ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. optische Täuschung... Augenscheinlich steht der Polo schief !

optische Täuschung... Augenscheinlich steht der Polo schief !

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:32

Hallo Gemeinde,

 

ich habe heute eine seltsame Entdeckung bei meinem Polo gemacht.

Folgendes war geschehen:

fröhlich kam ich aus dem Supermarkt heraus, gerade zulaufend auf meinen Polo, den ich zuvor so abgestellt hatte das ich das Hinterteil sehe. Ich freute mich auf die Weiterfahrt mit dem Polo, doch was entdeckten meine Augen da ? Mein Polo stand " Augenscheinlich schief ". Nein... das kann doch gar nicht sein... Doch es war so...

 

Was jetzt ? Wärend der Fahrt, ist alles wie immer, mein Polo muß doch in der Waage sein. Da mir das aber keine Ruhe ließ, beschloss ich mich kurzerhand mit einer Wasserwaage, einem Zollstock und einer Taschenlampe zu bewaffnen und diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

 

Als erstes habe ich mal einen geraden Untergrund gesucht. Mit der Wasserwaage gemessen... Alles im Lot. Nun exakt meinen Polo dort abgestellt und geschaut. Augenscheinlich steht er schief, ein wenig nach links abfallend. Aber nur wenn man von hinten schaut. Wasserwaage auf den Dachspoiler gelegt... und auch da, alles im Lot. Dann habe ich mal die Abstände vom Boden bis zum Radkasten ( hinten links und rechts ) gemessen. Auch diese waren identisch. Zur Sicherheit noch einmal an den Federn geschaut, ob diese auch den gleichen Farbcode haben und auch dieser ist gleich. Na prima, dachte ich mir, alles im Lot. Es handelt sich um eine optische Täuschung.

 

Schaue ich mir meinen Polo von vorne an, steht er gerade. schaue ich in von hinten an, steht er Augenscheinlich schief, ein wenig nach links runterhängend...

 

Es handelt sich um eine optische Täuschung, eventuel  durch den Auspuff ? Ich weiß es nicht. Konzentriere ich mich nur über das Dach zu schauen, sehe ich es auch nicht. Erst wenn wieder die Strasse und die Räder mit ins Spiel kommen, entsteht der Eindruck das mein Polo schief steht.

 

Schaut bei Euch mal nach, interessiert mich wirklich mal, ob das auch bei anderen Polos so ist. Im Netz habe ich ein Bild gefunden, da sieht man es deutlich...

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 20:22

eure Sorgen möcht ich haben..^^

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Hallo Gemeinde,

ich habe heute eine seltsame Entdeckung bei meinem Polo gemacht.

Folgendes war geschehen:

fröhlich kam ich aus dem Supermarkt heraus, gerade zulaufend auf meinen Polo, den ich zuvor so abgestellt hatte das ich das Hinterteil sehe. Ich freute mich auf die Weiterfahrt mit dem Polo, doch was entdeckten meine Augen da ? Mein Polo stand " Augenscheinlich schief ". Nein... das kann doch gar nicht sein... Doch es war so...

Was jetzt ? Wärend der Fahrt, ist alles wie immer, mein Polo muß doch in der Waage sein. Da mir das aber keine Ruhe ließ, beschloss ich mich kurzerhand mit einer Wasserwaage, einem Zollstock und einer Taschenlampe zu bewaffnen und diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.

Als erstes habe ich mal einen geraden Untergrund gesucht. Mit der Wasserwaage gemessen... Alles im Lot. Nun exakt meinen Polo dort abgestellt und geschaut. Augenscheinlich steht er schief, ein wenig nach links abfallend. Aber nur wenn man von hinten schaut. Wasserwaage auf den Dachspoiler gelegt... und auch da, alles im Lot. Dann habe ich mal die Abstände vom Boden bis zum Radkasten ( hinten links und rechts ) gemessen. Auch diese waren identisch. Zur Sicherheit noch einmal an den Federn geschaut, ob diese auch den gleichen Farbcode haben und auch dieser ist gleich. Na prima, dachte ich mir, alles im Lot. Es handelt sich um eine optische Täuschung.

Schaue ich mir meinen Polo von vorne an, steht er gerade. schaue ich in von hinten an, steht er Augenscheinlich schief, ein wenig nach links runterhängend...

Es handelt sich um eine optische Täuschung, eventuel  durch den Auspuff ? Ich weiß es nicht. Konzentriere ich mich nur über das Dach zu schauen, sehe ich es auch nicht. Erst wenn wieder die Strasse und die Räder mit ins Spiel kommen, entsteht der Eindruck das mein Polo schief steht.

