Orginal Sound-System Civic FK - super!
Hey Leute!
Ständig lese ich nur >Kritik am orginalen Bass Works-System fü den FK. Deswegen war auch ich anfangs sehr sehr kritisch. Da ich aber keine Lust auf einen mit Subwoofer verbauten Kofferraum hatte und ein tolles Angebot vom Händler bekommen hab, bin ich nun stolzer (!) Besitzer des komplette Systems. d.h. die im Sport bereits verbauten Hochtöner, das Bassworks-System und die Co-Axial-Lautsprecher vorne...
Und was soll ich sagen?? Sehr gut abgestimmt, 1A Klangbild, sauberer Klang sowohl bei geringer als auch hoher Lautstärke, kein Knarzen und Ächzen... Also wirklich nix auszusetzen. Und das obwohl meine bevorzugte Musikrichtung (Death- bzw. Blackmetal, Metalcore) wirklich böse Bässe und Höhen hat und damit jedes Soundsystem stark fordert!
Nun kann es schon sein dass ich um 2000€ oder auch um 1000€ was besseres bekomme, doch was hier alles vergessen.
Das Basssystem kostet mit guten Verhandlungsgeschick ohne Einbau (hab ich selbst gemacht, war in 30min erledigt) sage und schreibe 500€, Und um den Preis bekomm ich nun wirklich nix wesentlich besseres...
Also wer sich jetzt unsicher fühlt wenn er all die Kritik am orginalen System hört, von (definitiv superben aber) sehr teuren Highend-Systemen jedoch abgeschreckt wird, dem sei nur eines gesagt:
Das Honda System ist für den preis (inkl. Rabatten) sehr sehr gut, sein Geld abslut wert und noch dazu perfekt auf`s Auto abgestimmt.
91 Antworten
Gedämmt ist und mit vibrieren habe ich die Aussenspiegel, den Rückspiegel und die Heckscheibe gemeint. Vor allem ist es während der Fahrt nicht gerade förderlich, wenn andauernd der Rückspiegel vibriert.
Du guckst in den Rückspiegel ?
Wie uncool *g*
Gruß
Sag mal, checkst du eigentlich nicht wann man mal die Klappe zulassen sollte... du bist am Verliererpunkt angelagt!!!
Jetzt geniess doch einfach deine Anlage und belass es dabei. Das ist dann wahre Größe
moin.
also ich finde das original soundsystem klingt recht gut. es fehlt zwar etwas bass, aber bin ja keine 18 mehr und da kann ich das ganz gut verschmerzen.
ich wollte mir ursprünglich auch das premium kaufen, bin aber dann aus vernunftsgründen beim original geblieben.
ich bin aus dem alter raus, wo man von nem halben kilometer entfernung schon das "utzzz utzzz utzzz" hört. 😁 😁
mfg
Ähnliche Themen
Hmm von solchen Sachen redet ja auch keiner...
Es geht um guten Klang und sicherlich auch um guten Klang bei höherer Lautstärke - von den Prolls die beim örtlichen McDoof ihre Hutablagen aufdrehen ist (hoffentlich) nicht die Rede...
Gruß
das hoffe ich auch....😁
Zitat:
Original geschrieben von BU5H1D0
Sag mal, checkst du eigentlich nicht wann man mal die Klappe zulassen sollte... du bist am Verliererpunkt angelagt!!!
Lies dir mal die Board-Regeln durch!
@Steff,
Zitat:
Synthie! mich interessiert ob Du schonmal Honda gefahren bist ? Weil Du so auf Deinem Stern sitzt, wo ich zufällig in der Tochterfirma von denen Arbeite :-)
Und ich kann Dir eins genau sagen...ich werde keinen fahren :-) Zwingen können Sie mich noch nicht :-)
Ich bin 15 Jahre Honda Civics gefahren.
Als ich mich für einen Neuwagen interessierte, gab's den Civic noch nicht und der FR-V hatte im Vergleich zum Mercedes (Interieur, Optionen, Motor) keine Chance.
So jetzt weißt du es.
Ich war mal im Sommer bei meinem Honda-Händler und habe mir mal den neuen Civic angesehen. Ich denke, wenn ich jetzt einen Wagen brauchen würde, hätte ich mich für den FK2 Sport entschieden.
Mir gefällt der Sound des HK-Systems gut, wenngleich die Höhen differenzierter sein könnten. Da bin ich halt von den Infinity Kappas verwöhnt.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Lies dir mal die Board-Regeln durch!
Da ich die Boardregeln gerade nicht greifbar habe, zitiere ich mal aus Rotherbachs inoffiziellen "
Richtlinien":
Zitat:
Wenn hier mal ein etwas rustikaler Ton angeschlagen wird, ist das durchaus auch noch zu akzeptieren, nur Leute, bitte unterlasst es Beleidigungen oder Drohungen gegen andere User auszusprechen.
