Optisches Tuning
Hallo in die Runde!
Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.
Grüße, Euer hillebub
Beste Antwort im Thema
So... ;-)
366 Antworten
Heute hab ich ihn abgeholt. Ich will nicht sagen es geht gar nicht, aber ich fahr ihm dieses Jahr die Gummis auf den Serienfelgen runter und kauf für nächstes Jahr mindestens 18er.
Auf die GTE-Front freue ich mich auch, hoffe ich kann bald mal eine im Netz ergattern.
Ich plane mir die Pretoria in 18 Zoll ( 5G0071498AAX1 ) mit einer 225/40/R18 zu kaufen. ET ist 51. Taglast pro Felge meines Wissens 600kg.
Meint ihr das geht bei TÜV durch?Beim GTI und GTE kein Problem
Achslast ist laut Preisliste 1020HA/ 1050VA. Reicht also aus.Die Frage sind die 51ET. Nicht das Sie zu weit rausstehen?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. Mai 2020 um 13:56:17 Uhr:
Wenn die ET auf einen Golf passt, sollte sie doch auch auf einen anderen Golf passen oder?
Ohne Fachmann zu sein, würde ich die Frage auch mit Ja beantworten. Was meint der Tüv 😉
Zitat:
@hillebub schrieb am 13. Mai 2020 um 14:34:51 Uhr:
Ich bekomme alles eingetragen... ;-)
Wie bist du zufrieden mit den Eibach Federn?
Mussten jetzt noch Sensoren oder Scheinwerfer neu kalibriert werden?
Zitat:
@hillebub schrieb am 13. Mai 2020 um 13:57:08 Uhr:
Passt und hat Luft.
Sieht geil aus. Verdammt... ich will nicht 1 ganzes Jahr mit den AERO-Felgen fahren müssen 🙁(
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 13. Mai 2020 um 13:56:17 Uhr:
Wenn die ET auf einen Golf passt, sollte sie doch auch auf einen anderen Golf passen oder?
Nenene, so einfach ist das nicht. Oft haben die GTI etc ein anderes Fahrwerk. Inkl anderer Spurbreite. Da passt nicht alles Querbeet
Ein 'popliger' GTI? Echt jetzt? Beim R mit Allrad oder dem TCR okay... Aber der GTI, GTD und GTE? :-O