Optischer Unterschied Xenon-Scheinwerfer mit und ohne Dynamic Light Assist
Guten Abend, ich komme eigentlich aus dem Audi A5 Forum aber stehe auch kurz der bestellung eines Golf 7 .
Es soll in jedem Fall ein Highline werde, jetzt stellt sich für mich die Frage wegen dem Xenon!
Die Frage also: Sind die Xenonscheinwerfer die im Highline Serie verbaut sind Optisch gleich zu denen die mit dem aufpreis von 350 Euro erworben werden können?
Fakt ist das für 350 Euro im Highline Kurvenlicht dazu kommt aber das ist ja in der Regel Optisch am Scheinwerfer nicht leicht zu erkennen.
Ist das der einzige Unterschied der in den 350Euro steckt?
Habe sorge das Kurvenlicht weg zu lassen und dann unterschiede zum beispiel beim Tagfahrlicht zu haben.
danke schoneinmal für eure Antworten
Gruß Martini261
Beste Antwort im Thema
Wenn schon Xenon, dann nimm gleich den dynamischen Lichtassistenten mit dazu. Der ist genial, wenn man nachts trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen mit Fernlicht fährt, ohne das jemand geblendet wird. Habe den derzeit im Touran und vorher schon im Sharan. Das war/ist sehr überzeugend. Ich empfehle eine Probefahrt des DLA im dunkeln.
112 Antworten
Die normalen xenon Funzel anlaog zu den halogenen ;-) Sry
Heisst: Nimmt man nicht das Xenon Kurvenlicht hat man beim Xenon *nur* die Halogen Tagfahrlichter wie bei den Halogenscheinwerfern :-) *serienmässig Highline*
Ja aber wie das Tagfahrlicht bei der Variante ohne Kurvenlicht und LED aussieht ist doch bisher reine Spekulation oder nicht? Hats schon mal jemand gesehen?
Also ich vermute auch dass das einfach über den inneren Reflektor realisiert wird aber wissen tu ichs ehrlich gesagt nicht.
Vielen Dank! Sieht also fast genauso aus wie beim Golf VI mit Halogen.
Ähnliche Themen
Und was ist dann bei Xenon mit LED TFL im inneren Reflektor ??
Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
Das müsste das Abbiegelicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Das müsste das Abbiegelicht sein.Zitat:
Original geschrieben von MaverickHR
Trotz des Kurvenlichtes hat man noch das blöde Abbiegelicht?
Hallo,
welches Xenonsystem ist eigentlich verbaut? 25 oder 35 Watt?
Grüße
Der Abbiegelicht befindet sich jetzt endlich im Xeon-SW und nicht wie früher via Nebler, denke dass jetzt die Funktion wirklich gut erfüllt wird. Das Abbiegelicht liegt ja jetzt auch deutlich höher und strahlt seitlich.
*Quelle Pic: auto-motor-sport.de
*2-3. Quelle Pic: vwvortex.com
Edit: habe mal ein richtig gutes Bild vom Xenon-SW gefunden. Denke dort werden die verschiedenen Einsätze sehr gut sichtbar. Was für eine Funktion die innere Leuchteinheit hat, wenn man den Xenon-SW mit Kurvenlicht nimmt, erschließt mir nicht. Vielliecht wie beim Golf V mit Xenon zusätzl. H7 Fernlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Erasmus
welches Xenonsystem ist eigentlich verbaut? 25 oder 35 Watt?
Da selbst bei den einfachen Xenon-Scheinwerfern eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage inkludiert ist spricht es dafür, dass in beiden Varianten 35W-Brenner zum Einsatz kommen.
Obwohl es natürlich Sinn gemacht hätte beim "Xenon-Light" auf 25W zu setzen und dann auch die Scheinwerfer-Reinigung einzusparen.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Da selbst bei den einfachen Xenon-Scheinwerfern eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage inkludiert ist spricht es dafür, dass in beiden Varianten 35W-Brenner zum Einsatz kommen.Zitat:
welches Xenonsystem ist eigentlich verbaut? 25 oder 35 Watt?Obwohl es natürlich Sinn gemacht hätte beim "Xenon-Light" auf 25W zu setzen und dann auch die Scheinwerfer-Reinigung einzusparen.
vg, Johannes
Hallo,
ja habe ich auch gedacht. Jedoch ist bei dem A1 ein 25 Watt System verbaut, auch mit Scheinwerferreinigungsanlage, was ja nicht nötig wäre.
Grüße
Zitat:
ja habe ich auch gedacht. Jedoch ist bei dem A1 ein 25 Watt System verbaut, auch mit Scheinwerferreinigungsanlage, was ja nicht nötig wäre.
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das so ist, da es den A1 mit 25W und mit 35W-Xenon zu geben scheint.
PR-Nummer für 35W: 8BP
PR-Nummer für 25W: 8IH
Leider finde ich im Konfigurator nur die Auswahloption für Xenon plus, ohne dass aus der Beschreibung hervorgehen würde um welches System es sich handelt. Dieser Scheinwerfer
http://www.ebay.de/itm/261016372442
müsste zum Beispiel einer mit ganz normalem 35W-Brenner sein
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das so ist, da es den A1 mit 25W und mit 35W-Xenon zu geben scheint.Zitat:
PR-Nummer für 35W: 8BP
PR-Nummer für 25W: 8IHLeider finde ich im Konfigurator nur die Auswahloption für Xenon plus, ohne dass aus der Beschreibung hervorgehen würde um welches System es sich handelt. Dieser Scheinwerfer
http://www.ebay.de/itm/261016372442
müsste zum Beispiel einer mit ganz normalem 35W-Brenner seinvg, Johannes
Hallo MrXY,
ich denke da bist du besser informiert!🙂 Ich habe nur gelesen, dass der Beetle (hier gibt es auch keine SRA) und der A1 ein 25 Watt Sytem haben sollen. Na ja. Die Frage mit dem 25 Watt und 35 Watt System bezog sich auf die Idee, das das serienmässige Xenon im Golf VII Highline vielleicht ein 25 Watt System ist, und der Aufpreis neben den beschriebenen Punkten auch ein "Upgrade" zum 35 Watt System beinhaltet, analog zu den Hinterachsen...
Grüße
p.s. Das LED-Abblendlicht im neuen Seat Leon kostet zwischen 990 und 1190 Euro, ist jedoch nur für die Ausstattungen Style und FR verfügbar!
Ja, das war auch meine erste Idee - aber letztlich wohl leider zu früh um eine Aussage dazu treffen zu können.
Beim A1 muss ich mich auch etwas auf die vorhandenen Infos zu den Ersatzteilen stützen, da ich auf die schnelle keine Details dazu gefunden habe. Da habe ich mich letztens nämlich auch gefragt, warum der eine Scheinwerferreinigungsanlage hat. Keine Ahnung ob das 25W-System dort nur in bestimmten Märkten eingesetzt wird, der Teilekatalog einen Fehler hat oder sich mir die Zusammenhänge einfach nicht erschließen.
vg, Johannes
Beim A1 gibt es vom 122PS TFSI eine Spritsparversion ("e"😉 und nur hier werden die optionalen Xenons mit 25W-System verbaut sowie ein kleinerer Wischwasserbehälter.