Optische Modifikationen Interieur Exterieur

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen Sammelthread zu optischen Modifikationen anstoßen. Was ist alles möglich, was habt ihr gemacht, wie habt ihr es machen lassen?

Ich fange einmal an:
- schwarze Embleme - beim Freundlichen bestellt und selbst montiert

Was noch folgen soll:
- Abdeckung Cupholder
- ...

Ich wäre dankbar über sämtlichen Input zum Thema. Was habt ihr so machen lassen, was ist überhaupt möglich?

Liebe Grüße
jaenno

Beste Antwort im Thema

Fettnäpchen .. 😁

Sehr schön gemacht deine silberne Leiste! Passt super zu den Spiegeln.

20191121
20191121
20191122
+8
2325 weitere Antworten
2325 Antworten

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 7. Januar 2025 um 13:55:00 Uhr:

Handbremse kommt von ebay…
Nicht Drive selekt - pdc und Fahrssi..

Ah, dann ist der original.

Ja, jetzt sehe ich es auch beim PDC.

Nein, nicht original! Kostet 32€ und ist von NYC Lieferant bandel autoteile..

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 7. Januar 2025 um 12:03:07 Uhr:

Heute dann mal den Becherhalter, die Handbremse znd den Drive selekt schalter eingebaut. Eigentlich wollte ich das Alu behalten, jedoch war die Folie zu empfindlich… daher dann halt noch die Reste Carbon verwendet…

Was ist das denn?

?

Ein Voltmesser im Zigi-Anzünder.

Ähnliche Themen

Ohne Zigi Anzünder. Hab den dort fest eingebaut. Die Steckdose hab ich noch nie gebraucht.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 7. Januar 2025 um 20:11:59 Uhr:

Wie ist die rote LED-Leuchte? Ist diese auch etwas dunkler als die originalen? Diese leuchten ja hellrot.

Hat jemand die gelochte Schalthebelabdeckung verbaut in Verbindung mit einem Lenkrad aus Glattleder?

Wenn ja, sieht es wirklich so doof aus? Bin mir unsicher….

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 7. März 2021 um 09:03:50 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 6. März 2021 um 17:36:57 Uhr:

Powered by Ali... =)

Habe gestern auch Teile aus Fernost bekommen. Die Lautsprecherumrandung habe ich in einer anderen Ausführung genommem, weil auch kein B&O verbaut ist. Sehen aber gut aus bei Olli71. Dann habe ich noch die Abdeckung der Fensterheber und Sitzverstellung geordert. Alles in Edelstahl. Bei den Fensterhebern war es die 2.te Bestellung, die Erste war aus Kunststoff und sah nicht so toll aus. Von der Passgenauigkeit waren alle Teile überraschend gut. Falls ihr bestellen wollte; die Fensterheberabdeckung kommt für alle 4 Türen, passen aber leider nur vorne. Hinten sind sie für die Langversion des A6 gedacht, die in Asien verbreitet ist. Diese passen leider nicht. Wenn die Fahrerseite zweiteilig ausgelegt ist, einmal Umrandung Tasten Fensterheber, einmal Umrandung Spiegeleinstellung, sollte das Material Edelstahl sein. Ist es einteilig, handelt es sich um Kunststoff. So war es bei mir.

Die Teile im nicht eingebauten Zustand sind aus Kunststoff.

edit. Die Abdeckungen für die Lautsprecher sind schon einige Wochen drauf. Ohne nachzubiegen einfach so aufgeklebt.....hält.

Hallo! Halten die Rahmen für die Lautsprecher noch gut? Ich überlege mir auch die zu bestellen.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 7. Januar 2025 um 22:51:35 Uhr:

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 7. Januar 2025 um 20:11:59 Uhr:

Wie ist die rote LED-Leuchte? Ist diese auch etwas dunkler als die originalen? Diese leuchten ja hellrot.

Ja, leider auch viel dunkler als original. Denke ich werde das nochmal zerlegen und die Aluabdeckung auf den originalschalter bauen…

🙂. Das steht mir auch bevor. Leider ist dessen Preis unverschämt. 😉

Zitat:

@sopdan1984 schrieb am 8. Januar 2025 um 01:17:09 Uhr:

Hat jemand die gelochte Schalthebelabdeckung verbaut in Verbindung mit einem Lenkrad aus Glattleder?

Wenn ja, sieht es wirklich so doof aus? Bin mir unsicher….

Also ich finde nicht.

Mir fällt der Unterschied auch gar nicht so direkt auf.

Was aber besser ist. Die gelochte Schaltabdeckung ist wesentlich dicker als die glatte und ist somit komfortabler beim anfassen.

War das erste was ich getauscht hatte, habe aber auch Lochleder am Lenkrad.

20240707

und ich bin weg vom Lochleder

Img

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. Januar 2025 um 12:01:09 Uhr:

Theoretisch ok, aber drei Farben am Lenkrad sind für MICH zu viel.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. Januar 2025 um 12:01:09 Uhr:

Optik ist Geschmackssache, was machst Du denn im Sommer wenn die Sonne ne stunde auf das Lenkrad geschienen hat? Vermutlich Handschuhe anziehen? ne Lenkradklima gibts ja nicht…

Deine Antwort