Orginal Audi Tönung

Audi A3 8P

so hallo erstmal

hier im forum gibts ja viel über scheibentönung aber nichts über orginale audi tönung von werk aus.
mein frage ist ob jemand weisst wieviel sowas kostet und ob audi auch direkt die scheiben orginal tönen.

dankeeee

32 Antworten

jo vielen dank fabe123
die haben echt ne grosse auswahl und muss mir demnächst jetzt auch eins aussuchen.
Hätte noch da ne frage undzwar hoffe ich das jemand weisst wie die orginale Tönung heisst oder sowas in der art damit ich so etwa in der richtung weiss was ich nehmen kann

danke

Die Originaltönung wird doch keinen Namen haben 😉
Die Fenster von Audi sind geflutet; da ist keine Folie drauf.

Wie gesagt: Die, die der Serientönung am nähesten kommt ist wohl die Alu Light von LLUMAR.

ok danke für die zahlreichen antworten hat mir sehr geholfen.

Wenn du die Möglichkeit hast ein Auto mit "Alu Light" vol LLumar anzuschauen, mach dies. Die Werkstönung ist mir ein Ticken zu durchsichtig. Versuche vorab verschiedene Folien im Freundeskreis oder Bekanntenkreis anzuschauen. Nicht das sie dir anschließend zu hell oder dunkel ist. Wäre ärgerlich bei ca 200 EUR

Ähnliche Themen

so leute,
ich habe die letzten 2 tage nach nach einem passenden Alu Light folie von LLumar gesucht aber irgendwie nicht das passende gefunden auf der seit von Llumar.com gabs auch nicht weil die eventuell zurzeit offline ist oder so. Hoffe das ihr eine gute seite kennt wo ich ALu Light bestellen kann.
Vielen Dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

passgenau für den A3

bei der Niederlassung in Oberhausen werde ich mir wohl nächsten Monat die scheiben mit der Alu Light tönen lassen

ich denk bei 115 Euro kann man nicht meckern.

danke aber die hab ich schon gesehen die kann man nur vorort machen lassen und ausserdem suche ich die Llumar alu light für audi a3 sportback 5 türig. Wollte eigentlich so machen das ich die folie bestelle und hier in Frankfurt bekleben lasse.

Zitat:

Original geschrieben von hartmann38

danke aber die hab ich schon gesehen die kann man nur vorort machen lassen und ausserdem suche ich die Llumar alu light für audi a3 sportback 5 türig. Wollte eigentlich so machen das ich die folie bestelle und hier in Frankfurt bekleben lasse.

Für uns Frankfurter:

www.folienstar.de

sind profis, 170 EUR für den SB!

Will meine auch da irgendwann mal tönen lassen...

Hab eben mein Auto vom "Töner" abgeholt.

Habe mich gegen die LLUMAR Alu Light entschieden, da die mir dann doch einen ticken zu hell waren.
Eine Stufe dunkler waren dann die LLUMAR Ceramic Medium.

Vom Ergebnis bin ich begeistert. Perfekte Sicht nach Außen. Blicke nach Innen sind möglich, aber nicht ganz so leicht wie bei der Alu Light.

Bilder im Anhang....

TOP ARBEIT von der Firma!

Grüße,
leuchtal

Clipboard01
Moto-0002-1
Moto-0003
+2

tach!

@leuchtal: die ceramic medium folie schaut echt gut aus. habe selbst die alu light bei meinem a3 und vergleiche die jedesmal mit der originalen bei unserem a6. ich muss sagen, dass die originale einen kleinen tick dunkler als die alu light ist...

könntest du noch fotos machen, wo die hinteren fensterscheiben ein wenig offen sind ?! um sehen zu können, wie die folie am oberen rand der scheibe endet (innen und aussen) !? besten dank

gruss

Hi,

mach ich gerne. Allerdings erst in ca. 7 Tagen. Ich "darf" nämlich vorerst weder die Fenster hinten öffnen noch die Heckscheibenheizung einschalten.

Aber sobald die Schonfrist vorbei ist, mach ich das gerne.

Wegen der Farbe/Schwärze nochmal:
Ich hab mich ja im Vorfeld schon möglichst gut informiert und immer wieder ist die Alu Light erwähnt worden. Ich war also fest entschlossen auch die zu nehmen.
Nur als mir dann heute früh der Wagen mit Alu Light "vorgeführt" worden ist, war ich schon enttäuscht, wie hell die Folie ist.
Demnach hab ich mich dann für die nächst höhere Stufe entschieden (Ceramic Medium).