Schaut bei Euch mal nach, interessiert mich wirklich mal, ob das auch bei anderen Polos so ist. Im Netz habe ich ein Bild gefunden, da sieht man es deutlich...

Bei solchen Kunden muß jedem Händler schlecht werden . Armes Deutschland .

HIPRO

Ist das witzig!! :p

so ein lusitges Thema hab ich hier lang nit mehr gesehen.

Ich lach mich schief!! :D

Ihr habt glaube ich echt alle zu viel Zeit oder ist iwie der 1te April? :D

Man wird nie eine Stelle oder Strasse/Fläche finden, die so eben ist, dass man es nachmessen könnte.

Ich hoffe echt, dass es von den meißten nur lustig/ironisch gemeint ist, ansonsten fällt einem dazu echt nichts mehr ein *g*.

*ironie on* Meine Dachantenne ist glaube ich auch sehr linkslastig *ironie off* ;)

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Halte Dir doch die Wasserwaage mal vor die Augen, vielleicht hängt ja eines etwas durch, das würde auch ne menge erklären.... :-)

Manche halten die Wasserwaage ja auch verkehrt herum: Mit der Libelle nach unten anstatt nach oben...!?!?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

Ich lach mich schief!! :D

Ja, eben !!!:D

Darum geht´s ja!

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Ihr habt glaube ich echt alle zu viel Zeit oder ist iwie der 1te April? :D

*ironie on* Meine Dachantenne ist glaube ich auch sehr linkslastig *ironie off* ;)

Nee, aber wir sind auch die restlichen 364 Tage im Jahr immer lustig!

Du weißt doch: Wer lacht hat noch Reserven!

Tja und zu Deiner Dachantenne sag ich mal: Linksträger, oder wie?:eek:

Ich finde, es muss auch mal Zeit für philosophische Betrachtungen der Auto-Mobilität im allg. als auch im besonderen sein, man muss das ganze ja schließlich ab und zu mal reflektieren, auch soziologisch gesehen, religiös (dazu machen viele ja ihre Vorliebe für´s Auto) sowieso...:D

Honi soit qui mal y pense!

 

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

Halte Dir doch die Wasserwaage mal vor die Augen, vielleicht hängt ja eines etwas durch, das würde auch ne menge erklären.... :-)

Manche halten die Wasserwaage ja auch verkehrt herum: Mit der nach Libelle unten anstatt nach oben...!?!?:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_02

Ich lach mich schief!! :D

Ja, eben !!!:D

Darum geht´s ja!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von HH1980

Ihr habt glaube ich echt alle zu viel Zeit oder ist iwie der 1te April? :D

*ironie on* Meine Dachantenne ist glaube ich auch sehr linkslastig *ironie off* ;)

Tja und zu Deiner Dachantenne sag ich mal: Linksträger, oder wie?:eek:

Wüsste nicht, dass es bei uns Frauen auch Linksträger gibt....aber Frau lernt ja nie aus ;)

Ja, früher wusste ich das auch nicht, aber heute...

Man/n lernt ja nie aus und stets dazu...

Kommt halt ganz darauf an, auf welcher Seite die Kirsche hängt! :cool:

am 29. August 2011 um 19:27

Da der Threadersteller seit 5 Monaten Mini fährt und der Thread vor 15 Monaten erstellt wurde ... ;)

 

War ihm der Polo also doch zu schief!

Na ja, vermutlich hat er bei seinem Mini noch nicht die Spiegel mal angeklappt und sich dann die zum Vorschein kommenden, verrosteten Schrauben angeschaut...

So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen...

Es ist ja nicht alles Gold, was verrostet nicht mehr glänzt...

Offengestanden würde mich aber auch stören, wenn mein Auto, von hinten besehen, tatsächlich schief stehen würde... (was der Polo ja nicht tut, wie wir unterdessen wissen...)

am 30. August 2011 um 5:49

Der TE wird auch beim MINI irgend etwas finden ,was Ihn stört .

Wer mit Taschenlampe ....... usw. sucht will einfach öfter zum :)

HIPRO

Wenn das so ist, sollte man VW SOFORT vorschlagen, jedem Auto eine Taschenlampe beizulegen...:D

die einen haben schiefe Zähne,

die anderen haben einen schiefen Polo.

So ist das Leben! :cool:

Hart aber fair! :p

am 24. Juni 2012 um 11:29

und manche treibt die Einsamkeit... (gerne auch mal zum :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. optische Täuschung... Augenscheinlich steht der Polo schief !