Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Danke. Wie hast Du den Bremsknopf genau gelöst?

Ja? In der Ba steht als erstes die Karte ist für die Werkstatt. Dafür wollte ich das mal testen (liegt schon 14 Monate im Schrank)
Wenn ich Jemanden den Schlüssel aufs Handy schicke braucht der Karte auch nicht…

Das Handy ist dauerhaft. Die Karte wird automatisch deaktiviert, sobald du das erste Mal das Auto mit deinem Schlüssel startest. Einfach eine andere Funktionalität.

Und du kannst afaik nicht einfach Schlüssel durch die Gegend schicken. Da gehört mehr Aufwand dazu.

"Die Schlüsselkarte wird automatisch wieder deaktiviert, sobald die Zündung mit einem Audi connect Schlüssel oder einem Fahrzeugschlüssel eingeschaltet wird. Im deaktivierten Zustand können Sie die Schlüsselkarte daher im Fahrzeug verwahren."

Ja, das stimmt ja soweit alles und ist auch gut so. Sobald jemand einen my Audi Account hat und das passende Telefon kann ich den hinzufügen. Ich kann sogar mich selbst hinzufügen. Aber wenn ich mein Fahrzeug in der Werkstatt abgebe möchte ich diese Karte nutzen und das geht so nicht. Muss ich mal beim Audizentrum nachfragen. Ich sehe aber schwarz das sich dort jemand damit auskennt…

Ähnliche Themen

Da du ein iPhone hast, kannst du diese Funktion nicht verwenden. Steht ebenfalls in dem Handbuch.

Audi connect Schlüssel
"Gilt für: Alle Nutzer: Voraussetzung: Sie nutzen ein kompatibles mobiles Gerät mit Betriebssystem Android."

Stimmt, aber wenn ich mir jetzt ein Androidphone aus der Schublade nehme, wieviele muss ich probieren damit ich weis was kompatibel ist. Ich hab da keine Liste gefunden-ausser Googel Pixel ab 6. Samsung Galaxy ab 21 wobei 22 wohl auch nicht geht.

Nicht viele:
https://support.google.com/android/answer/12060041?hl=de

Aus dem einfachen Grund, dass die entsprechende, sichere Hardware verbaut sein muss. Das machen bisher wenige.

Ich hatte damals mein S21. Davon abgesehen, kannst du in der myAudi App testen, ob das Smartphone kompatibel ist.

Screenshot_20250114_215600_myAudi.png

Um die Prüfung zu starten muss ich mir erst ein Handy kaufen oder? Ich wüsste aber gern vorher ob das funktioniert. Diese Prüfung finde ich bei mir nicht.
Komisch ist das genannte Handys doch 2019noch garnicht auf dem Markt waren oder?
Ich hab von mehreren gelesen das das Galaxy 22 wohl nicht funktioniert.
Egal, kaufe mir eh kein Android für den Schlüssel. Überlege ob diese NFC Ringe das vlt. Auch können aber auch dafür brauche ich ein Androidhandy das Kompatibel ist. Gaaanz schlimm.

Weil du ein iPhone hast...

Ich habe dir doch einen Link gegeben. Aktuell geht es nur mit Pixel und Samsung Geräten. Ein anderer Hersteller ist mir adhoc auch nicht bekannt.

Standard NFC wird sicher nicht gehen. Da kommen andere Frequenzen zum Einsatz.

Hab ich gelesen und auch vorher schon gesehen, bevor man Jemanden fragt schaut man ja in der Regel erstmal selbst. Dabei sind mir dann diverse Leute aufgefallen die mit nem 22er galaxy Probleme hatten.
Doof nur das bei der Vorstellung 2018 der A6 mit nem Iphone geöffnet wurde.
90k dabei gibt es ne Schlüsselkarte die nutzlos ist. Respekt. Lass hier beenden, führt ja nicht zu einer Lösung für meine Konstellation…

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung sagen: mit nem S21 plus ging es problemlos. Vllt findest da ja ein günstiges gebrauchtes 😉

Teil 1

Ich habe wie versprochen alle Änderungen an meinem A6 nun fotografiert und poste sie euch nun hier.

Der gelochte Schaltknauf Oberteil ist bestellt und wird erst geliefert. Diesen werde ich aber nicht posten, weil die meisten hier den sowieso verbaut haben.

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Deine Antwort