Farbe ist bei beiden leicht eingegraut, sieht man aber nicht. Von außen ist die Folie schön dunkel und von innen, nicht wie bei vielen anderen Folien lila, gräulich, fast durchsichtig.

Echt top!

Grüße!

hi zusammen

so ich lass jetzt auch am freitag die scheiben tönen, allerdings nicht mit llumar alu light oder ceramic etc. Sondern von Suntek modell weiss ich nicht es heisst aber HP20 sieht fast genau so aus wie alu light - Llumar. Meine Frage ist hat jemand erfahrung mit Suntek Folien? Übrigens wurde mir ein Modell vorschau an mein fenster gezeigt es hat mir auch sehr gut gefallen. Wie ist es jetzt wenn die die Folien dran kleben wird es bisschen dunkler oder heller oder sonst was?

MFG hartmann38 dankeeeeeeeeeeeeee

es wird viel viel dunkler 😰 ist ja dann ein geschlossener Raum mit dunkler Folie an drei seiten.
beim 8P nochmal ein stück mehr wie beim 8PA

hatte mich da vor ner woche mal verspekuliert und musste die basic grey 15% wieder abmachen lassen für die basic light 38% lichtdurchlässigkeit

Es gibt von Suntec übrigens auch Lichtdurchlässigkeit 30 % und lichtdurchlässigkeit 38%
sonst mach es wie ich und erst nur die seitenscheiben (heckscheibe würde man nicht mehr abbekommen wegen den heizschleifen).... bei nicht gefallen runter und die hellere oder dunklere drauf 🙂

ahaa
also die hp20 von Suntek hat: Lichtdurchlässigkeit 22%
Zurückw. der Gesamtsonnenergie 54%
Sichtbare Lichtreflektion 8%
UV Schutz beträgt 99%

und die hp30 Lichtdurchlässigkeit 30%
Zurückw. der Gesamtsonnenergie 51%
UV Schutz beträgt 99%

hp35 Lichtdurchlässigkeit 38%
Zurückw. der Gesamtsonnenergie 49%
UV Schutz beträgt 99%

und das letzte hp50 Lichtdurchlässigkeit 52%
Zurückw. der Gesamtsonnenergie 35%
UV Schutz beträgt 99%

jetzt brauch ich mal dein rat bitte😁😁 was denkst was am besten passen würde also was so aussieht wie Llumar - Alu Light?

die information hab ich von hier http://www.suntek.at/folien/hp20/01.htm

ich meine mich erinnern zu können die Suntec hp 20 war bei meinem folierer auf dem Hof. ER wollte mir die andrehen als ich meinte BAsic Grey wäre so dunkel....
Tatsache war aber, die Hp20 war genauso SCHWAARZ

schau mal auf deiner seite der Focus.... OBWOHL der hinter der scheibe ne weiße wand hat sieht man die nur ganz schlecht, die wird extrem dunkel sein und der BMW vor der hecke ist undurchschaubar...... würd zu was hellerem greifen

aber ich möchte dich da auch nicht in eine bestimmte richtugn leiten eigentlich, wenn es die falsche wird ist das auto verhunst auf jeden fall. ich selbst hab auch doppelt bezahlt erst 100 euro für Basic Grey und dann nochmal für Basic Light aber lieber nochmal 100 euro und kein auto das aus allen richtungen absolut assi aussieht....

mach dir die zwei seitenscheiben, wenn du in der ersten woche testen merkst "verdammt ist jetzt am auto doch viel dunkler" kommst du da wenigstens wieder raus aus der sache. Ich würd kotzen wenn ich nur wegen 100 euro jetzt immer diese eckelhafte basic grey am auto haben würde... Schlag den gleichen Deal vor wie ich 70% für die seitenscheiben 30% ne woche später für die fertigstellung mit heckscheibe. Wenn es dir gefällt verlierst du nicht mehr als 1 Woche bis es komplett ist ansonsten ne woche später seitenscheiben raus und haupsache was helleres dran 🙂

gerade bei nem schwarzen hat man schnell entweder ne assikarre oder nen Leichenwagen unterm arsch 😁

P.S. die alu light hab ich auch nicht genommen weil die zu sehr reflektiert und nen zu starken grünstich hat

Deine Antwort