Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema

So... ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
366 weitere Antworten
366 Antworten

Habe H&R-Produkte aus drei Audis wieder rausgeschmissen, B6, B7 und B8. Als Komplettfahrwerk würde ich nur noch auf Bilstein zurückgreifen, hatte ich dann im S5 Cabrio und danach im Porsche. Eibach hat meiner Meinung nach schon immer als Federsatz mit Originaldämpfer harmoniert. Bin jetzt im E-Golf sehr zufrieden. Im Golf7-Forum kann man auch einiges an Erfahrungswerten nachlesen. Eibach schneidet ausnahmslos gut ab, H&R erntet auch mal Kritik.
Da der Umbau ja nicht die Welt kostet, kannst Du es ja mal mit H&R versuchen.
Grüße

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 13. Mai 2020 um 14:36:04 Uhr:

Zitat:

@hillebub schrieb am 13. Mai 2020 um 14:34:51 Uhr:

Ich bekomme alles eingetragen... ;-)

Wie bist du zufrieden mit den Eibach Federn?

Mussten jetzt noch Sensoren oder Scheinwerfer neu kalibriert werden?

Bin jetzt gerade tatsächlich das erste mal im Dunklen gefahren und kann mit Sicherheit sagen, dass die Scheinwerfer neu kalibriert werden müssen. Sie scheinen sonst 5 m vorm Auto auf dem Boden.
Grüße

Neben dem Kalibrieren der Scheinwerfer wird ab Montag der Umbau der Karosserie vollzogen:
Vorne kommt die GTE-Schürze dran, alle schwarz genarbten Teile sind jetzt hochglanzschwarz, es kommen Seitenschweller vom R-Golf und der Diffusor vom TCR-GTI, beides auch in hochglanzschwarz, dran. Beim Diffusor sind die Endrohraussparungen zulaminiert worden.
Das Dach ist bereits blau und die Spiegel sind schwarz foliert.

Grüße

Zitat:

@hillebub schrieb am 20. Mai 2020 um 23:34:24 Uhr:

Neben dem Kalibrieren der Scheinwerfer wird ab Montag der Umbau der Karosserie vollzogen:
Vorne kommt die GTE-Schürze dran, alle schwarz genarbten Teile sind jetzt hochglanzschwarz, es kommen Seitenschweller vom R-Golf und der Diffusor vom TCR-GTI, beides auch in hochglanzschwarz, dran. Beim Diffusor sind die Endrohraussparungen zulaminiert worden.

Grüße

Bitte dann unbedingt Fotos :-) Danke

Zitat:

@hillebub schrieb am 19. Mai 2020 um 21:17:17 Uhr:

Mit ABE muss man m.E. nichts eintragen. Lediglich die ABE ist mitzuführen.
Grüsse

Ja,
aber was spricht dagegen bei Zulassung des Golf die Felgen eintragen zu lassen? Könnte Ärger bei Kontrollen ersparen.

Gruß

Da spricht nichts dagegen, wenn man gern zum TÜV fahrt.
Nur in Kombination mit Tieferlegung müssen Felgen mit ABE eingetragen werden.
Ich hab ja die Pretoria ohne ABE mit Tieferlegung und muss selbstredend eintragen lassen.

Grüsse

Wie ist das mit einer solchen Eintragung beim Leasingfahrzeug, das am Ende wieder mit den Serienfelgen rückgegeben wird?
Kein Problem oder?

'Eingetragen' wird nur im Schein, oder es gibt ein Dokument, das man mitführen muss. Der Brief bleibt bei VW, wenn es ein Leasingfahrzeug ist. Daher wird im Brief nix vermerkt.
Grüsse

Du musst die Pretoria nicht eintragen 😉Die haben eine ABE

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 24. Mai 2020 um 10:59:24 Uhr:

Wie ist das mit einer solchen Eintragung beim Leasingfahrzeug, das am Ende wieder mit den Serienfelgen rückgegeben wird?
Kein Problem oder?

Die richtigen (aka 19"😉 sehr wohl, da nicht im COC 😉

Zitat:

@chrifra schrieb am 25. Mai 2020 um 19:31:50 Uhr:

Du musst die Pretoria nicht eintragen 😉Die haben eine ABE

Zitat:

@chrifra schrieb am 25. Mai 2020 um 19:31:50 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 24. Mai 2020 um 10:59:24 Uhr:

Kein Problem oder?

War rein interessehalber gefragt.
Hab die 18er heute in schwarz geordert.

Zitat:

@hillebub schrieb am 20. Mai 2020 um 23:34:24 Uhr:

Grüße

Wärst du so nett, uns paar Bilder hochzuladen?
Ähnliches hatte ich auch vor an einem eGolf.

Bilder kommen selbstredend wenn das Auto aus der Werkstatt kommt.
Grüße

Zitat:

@hillebub schrieb am 28. Januar 2020 um 22:10:09 Uhr:

Heute neue VW Golf VII Pretoria Blue stripes Felgen 8x19 ET 50 bestellt.
Wie auf dem Foto soll der EGolf später aussehen. Die Folierung setze ich natürlich nicht um. Das ist der GTE Concept Golf vom 2017er Wörthersee-Treffen. Das Dach würde ich blaumetallic folieren wie beim GTE edition um das Blau noch mal aufzugreifen.
Grüsse

Guten Morgen,

könntest du bei Gelegenheit mal messen, wie breit der blaue Streifen ist?
Danke 🙂

Zwischenstand...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort