Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Optisches Tuning

Optisches Tuning

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 22:18

Hallo in die Runde!

Ohne einen Glaubenskrieg zu entfachen, werde ich meinen E-Golf tieferlegen und mit 19“-Felgen ausrüsten. Ich habe an das Tieferlegungskit von Eibach gedacht, das ich mit 8,5x19“-Felgen kombinieren möchte. Gibt es hier jemanden, der sowas bereits umgesetzt hat? Darüber hinaus würde es mich interessieren, ob es Spoiler und Schweller gibt, die an die originalen Schürzen passen.

Grüße, Euer hillebub

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:14

So... ;-)

+2
362 weitere Antworten
362 Antworten

Alltrack heißt das!

am 13. August 2020 um 7:12

Also der Golf von Hillebub ist ne 15/10. Mit dem blauen Dach wirds wieder ne 10/10 ansonsten trotzdem der schönste Egolf den ich bis jetzt gesehen habe..

Mit meinem muss ich mich noch ein wenig anfreunden aber ist denke ich auch ganz ok geworden..

Viele Grüße :).

Sieht auch cool aus!

Ich war gestern zum ersten Mal mit meinen blau beklebten Felgen in der Waschanlage. Die Streifen halten super - da haben sich Arbeit und die 9,70€ absolut gelohnt :D

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 13. August 2020 um 09:51:30 Uhr:

Sieht auch cool aus!

Ich war gestern zum ersten Mal mit meinen blau beklebten Felgen in der Waschanlage. Die Streifen halten super - da haben sich Arbeit und die 9,70€ absolut gelohnt :D

Schick mal n link welche du benutzt hast :)

Ich hab mir diese hier in Dunkelblau bei eBay gekauft und in mühevoller Handarbeit zugeschnitten und verklebt

https://www.ebay.de/.../112917179037?...

Ehrlicherweise hat es mich aber nicht nur 7,90€ gekostet - ich habe 3 verschiedene Blau bestellt um zu sehen welches am besten passt...

Die schwarzen Spiegelkappen waren auch Billigstware von eBay (20€).

IMG_20200812_1732301.jpg

Zitat:

@Minamel schrieb am 13. August 2020 um 09:12:44 Uhr:

Also der Golf von Hillebub ist ne 15/10. Mit dem blauen Dach wirds wieder ne 10/10 ansonsten trotzdem der schönste Egolf den ich bis jetzt gesehen habe..

Mit meinem muss ich mich noch ein wenig anfreunden aber ist denke ich auch ganz ok geworden..

Viele Grüße :).

Sieht Klasse aus. Cool, dass Du Dich getraut hast, die Borbet zu nehmen. Die finde ich auch großartig. Welche Federn hast Du genommen?

Ich hab mir überlegt ob ich bei meinem mal das hier versuche:

Würde dann mal schauen, ob ich das irgendwie lasercutten lassen kann.

Irgend ne Folie oder so :)

Wobei das schon wieder finde ich zu Aufdringlich wirkt

vielleicht doch nur der rand

Reifen

Mach doch von den Doppelspeichen nur jeweils eine und davon auch nur den dicken Teil. Vielleicht leicht angeschrägt…

Und vom Rand ebenfalls nur einzelne Segmente und nichts durchgenen.

Könnte mir vorstellen, dass das gut aussieht. Also eigentlich mehr oder weniger eine Anlehnung an die Borbet.

am 13. August 2020 um 20:51

Zitat:

Sieht Klasse aus. Cool, dass Du Dich getraut hast, die Borbet zu nehmen. Die finde ich auch großartig. Welche Federn hast Du genommen?

Federn sind H&R 25mm

Hinten sind noch 10mm Spurplatten drauf, aber ich ringe aktuell mit mir, ob mir das überhaupt gefällt. Macht zwar nicht viel aus aber hab das Gefühl dass sich das Auto dadurch hinten etwas "aufgeplustert".

Eventuell mach ich die wieder raus.

Letzte Amtshandlung, ich mach mir noch VW Felgendeckel drauf. Mir würden ja auch solche "floating center caps" sehr gefallen, die hab ich bis jetzt aber nur als BMW Version gesehen.

Die Felgen mit dem geklebten Blau sehen finde ich auch echt klasse aus.

Die Felge ganz blau folieren/lackieren/kaufen würde ich eher lassen glaub es gibt nur ganz wenige Autos wo das stimmig wird beim Egolf sehe ich das eher nicht. Würde da auch raten nur nen Teil blau zu machen.

Gruss

Die Caps gibt's auch von VW für, ich glaube, 100€!

Zitat:

@wolf-tdi schrieb am 2. Juli 2020 um 23:19:48 Uhr:

Zitat:

@LordBFC schrieb am 2. Juli 2020 um 23:14:38 Uhr:

@wolf-tdi

Hatte Jason mit Dir verwechselt.

Hast Du schon Erfahrung mit der Bodenfreiheit sammeln können? Parkhaus und Tiefgaragenrampen ?

Ja, mit den Eibach Federn bisher keine Probleme.

Habe auch nur LED Scheinwerfer neu kalibrieren lassen und alles funktioniert noch einwandfrei.

Hallo @wolf-tdi , @minamel,

Bei mir wird es wohl morgen soweit sein, dass ich die Eibachs einbaue. Habe eben mal den aktuellen Serienstand gemessen. Straße bis Kotflügel Radausschnitt: vorne 685 mm, hinten 682 mm

Hättest Du Lust heute noch mal deinen Stand zu messen?

Gerne direkte vorher/nachher Fotos!!! Am besten am identischen Standplatz.

am 30. August 2020 um 18:28

Kann gern morgen mal nachmessen.

Stand an der Ampel schon neben nem Golf7 Gti, da hing ich glaub noch etwas tiefer :).

Gruss

Schon irgendwelche Probleme mit der Bodenfreiheit gehabt? Nur Licht und Achse neu eingestellt?

Deine Antwort