ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Optisches Feintunig

Optisches Feintunig

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. September 2012 um 23:59

Hallo,

ich habe in dem Zusammenhang zwei Fragen, da ich momentan überlege, was man optisch noch aus einem Polo herauskitzeln kann. :)

1. Was habt ihr optisch an euerem Polo verändert? (Zierleisten, Blenden, Beleuchtung etc.)

2. Hat jemand ein Foto von einem schwarzen Polo mit der original Chrom Heckleiste von VW? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie bzw. ob das gut aussieht.

 

LG

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2012 um 13:04

wenn die felge kaputt gefahren wird ist nicht der hersteller schuld sondern der fahrer ;) ;) ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

1. Was habt ihr optisch an euerem Polo verändert? (Zierleisten, Blenden, Beleuchtung etc.)

Optisch nur Felgen, Zierleiste am Heck, ne kürzere Antenne und ne Auspuffblende. Vom Werk aus ohne Schriftzüge, schwarze Spiegel und LED Kennzeichenbeleuchtung. Da ich kein Fan von Spoilern usw. bin wird da auch nichts mehr kommen. Die anderen Sachen stehen in meinem Profil.

Was man noch machen könnte wären Rückleuchten/Scheinwerfer (sieht allerdings meist billig aus, dectane etc.). Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, Folierungen, Scheiben tönen, andere Antenne, Umrüstung auf R-Line usw....

 

Zitat:

2. Hat jemand ein Foto von einem schwarzen Polo mit der original Chrom Heckleiste von VW? Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie bzw. ob das gut aussieht.

Google spuckt z.B das hier aus: klick. Ansonsten werden sich sicherlich noch welche aus dem Forum melden

Na, vor allem erstmal eine Gasdruckfeder unter die Motorhaube...:D

SCNR

Musste gestern so lachen, als ich Bilder vom Autosalon in Paris sah,

Vorstellung des neuen oder facegelifteten Dacia Sandero.

Ein Fotograf öffnete die Motorhaube, und: Ja, Dacia hat es trotz Sparzwang dennoch geschafft, was VW mal geschafft und danach bei einigen Modellen wie dem Polo V wieder abgeschafft hatte...

Verwundert die Augen reib...

siehe http://www.motor-talk.de/.../enttaeuschung-t4137095.html?...

...aber lasst Euch hier nicht provozieren von mir, ich mach nur Spaß und nur wg. der Gasdruckfeder würde ich jetzt nicht gleich einen Dacia kaufen oder einen Polo nicht mehr ...;)

...aber witzig ist es schon...:)

naja, ist halt auch immer eine Frage wie oft man die Haube aufmachen muss, beim Dacia kriegt man sonst krumme Arme...:D

gut, bei VW auch, aber nicht so schnell :p

die leiste kommt beim schwarzen polo sicher sehr kontrastreich rüber,bei meinem peppergrey nicht so sehr,achte drauf dass du möglichst grosse alufelgen drauf hast,dann kommt s wägelchen viel schöner rüber,...mfg

Mit den großen Felgen stimmt, aber dann macht er den Bluemotion-Vorteil wieder kaputt.

Ich würde die Chromleiste ans Heck anbringen, eine kurze Antenne, vlt. die Einstiegsleisten, bessere Birnen einbauen und dem Bluemotion sonst so lassen wie er ist.

mfg Wiesel

Hallo TE,

 

die Chromzierleiste auf der Heckklappe ist auf jedem Fall zu empfehlen. Sie wertet den Polo optisch dezent, aber dennoch nicht "Übertrieben" auf. Beim Kauf unseres toffeebraunen "Style" habe ich auf diese "Option" bestanden (natürlich im Preis inbegriffen). In Verbindung mit der Farbe "Schwarz" sieht die Chromzierleiste am Heck noch edler aus. Ein schöner Kontrast!!! Diesen Kontrast würde ich an dem Blue Motion - Frontgrill ebenfals fortsetzen. Im Zubehör-Handel gibt es preiswerte Chromzierleisten zum Kleben (Zierleiste im Heckbereich ist auch nur geklebt). Könnte mir am Frontgrill zwei schmale Chromzierleisten gut vorstellen, welche deinen Blue-Motion optisch deskret aufwerten würden. Ich stelle mal ein paar Fotos von unserem "Style" mit Chromzierleiste an der Heckklappe rein (ist nur kein Schwarz, aber Braun kommt Schwarz sehr nahe :-); lol). Die Felgen würde ich so lassen. Die Antenne auf dem Dach ebenso (original in Schwarz, da dies diskreter aussieht, als irgendein "billiger Alu-Verschnitt"). Dies soll nur eine subjektive Anregung meinerseits sein, um dich bei der Auswahl deines "Feintunings" zu unterstützen.