Den Beitrag von Bushido sehe ich als "rustikal" an, wenn auch am unteren Ende der Skala.
Eine direkte Beleidigung kann ich nicht erkennen.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn hier ein einigermaßen gemäßigter Umgangston nebst dazugehörigem Niveau gehalten werden könnte - gerade, wenn 2 von insgesamt 8 Posts sehr provozierend 'rüberkommen (und einer nur aus einem Zeichen besteht 😉 ), wirft das nicht das beste Bild auf einen "neuen" User.
In diesem Sinne
vertragt euch!
Gruß
Sherlock Ralle
Moino Watts up :-)
Watt Watt Watt =3 UI = Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)
So gegrüßt seid Ihr alle !
Und da es hier glaub um die Premium Anlage geht wollt ich nurmal noch ein kleines Wörtchen dazu verlieren.
Natürlich kann man sich die einbauen und natürlich wird sie auch besser/anders klingen alsdas Original. Es ist ja schließlich jedem selber überlassen sich die anzuschaffen. Nur ein gut gemeinter Rat jeder renomierte Einbauer baut Euch oder holt Euch aus dem Geld mehr heraus, wenn das niemand will ok. Die zu verrichtenden Arbeiten sind nicht auschlaggebend anders, vielleicht nur die bessere Stromversorgung vom Einbauer. Auch der Händler muß die Verkleidungen abmachen und so manches Kabel verlegen und die Weichen wenns welche gibt verstecken, Dämmen tun die nicht !!! Und eins dürfte auch klar sein das sind KFZ Mechaniker oder Mechatroniker aber keine Einbauprofis von Musikanlagen zumindest die meisten nicht.
Oder würdet Ihr zum Soundprofi gehen um die Zylinderkopfdichtung wechseln zu lassen ??? Hat der bestimmt an seinem Auto auch schon gemacht. Nochmals das ist meine Persönliche Meinung und ich kann es nur jedem empfehlen der nicht ganz mit der Werksseitigen Anlage zufrieden ist.
Süsses oder Saures
Reinhaun und weitermachen
Steff
stimme ich Dir zu....
kennt jemand einen renomierten "car hifi futzi" im raum München. Ich war diese Woche bei einem in Ismaning und der hat mir nur geraten ich soll die Originalen drinnen lassen, weil das Autoradio Schrott ist und man immer mit hi/low konvertern arbeiten muß.. Das sei ein Kompromiss und er hält nichts davon. Super.... ich soll einen SB im Kofferraum haun und fertig...
@franzl77,
warum, weil die Radios keinen Line-Out haben, oder wie ist das zu verstehen?
Synthie
ja weil das radio
1. zu wenig leistung für vernünftige LS hat. und 2. ja keine line out für ne endstufe...
da haben die von honda wieder gut mitgedacht....
@ franzl77
Also bei mir ist der Klangunterschied trotz des angeblich "beschissenen" Radios nach dem Einbau des Soundsystems wie Himmel und Hölle.
Die Hochtöner gehen ab - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Vorher hab ich im Gegensatz zu jetzt nichts davon gehört.
Auch die ganze Klangqualität ist eine ganz andere, also mit Produkten, die Qualität haben, kannst du auch mit dem Original-Radio eine Verbesserung herbeiführen.
Abgesehen davon gibt's Hersteller wie Rockford Fosgate, die ihre Produkte schön langsam auch darauf abstimmen, dass man eben nicht immer die Möglichkeit hat, das Radio auszutauschen...
Übrigens hat sich bei mir auch der Klang bei Radio-Empfang erheblich verbessert. Vorher brauchte ich Lautstärkestufe 20 im Radio-Modus, damit ich mal ordentlich was höre und jetzt komme ich mit 12 aus - dazu ist der Klang viel satter und reiner. Einen Unterschied zum Klang bei CD gibt's zwar noch immer, aber es ist trotzdem auch im Radio-Modus eindeutig besser geworden.
Komm mal zu mir vorbei probe hören, wenn du Zeit hast - du wirst positiv überrascht sein... 😉
ja ich habe auch schon von deinem einbau gelesen... aber ich hatte auch nicht vor 1500 € aus zu geben !!!
Und um die Lautstärke, Bässe geht´s mir auch nicht...
Ne optimale Lösung ist das scheinbar trotzdem nicht, da man mit teurem Material erst das High Signal aus dem Radio auf Low drosselt und dann wieder mit Dampf auf die LS und SW geht...
Ich frage mich immer noch wie schlechte LS Honda einbauen muss, dass ich als normalo höre, wie verzerrt der Klang bei normaler Lautstärke ist :-( für mich unverständlich.
Das wäre alles so einfach (und günstig) mit eine pre-out.... heul :-(
Wo wohnst du gleich nochmal? ich denke nicht das sich das lohnt zu Dir zu fahren. Habe schon sehr viele Tolle Anlagen gehört.