Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Mehr Chrom für außen kommt nicht 🙂

Vlt. Noch ein paar Radläufe…

Also so etwas kommt mir nicht ins Haus. 🙂

Die Türgriffe gefallen mir eigentlich gut. Mein A6 4G hatte damals in Verbindung mit dem Glanzpaket verchromte Türgriffoberteile.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. Januar 2025 um 10:51:53 Uhr:

So, umgebaut. Anbei vorher nachher Bilder…
Auf den Bildern sieht man das nicht so genau aber vorher war da von der LED nur im dunkeln etwas zu sehen…

Hast die Mittelkonsole nochmals ausgebaut, oder?

Sieht wieder besser aus. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@sopdan1984 schrieb am 14. Januar 2025 um 11:12:14 Uhr:

Chinamann war auch heute da. Freue mich schon auf die Montage 🙂

Also eins kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen. Ein 2. Wagen wie Deinen, wird es nicht geben.

Was ist denn in den anderen Päckchen noch so drin?

Ein Video wäre mal nicht schlecht, dass alle Chromteile zeigt.
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. 😁

Ich werde alle Sachen posten, wenn alle Teile eingetroffen sind. 🙂

Die Mittelkonsole war nochmal raus, erst Heizlüfter ins Auto und ne halbe std. Gewartet. Das Plastik bei -5Grad wollte ich nicht bewegen…

Im Schalter ist bei den Nachbauten die „Lichführung“ aus mattiertem Plastik, original ist das Klar. Die LEDs sind nicht wirklich dunkler. Hab allerdings das neue Gehäuse mit altem Inlet versehen da die Führung von der Autoholdtaste sonst geklemmt hat. Mittelkonsole ist ja wenn man weis wie in 10 Min. ausgebaut.

Ahh, dann liegt es an dem mattierten Plastik.
Schade. Das wäre sonst ein perfekter Ersatz.

Ja, natürlich. Wenn man sie mal draussen hatte, dann weiss man es. Habe dort alles mit Klavierlack und ein kleiner Fehler und der nächste Ersatz ist fällig. 🙂

Ich schaue erstmal, ob ich einen originalen Schalter für in gutem Zustand günstig erhalte. 😁

Was soll da passieren? Die Schrauben sind ja nicht da wo man abrutscht und dann am Klavierlack landet.
Hast Du den alten Schalter entsorgt? Ist total easy um zu bauen. Alles nur clips. Wichtig ist nur das man die Abdeckung von der Holdtaste von unten entfernen muss sonst ist das Schrott…

bin noch auf der Suche nach einer Gummiwanne für den Kofferraum, gerne mit hohem Rand.
Hab das öfteren Arbeitsmaterial im Kofferraum und möchte nichts verschmutzen.
Wie schützt ihr euren Kofferraum?

Zitat:

@NiclasMartin schrieb am 14. Januar 2025 um 16:12:24 Uhr:

bin noch auf der Suche nach einer Gummiwanne für den Kofferraum, gerne mit hohem Rand.
Hab das öfteren Arbeitsmaterial im Kofferraum und möchte nichts verschmutzen.
Wie schützt ihr euren Kofferraum?

Gar nicht.

Bei meinem war so ne Gummischale drin. Hab sie direkt verkauft.

(Hab aber auch selten so dreckiges Zeug drin)

Ich hab da ne Gummiwanne drin. Hab öfter Werkzeug drin ausserdem rutsch dann auch der Einkaufszettel nicht. Mir ist mal Sahne ausgelaufen ohne Gummiwanne. Seither hab ich immer so ein Teil… gibts überall, ebay ist am Günstigsten. Musst du halt schauen

Ich hab so etwas wenn ich mal Müll transportieren muss.

https://www.ebay.de/itm/326370704718?...

Ich hätte auch gern eine, aber 110€ bei Audi sind einfach nur frech. Gibt auf dem Markt leider keine für Hybride :-/

Sowas, mir reicht das für den gröbsten Dreck…

https://www.ebay.de/itm/285004075985

Deine Antwort