 

MFG Knarxx

1
2
3
+1

Ich hab die Beleuchtung innen gegen LEDs getauscht.

Ansonsten noch Kennzeichenhalter aus Edelstahl, da ich nicht so auf Plastik stehe - davon gibt es am Auto auch so schon genug.

Die Edelstahl Einstiegsleisten und Pedalkappen fand ich auch noch ganz hübsch und die machen auch einen ganz netten, wertigen Eindruck.

Die Heckschutzleisten hab ich mir näher angeschaut, weil ich auch zuerst dachte, daß das an schwarz evtl. ganz hübsch aussieht.

Aber die Dinger sehen dann aus der Nähe so dermaßen billig aus, daß ich davon ganz schnell wieder Abstand genommen habe. Grausliche Anmutung nach Plastik. Sieht eher aus wie das typische Ramschzubehör von der Billigtuningmesse und immer, wenn ich die jetzt irgendwo sehe, bin ich auch immer froh, den Wagen nicht damit verschandelt zu haben.

Themenstarteram 29. September 2012 um 0:21

Danke für die vielen hilfreichen Anregungen (insbesondere den Fotos).

Ich starte jetzt mit eine Chromzierleiste am Lufteinlass unter dem Grill. Dann sieht es ein bisschen weniger nach Trendline aus :D

Mit der Heckzierleiste hardere ich noch, wahrscheinlich kommt's da einfach auf einen Versuch an.

Folgen werden dann die original Einstiegsleisten, da die einfach schöner sind, als die billig Dinger aus dem Netz.

Ebenso die LED Kennzeichenbeleuchtung und wenn dann nach und nach die Lichter ausgebrannt sind, ersetze ich sie durch weißeres Licht.

Und irgendwann, wenn mal Geld im Überschuss da ist, werd ich mir auch die hinteren Scheiben Tönen lassen, dann ist's perfekt. :)

Zumindest von der Frontchromleiste poste ich mal ein Bild, wenn sie denn angekommen und befestigt ist.

P.S. Weiß jemand ob mit welchem Leuchtmittel das Tagfahrlicht auf LED umgerüstet werden kann. Hier gabs im Forum mal ein Thread mit Bild, aber das finde ich nicht mehr..

LG

ich finde, dass der heckspoiler, den es bei vw im zubehör gibt auch sehr gut aussieht.

meine veränderungen:

- 17" brock b24 felgen

- scheibentönung in tiefschwarz

- motorhaube und dach schwarz foliert

- car-sign edelstahl kennzeichenhalter (sehr edel)

- einstiegsleisten (original vw)

- heckspoiler (original vw)

- alu pedale

- auspuffblende

- vw-embleme in schwarz/chrom

sieht m.M.n. mit den sachen sehr stimmig aus. bilder gibts weitere unter meinem profil

 

Themenstarteram 29. September 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich finde, dass der heckspoiler, den es bei vw im zubehör gibt auch sehr gut aussieht.

meine veränderungen:

- 17" brock b24 felgen

- scheibentönung in tiefschwarz

- motorhaube und dach schwarz foliert

- car-sign edelstahl kennzeichenhalter (sehr edel)

- einstiegsleisten (original vw)

- heckspoiler (original vw)

- alu pedale

- auspuffblende

- vw-embleme in schwarz/chrom

sieht m.M.n. mit den sachen sehr stimmig aus. bilder gibts weitere unter meinem profil

Das schwarze Dach sieht sehr schön aus ! :)

 

Habe heute die Chromleiste geklebt, sieht nun gleich sehr viel edler aus! Und das mit geringstem Aufwand.

Antenne würde ich schon tauschen. Denn der Marder liebt die orginale Antenne.

mfg Wiesel

Bin am Überlegen, ob ich die "CROSS POLO" Aufkleber an der Seite (Schriftzug an den hinteren Türen) entferne.

Bin aber noch unschlüssig.....was meint IHR

 

DRAN lassen?

WEG damit??

Cross-polo-bild

weg damit,ist für kinder,..sorry

weg und schnell, damit keine sichtbaren Reste übrig bleiben. Sieht doch jeder das es sich um den Crossi handelt ;)

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen