ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Optisches Design: Folien, Beschriftung

Optisches Design: Folien, Beschriftung

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:57

Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema aufmachen; ist vielleicht schon in anderen Threads angerissen worden……..aber,

mir geht’s hier nur um optisches Design unter Einsatz von Folien, nix ganzflächiges, sondern Streifen, Schriftzüge, etc.

….hab mir nämlich im Sommer mal ein wenig meinen Polo verschönern lassen und mich würd mal interessieren,

ob der ein oder andere von Euch auch schon mal über so etwas nachgedacht, oder sogar schon umgesetzt hat…..

Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 11:57

Hallo Zusammen,

ich möchte mal ein neues Thema aufmachen; ist vielleicht schon in anderen Threads angerissen worden……..aber,

mir geht’s hier nur um optisches Design unter Einsatz von Folien, nix ganzflächiges, sondern Streifen, Schriftzüge, etc.

….hab mir nämlich im Sommer mal ein wenig meinen Polo verschönern lassen und mich würd mal interessieren,

ob der ein oder andere von Euch auch schon mal über so etwas nachgedacht, oder sogar schon umgesetzt hat…..

Grüße

Simon

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

gefällt mit sehr gut und 250 € find ich auch ok, dafür das man bei dem Design auch noch selbst kreativ sein kann......

Grüße

Uli

wie läuft das eg wenn man mal keine lust mehr auf seine streifen hat?

lack dunkelt doch in der regel nach. demnach müsste man die streifen nach einer gewissen zeit entfernen, um dem vorzubeugen, oder man hat nachher auch ohne streifen streifen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

wie läuft das eg wenn man mal keine lust mehr auf seine streifen hat?

lack dunkelt doch in der regel nach. demnach müsste man die streifen nach einer gewissen zeit entfernen, um dem vorzubeugen, oder man hat nachher auch ohne streifen streifen, oder?

du kannst die folien einfach entfernen...

heutzutage sind die folien so gut, dass da nichts mehr sichtbar ist. genauso wie der lack.

das einzige was man machen sollte: das auto nach der folienentfernung komplett polieren...

ich habe bei meinem ersten auto den schriftzug auf der heckklappe nach drei jahren abgemacht und da war auch absolut kein schatten o.ä.

das ist natürlich ziemlich cool. danke!

ich hab mir auch gedacht entweder n matt-schwarzes dach oder (hab ich vor ein paar tagen gesehen) so ein dezentes ziel-flaggen muster an der seite. macht es noch sportlicher und - wie sagt man - eben "polo-iger"

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

ich hab mir auch gedacht entweder n matt-schwarzes dach oder (hab ich vor ein paar tagen gesehen) so ein dezentes ziel-flaggen muster an der seite. macht es noch sportlicher und - wie sagt man - eben "polo-iger"

ich bin für das schwarze dach ;)

Zitat:

Oder "proll-iger"... :D

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

Zitat:

Oder "proll-iger"... :D

ey ich hab nicht umsonst "dezent" geschrieben

am 23. Februar 2012 um 15:54

Hallo,

wie schaut es denn mittlerweile bei Euch allen aus?

Hat denn keiner weiter was machen lassen?

doch, ich habe das dach und die motorhaube schwarz foliert ;)

unter meinem profil bei "fahrzeuge" siehst du mehr ;)

bin jedenfalls sehr zufrieden. die folie ist bald ein jahr drauf und ist immer noch schick...

Hatte damals auch mein Dach folieren lassen, Mattschwarz. Hier in Dortmund für 140€. Richtig feine Arbeit, lohnt sich aufjedenfall. Harmoniert gut mit dem Flashrot und den schwarzen Plastikteilen..

hatte schon überlegt, einen neuen Thread aufzumachen,

habe aber dann diesen Alten gefunden.

Hoffe das noch Andere ihre Fotos hier reinstellen.... :p

bin auf neue Anregungen gespannt....

am 24. April 2012 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

hatte schon überlegt, einen neuen Thread aufzumachen,

habe aber dann diesen Alten gefunden.

Hoffe das noch Andere ihre Fotos hier reinstellen.... :p

bin auf neue Anregungen gespannt....

Gefällt mir echt gut, sieht super aus.