Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Passt halt nicht beim PHEV.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 14:20:18 Uhr:

Was soll da passieren? Die Schrauben sind ja nicht da wo man abrutscht und dann am Klavierlack landet.
Hast Du den alten Schalter entsorgt? Ist total easy um zu bauen. Alles nur clips. Wichtig ist nur das man die Abdeckung von der Holdtaste von unten entfernen muss sonst ist das Schrott…

Mein Problem war, das im Klarglas der Originaltaste ein Riss war. Dadurch ist die Taste leider unbrauchbar. 😉
Ja, ich weiss. Man muss da besonnen dran gehen.
Ich habe immer das Glück, dass ich aufpasse wie bei einem rohen Ei und dann fällt mir in sicherer Umgebung was auf die heiklen Stellen. 😁

Passieren kann immer etwas-klar. Aber auch bei einem neuen Schalter kann das passieren.
Was für ein Klarglas? Du meinst das Plastefenster in der Abdeckung? Das bleibt eh in dem Schalter, der Weg dahin (led-Abdeckung) wird getauscht. Sind einfach in das Gehäuse gesteckt…

Ja, das Fenster vom originalen Knopf hat einen Riss.
Wie ich dich verstanden habe ist das Fenster im Chinaknopf dunkel, so dass die roten LEDs dadurch dunkler sind.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Ähnliche Themen

Nein, das ist nicht richtig. Der Knopf/Abdeckung hat ein klares Plasteteil. Die LEDs sitzen unten auf der Platine. Von der Platine nach oben ist ein ca 2cm plastikteil, das ist dieses mattierte / satinierte Plastik was ich ausgetauscht habe.
Du kannst die Abdeckungen einfach tauschen und den Rest vom alten Schalter behalten. Zerlegen musst Du ihn aber trotzdem komplett weil die hintere Abdeckung von unten ausgeklipst werden muss .

Vlt. Zerlege ich den alten Schalter nochmal und mache Fotos…

Hat jetzt nichts mit Modifikationen zu tun.

Hat schon jemand die NFC Karte als Digitalen Schlüssel aktiviert?
Wollte das mal probieren aber es scheint so sls ob ich erst einen digitalen Schlüssel auf einem Handy erstellen muss?
Kann doch nicht sein-oder? Hab ein Iphone da geht das halt nicht…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 20:34:03 Uhr:

Nein, das ist nicht richtig. Der Knopf/Abdeckung hat ein klares Plasteteil. Die LEDs sitzen unten auf der Platine. Von der Platine nach oben ist ein ca 2cm plastikteil, das ist dieses mattierte / satinierte Plastik was ich ausgetauscht habe.
Du kannst die Abdeckungen einfach tauschen und den Rest vom alten Schalter behalten. Zerlegen musst Du ihn aber trotzdem komplett weil die hintere Abdeckung von unten ausgeklipst werden muss .

Vlt. Zerlege ich den alten Schalter nochmal und mache Fotos…

Wäre für mich sehr hilfreich. Da ich sehr visuell veranlagt bin. 🙂

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 20:41:18 Uhr:

Hat jetzt nichts mit Modifikationen zu tun.

Hat schon jemand die NFC Karte als Digitalen Schlüssel aktiviert?
Wollte das mal probieren aber es scheint so sls ob ich erst einen digitalen Schlüssel auf einem Handy erstellen muss?
Kann doch nicht sein-oder? Hab ein Iphone da geht das halt nicht…

Hatte mein A4. Du aktivierst die Karte im Auto.

Geht aber irgendwie nicht, oder ich verstehe nicht wie. Hab die BA dabei gehabt. Im MMI kommt die Meldung das ich erst einen digitalen Schlüssel erstellen muss?

Zitat:

@Milfrider schrieb am 14. Januar 2025 um 20:44:21 Uhr:

Zitat:

@Caddy Darko [url=https://www.motor-talk.de/.../...interieur-exterieur-t6772763.html?...]

Wäre für mich sehr hilfreich. Da ich sehr visuell veranlagt bin. 🙂

Bild eins Autohold, diese Haken von unten entriegeln
Bild 2 eingebaute Lichtleiter, einfach von unten herausdrücken

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 20:51:35 Uhr:

Geht aber irgendwie nicht, oder ich verstehe nicht wie. Hab die BA dabei gehabt. Im MMI kommt die Meldung das ich erst einen digitalen Schlüssel erstellen muss?

Kann sein, dass das (plus das aktive Abo) die Voraussetzung ist. Hatte ich damals. Die Karte selbst aktivierst du dann aber im Auto.
Die ist aber absolut nutzlos. Sobald du das erste Mal nach Erstellung der Karte den richtigen Schlüssel wieder verwendest, ist die Karte wieder deaktiviert.

Das Abo habe ich, und die Karte lege ich einfach in die Mkl. Dann kommt im Display eine Meldung. So ungefähr:
Schlüssel konnte nicht erstellt werden da kein digitaler Schlüssel vorhanden ist.

Es hapert direkt bei Punkt 2. dieses Menü gibt es in der App nicht. Unter Nutzer steht bei mir Connectschlüssel. Da müsste ich weitere Nutzer anlegen die auch eine MyAudi ID Haben. Ich will doch nur die Karte aktivieren und der Werkstatt geben…

Japp, eben im Handbuch geschaut:

"Voraussetzung: Sie verfügen über einen Audi connect Schlüssel."

Du musst also vorher erfolgreich sein Smartphone als Schlüssel einrichten.

Zitat:

@nostal schrieb am 14. Januar 2025 um 21:09:19 Uhr:

Japp, eben im Handbuch geschaut:

"Voraussetzung: Sie verfügen über einen Audi connect Schlüssel."

Du musst also vorher erfolgreich sein Smartphone als Schlüssel einrichten.

Denke ich falsch oder ist das Schwachsinn? Was soll ich mit der Karte wenn ich kein kompatibles Telefon habe. Es gibt ja nichtmal definitive Aussagen welches Handy überhaupt funktioniert. So eine Liste wäre ja mal nicht schlecht. Ist vermutlich Zuviel verlangt…

Nein, weil die Karte für komplett andere Situationen gedacht ist.

Deine Antwort