Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Der R hat zumindest 4M.
Wie gesagt, ob man bei GT-Modellen eine andere Achsgeometrie unter das Auto schnallt - ich hoffe nicht und kann es mir weiterhin nicht vorstellen.

Die Räder sind schonmal da. Ich bin überrascht, dass Ronal der Felgenhersteller für VW ist. Eine ABE lag auch dabei. Ich dachte sowas gibt es für originale Räder nicht?

Und das Beste. Der Egolf ist aufgeführt!!!!Also dürfte es beim TÜV keine Probleme geben.

592559b2-4045-450a-ae92-ac598d1ceef6
F5464088-cf63-41c2-ac9e-acc8ecfcc127
5d74037c-a89e-4778-831e-bf69b1047f37
+3

Freue mich auf Bilder 🙂

Sieht die gut aus!
Welche Farbe hat denn dein Golf?

Er ist weiß, bekommt die schwarzen R-Spiegel und ein schwarzes Dach.
Aktuell ist mein Liefertermin von KW15 aber auf 37 gerutscht. Bis dahin bleibe euch die Bilder schuldig.

Meiner ist Unigrau, drum bin ich mir bei der Felgenfarbe unschlüssig...

Die Felge gibt es auch in grau matt

Zitat:

@chrifra schrieb am 19. Mai 2020 um 14:07:59 Uhr:

Ich bin überrascht, dass Ronal der Felgenhersteller für VW ist. Eine ABE lag auch dabei. Ich dachte sowas gibt es für originale Räder nicht?

Die originalen VW Felgen werden von verschiedenen Herstellern gefertigt.
Die VW Zubehör Felgen werden mit einer ABE ausgeliefert.

Ist das nicht eine originale VW Felge, welche man beispielsweise beim Golf R bestellen kann?Worin besteht der Unterschied?
Ich meine sie hat ja eine VW Teilenummer und Prägung.

Dennoch überraschend, dass die Felgen eine ABE für den Egolf haben, obwohl dieser original nur bis 17 Zoll ausgeliefert wird.
Wie dem auch sei. Für mich heißt das einfach montieren und fertig. Nix mit TÜV etc.

Die schwarzen Pretorias gab es ab Werk meines Wissens nach nur in 19".

Mit ABE muss man m.E. nichts eintragen. Lediglich die ABE ist mitzuführen.
Grüsse

Sehr schicke Felgen, freue mich auf deine Bilder von den Felgen am Wagen

Ich bin im Begriff das H&R Sportfedern Artikelnummer 28843-11 Tieferlegung VA / HA:25 mm zu kaufen. Wird zusammen mit Originalrädern verwendet. Irgendwelche Eindrücke, Benutzererfahrungen?

Würde mir nach diversen Enttäuschungen nie mehr H&R holen.

Was meinst du damit? Könntest Du das erläutern? Ich war über die Jahre sowohl mit Cup-Kits als auch mit anderen H & R-Produkten zufrieden.

Deine Antwort