Original 2L TFSI Auspuff Innenleben?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe den CDNC mit 211PS Motor und 80mm Endrohren. Ich frage mich gerade ob schon jemand mal einen Auspuff geöffnet hat? Wie sieht die Rohrführung aus? Sind die Endtöpfe von 2L TFSI und 3L TDI gleich?

Gruß Dennis

108 Antworten

Ich rate von einem Umbau der alten Anlage ab... Nimm etwas Geld in die Finger und besorg Dir was, das strassentauglich und somit legal ist.

Mit einer Legalen brauchst du dir keine Gedanken um Kontrollen zu machen und die Nachbarn danken es Dir!!
Vorallem wenn Dir der Sound nicht passt, kannst Du wieder wechseln. Auch wenns mal mit den Jahren zur Kontrolle geht und die Anlage zu laut wude, kannste wechseln und gut ist.

Wenns mit dem Budget nicht ganz hinreicht, verkauf halt Deine Alte (nein, die Auspuffanlage), dafür kriegst du sicher auch noch ein paar Schräubchen.

Wenn du was vom Hr Niedermayr orderst, dauerts eh 1-2 Monate, dann hast auch noch Zeit zum sparen🙂

Glück auf🙂

Fährst du zufällig den 2l tfsi und hast eine Auspuffanlage montiert die du empfehlen kannst?

Ja, hab den A4 2.0 tfsi.
Empfehlen kann ich die bn Pipes (MSD und ESD li/re) durchaus.
Ich denke es gibt auch nicht allzu viele passable Alternativen!?
Supersprint wäre vom Design und Preis her eine Option gewesen, jedoch kriegst du für die Schweiz kein MSD mit Zertifikat von denen.

Sei dir bewusst dass du mit legalen Mitteln bei 4 Zylindern keinen übertrieben krassen Sound rausholen wirst.

Nichts desto trotz, nach 10K km finde ich den Klang recht ordentlich. Da ich eine Familienkutsche mit Hund im Kofferraum habe, darfs innen auch nicht zu laut sein!

Ein brauchbares Soundfile kann ich leider nicht bieten. Auch was im Netz so geladen ist, finde ich weder vergleich- noch brauchbar. Da musst du jemanden aus deiner Umgebung finden, um das in echt zu hören.

Hallo, ich entschuldige auch noch mal diesen älteren Thread hervor zu holen.
Ich bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer für meinen A4 B8 2,0 tfsi quattro mit li/re je ein Rohr.
Erst dachte ich, dass ich nach einem MSD für den TDI schaue, jedoch habe ich jetzt auf der vorletzten Seite gelesen, dass dieser vom Durchmesser her nicht passt.
Welcher MSD mit Absoption (auch von anderen Fahrzeugen) kann den verwendet werden?
Ziel ist es mit möglichst geringem Aufwand einen besseren kernigeren Sound zu erhalten. 🙂

Danke

Ähnliche Themen

Na toll jetzt hab ich den 2.0 TDI MSD gekauft und dann les ich hier im Thread das es nicht zu empfehlen ist den auf einem 2.0 TFSI zu montieren wegen kleineren Durchmesser... könnt das echt so in die Hose gehen? 🙁

Geplant war 2.0 TDI MSD + S4 ESDs.

Hätte noch eine Originale 2TFSI Auspuffanlage MSD+ESD falls Interesse besteht.

s4 esd´s haben 55er Rohrdurchmesser, genau wie der TDI MSD

Zitat:

@Standdertechnik schrieb am 11. April 2019 um 21:08:41 Uhr:

s4 esd´s haben 55er Rohrdurchmesser, genau wie der TDI MSD

Ja, beim ESD sinds dann aber 2 Rohre.

Meine Sorge ist das ich mir meinen 2.0 TFSI vielleicht unabsichtlich "drossle" da ich anscheinend von 60mm (VSD) auf 55mm verjünge?

nimm halt auch den MSD vom S4 dann haste genug durchmesser, da gehen 2 rein und 2 raus. Mit Y-Stück an der Downpipe ranbauen.

Hat jemand beim 2L Tfsi ein MSD Ersatzrohr verbaut? Falls ja, wie ist es vom Sound her und gibt es störende Frequenzen im Innenraum?

Zitat:

@dapatzi schrieb am 4. Juli 2019 um 16:58:17 Uhr:

Hat jemand beim 2L Tfsi ein MSD Ersatzrohr verbaut? Falls ja, wie ist es vom Sound her und gibt es störende Frequenzen im Innenraum?

Habe ein Ersatzrohr mit MSD Atrappe drumherum (mit Wolle drin).
Klang ist super und Dröhnen ist minimal.

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:59:42 Uhr:

Zitat:

@dapatzi schrieb am 4. Juli 2019 um 16:58:17 Uhr:

Gekauft oder selbst gebaut?

Zitat:

@dapatzi schrieb am 7. Juli 2019 um 13:32:47 Uhr:

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 7. Juli 2019 um 12:59:42 Uhr:

Gekauft 😉

Gucke mal ob ich den Link noch finde.

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 9. Juli 2019 um 07:02:15 Uhr:

Zitat:

@dapatzi schrieb am 7. Juli 2019 um 13:32:47 Uhr:

Gekauft 😉

Wäre mega, finde irgendwie garkeine Attrapen mehr, das war mal anders..

Zitat:

@dapatzi schrieb am 9. Juli 2019 um 09:38:51 Uhr:

Zitat:

@Bull-2511 schrieb am 9. Juli 2019 um 07:02:15 Uhr:

Gekauft 😉

Wäre mega, finde irgendwie garkeine Attrapen mehr, das war mal anders..

So ist es leider.... da wo ich meine gekauft hatte, die bieten auch nur noch Ersatzrohre an :/

Deine Antwort