ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optischer Unterschied Normalfahrwerk vs. Sportfahrwerk (Bilder gesucht!)

Optischer Unterschied Normalfahrwerk vs. Sportfahrwerk (Bilder gesucht!)

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 7:38

Hi,

man liest hier immer wieder mal, dass allein schon wegen der Optik das SFW zu bevorzugen wäre. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man diesen minimalen Unterschied sieht. Dennoch wird es von vielen hier immer wieder vorgetragen und ich wollte mich gerne eines besseren belehren lassen. Hat jemand mal ein Vergleichsfoto? Setzt natürlich gleiche Felgengröße bzw. im Idealfall sogar gleiche Felgen voraus.

Beste Antwort im Thema

Hier ein vorher/nachher Vergleich zwischen Serienfahrwerk Attraction und 35mm Tieferlegungsfedern von H&R.

Beide Male mit den selben Felgen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Mai 2009 um 7:44

Moin fahre 17 Zoll mit 225 Reifen Original Audi Sportfahrwerk und find man sieht den unterschied zu normalen A3´s

am 6. Mai 2009 um 8:10

...hm sieht fast aus, wie bei mir, hab noch das Standartfahrwerk drin aber das macht auch bloß 20mm wenn du das SF einbaust.

Find ich nich so doll 40 wären vielleicht besser oder?

am 6. Mai 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

...hm sieht fast aus, wie bei mir, hab noch das Standartfahrwerk drin aber das macht auch bloß 20mm wenn du das SF einbaust.

Find ich nich so doll 40 wären vielleicht besser oder?

Das stimmt es ist nich viel aber wenn man sein Auto richtig tieferlegen will muss man sich halt ein eibach fahrwerk oder ein ähnliches holen mir reicht das Fahrwerk mit den Felgen weil es noch eine sportliche fahrweise zulässt ohne zu schleifen oder ähnliches.

am 6. Mai 2009 um 8:23

...hinten würde mir das ja vielleicht reichen aber vorne kann man ja noch mit Federtellern 150mm rausholen wurde mir gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

...hinten würde mir das ja vielleicht reichen aber vorne kann man ja noch mit Federtellern 150mm rausholen wurde mir gesagt.

15cm...?! Reifen höher als Karrosserieunterkante oder wie??^^

am 6. Mai 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

...hinten würde mir das ja vielleicht reichen aber vorne kann man ja noch mit Federtellern 150mm rausholen wurde mir gesagt.

man muss halt auch immer sehen was mit dem Auto so anstellen will wenn man nur in der Stadt kurze strecken fährt ok aber bei 190km und das zwei mal die woche will ich doch ein bisschen komfort haben und nicht jedes mal wenn ie straße schlechter wird mit 40 sachen daher schlechen damit ich bloß nicht aufsetze

Aufsetzen tut nur der, der sein Auto nicht kennt. Es mag ja immer wieder Situationen geben, wo der Boden dem Auto zu nah kommt, aber mit extremer Tieferlegung gehört das Straßenlesen, wie es Motorradfahrer tun, halt dazu.

Ich habe meinen so tief wie möglich, so hoch wie nötig eingestellt, dass ich mit der Straße klarkomme

am 6. Mai 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Aufsetzen tut nur der, der sein Auto nicht kennt. Es mag ja immer wieder Situationen geben, wo der Boden dem Auto zu nah kommt, aber mit extremer Tieferlegung gehört das Straßenlesen, wie es Motorradfahrer tun, halt dazu.

Ich habe meinen so tief wie möglich, so hoch wie nötig eingestellt, dass ich mit der Straße klarkomme

Klar geht das aber wenn man gern eine sportliche fahrweise an den tag legt ist es mir einfach zu nervifg vor jeden kleinen bdenwelle abschätzen zu müssen komme ich da ohne probleme rüber oder nich aber das muss ja jeder für sich und sein fahrweise entscheiden aber es ging in diesem thread ja eher um bilder mit und ohne sportfahrwerk

am 6. Mai 2009 um 8:49

http://cgi.ebay.de/...831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

...ob das was taugt:):confused:

Den Unterschied vom normalen Attraction-Fahrwerk zum S line Fahrwerk siehste auf jeden Fall deutlich.

Den Unterschied zwischen Ambition Fahrwerk und S line dagegen ist kaum mehr zu sehen. Ist ja dann auch nur noch 1cm ;)

Hab mal zwei Bilder von meinem angehängt, der hat das S line Fahrwerk. Ich hoffe man siehts ein wenig; ist etwas doof mit den Schatten. Keine guten Bilder ;)

 

Img-4727

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

http://cgi.ebay.de/...831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

...ob das was taugt:):confused:

Ich finde das Angebot etwas seltsam. Was hat Automatik mit dem Fahrwerk zu tun..?! Passt auf 2.0 TDi, muss aber Klemmdurchmesser 50mm haben.......hat der 2.0TDi nicht immer 55mm Durchmesser?

Naja und die Marke und der Preis.....wer billig kauft, kauft zweimal

am 6. Mai 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

http://cgi.ebay.de/...831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

...ob das was taugt:):confused:

Ich finde das Angebot etwas seltsam. Was hat Automatik mit dem Fahrwerk zu tun..?! Passt auf 2.0 TDi, muss aber Klemmdurchmesser 50mm haben.......hat der 2.0TDi nicht immer 55mm Durchmesser?

Naja und die Marke und der Preis.....wer billig kauft, kauft zweimal

Da haben die Chinesen wohl nicht aufgepasst;)

Aber bei e-bay gibts erstaunlich viele Fahrwerke... ich hätte auch gerne eins

edit: das schon besser und der Preis geht auch in Ordnung

http://cgi.ebay.de/...001QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Da muss man aber auch genau aufpassen, das Fahrwerk ist unter Umständen auf den 3.2er abgestimmt, der Klemmdurchmesser ist 55mm. Ein leichteres Fahrzeug könnte im Extremfall 'springen', da die Federn zuviel Druck für zu wenig Gewicht geben. Aber vorher gibts bestimmt Ärger mit dem TÜV.

Ich finde halt dass es beim Originaltausch von solchen Sachen schwer ist einiges nachzuhalten, da man Gutachten vergeblich sucht. Ich würde dieses Fahrzeug z.B. nur auf einen anderen 3.2er wechseln, der z.B. Ambiente Fahrwerk drin hatte.

Sportfahrwerke von H+R oder Bilstein sind in der Regel knüppelhart, Gewinde sind da nicht so schlimm

Hier ein vorher/nachher Vergleich zwischen Serienfahrwerk Attraction und 35mm Tieferlegungsfedern von H&R.

Beide Male mit den selben Felgen.

Vergleich
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Optischer Unterschied Normalfahrwerk vs. Sportfahrwerk (Bilder gesucht!)