Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Das Salz ist nicht so aggressiv wie früher, der Lack taugt halt nichts mehr. Hatte früher auch nicht so viele Steinschläge an der Front. Alles total empfindlicher Mist geworden- grüne und EU sei dank

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 4. Januar 2025 um 22:29:36 Uhr:

Das Salz ist nicht so aggressiv wie früher, der Lack taugt halt nichts mehr. Hatte früher auch nicht so viele Steinschläge an der Front. Alles total empfindlicher Mist geworden- grüne und EU sei dank

Das halte ich für sehr weit her geholt :-/ Und das Salz ist definitiv aggressiver geworden. Das ist kein persönliches Empfinden.

Das glaube ich nicht. Bei den ganzen Einschränkungen und Verboten aber ist alles nur meine Meinung. Fundiertes Wissen dazu habe ich nicht. Das der Lack empfindlicher ist ist allerdings erwiesen.

Das ist korrekt. Was die Politik angeht: In Österreich zumindest sind die Grünen Geschichte und das finde ich gut. 🙂

Ähnliche Themen

Also von Modifikationen am Auto zu Grünen bashing ist schon ein krasser Sprung. Politik hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Zitat:

@nostal schrieb am 4. Januar 2025 um 21:00:48 Uhr:

Ein Mimimi am Rande: Das kack Streusalz ist viel zu aggressiv heutzutage :-/

Das Salz ist aber auch keine Modifikation. Wenn wir hier ganz genau sind… also wieder zurück zu den Chromleisten😁

True true. Mein Herz hat vorhin nur geweint, als ich an meine Chromleisten gedacht habe 😁

Hab da mal eine Frage, die Modelle A6, A7 und A8 haben ja den Selben Aufbau von der Innenausstattung her, kann man dann nicht die Original Teile der Ambientebeleuchtung in den A6 einbauen?
Siehe Video:

https://youtu.be/RuJFGTQg_TQ?si=KtVTN5PuZ6xXPzQD

Heute dann mal den Becherhalter, die Handbremse znd den Drive selekt schalter eingebaut. Eigentlich wollte ich das Alu behalten, jedoch war die Folie zu empfindlich… daher dann halt noch die Reste Carbon verwendet…

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht sehr schön aus. Du hast das also foliert?

Ich überlege die Alcantara Abdeckungen zu bestellen.

Ja, ist Folie aber nicht die Billige sondern 3M. Die ist fast 04mm stark. Hatte ich über Jahre im 4G und war bis zum Ende gut. Die billigen sind zu dünn und kratzempfundlich.

Welchen Knopf hast Du genommen für die Handbremse?

Was ist beim Drive-Select Schalter anders?

Handbremse kommt von ebay…
Nicht Drive selekt - pdc und Fahrssi..

Schaut sehr gut aus !

Danke, hab mir echt Zeit gelassen. Die Ecken vom Becherhalterdeckel sind echt ne Herausforderung… im ganzen mit ein und Ausbau 3h. Dachte das ist ne grössere Aufgabe.

Deine Antwort