Optische Anzeige Einparkhilfe / Parkkontrollanzeige hinten programmieren

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe mir 2009 einen Audi A4 Avant gekauft.
Leider habe ich nur die Parkkontrolle Hinten ohne Anzeige fürs Radio Concert.

Habe schon öfters gelesen das man solche sachen neu Codieren kann aber wo und wie, weil mein freundlicher sagt sowas weiß er nicht.

Könnt Ihr mir helfen. Weil von Audi bekomme ich keine Antwort.
Vielleicht hab ihr das schon gemacht Anzeige im Bildschirm Hinten.

Wie kann ich das Zeicherwischen Aktivieren und Wie,?

Danke

Schönes Fest

Dominic

Beste Antwort im Thema

I did it on a car with MMI 3G (one with DVD, one with hard disc):

1. Go to module 10 - Park / Steer assist
2. Security Access - 16 -> The access code is 71679
3. [Coding – 07] --> Long Coding Helper --> Byte 0 - Bit 4 -> put Optical illustration to 'on'.

Please let me know if it also worked for your cars.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Hier der Scan des PDC Steuergerätes:

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: PCI\8K0-919-475.clb
Teilenummer SW: 8K0 919 475 F HW: 8K0 919 475
Bauteil: PARKHILFE 4K H06 0040
Revision: 11001001 Seriennummer: X
Codierung: 110004
Betriebsnr.: WSC 72451 142 61376
VCID: 3C710634BFFDA1F83DF

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Und hier der Scan des 5F:

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei: PCI\4E0-035-6xx-5F.clb
Teilenummer SW: 8T1 035 666 D HW: 8T1 035 666
Bauteil: H-BN-EU H64 0047
Revision: -------- Seriennummer: X
Codierung: 010100010006A1ED05000F1E000000030001
Betriebsnr.: WSC 72451 142 61376
VCID: 3B730528BAF3A6C0345

Subsystem 1 - Teilenummer: 8R0 060 884 C
Bauteil: EUROPE 2008 5608

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 4F0 919 604 HW: 4F0 919 604
Bauteil: DU7 High H43 0306

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 8T0 919 609 F HW: 8T0 919 609 F
Bauteil: E0380 Bedient H08 0100

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Hoffe das hilft weiter? 🙂

@topschooter:

werden bei dir die Balken vorne jetzt angezeigt oder nicht?

Ja, bei dem Fahrzeug werden die Balken vorn angezeigt.
So wie bei einem der Pics die hier gepostet wurden. Es ist aber kein Dauerton oder ähnliches zu hören.

Gibt es jemand im Raum Iserlohn oder Hagen, der mir das codieren kann? Bin mir nicht sicher, ob es mein freundlicher kann. Kann auch gern noch etwas weiter anfahren, hauptsache es funzt.

Ähnliche Themen

Dann haben wir schon drei MMI 3G mit Anzeige(rote Blaken) vorne. Bei allen dreien sind verschiedene Indexe, Codierungen und SW-Stände. Hmmm.... komisch das Ganze.

Danke Topshooter!

Zitat:

Original geschrieben von sola50

Gibt es jemand im Raum Iserlohn oder Hagen, der mir das codieren kann? Bin mir nicht sicher, ob es mein freundlicher kann. Kann auch gern noch etwas weiter anfahren, hauptsache es funzt.

die vcds user liste aus meiner signatur kennst du?

Ja Mika... ich glaub manche wollen das nicht sehen.
Wurde schon mehmals gesagt und gepostet, bei vielen sind auch verschiedene Links in der Signatur...
Naja was soll man dazu sagen.

Dann scheint es ja etwas MMI 3G spezifisches zu sein?
Ich habe zwar keins, aber findet sich evtl. im "hidden menü" eine Option um diesen Umstand anzupassen?

Gruß
avr

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du Dich an mich wenden, sonst kannst Du die User Liste
von Mike85 nehmen 😉

Zitat:

:mad😁ie userliste von mika hatte ich schon im Herbst nutzen wollen, aber die user in der Umgebung, die ich angeschrieben hatte, haben nicht geantwortet. Werde am Freitag mal schauen, ob beim Durchsichttermin beim freundlichen etwas geht; Zeigerausschlag, Hecklicht mit TFL etc. habe ich im 2. Anlauf in 5 min mit dem Mechaniker zusammen hinbekommen, nachdem es beim 1. Anlauf geheißen hat, dass die Programmierung nicht geht.
Mich haben die Angaben der Seite 1 etwas irritiert: Bei den bisherigen Codierungen ist das Einloggen unter 008 - Codierung ( Dienst $ 22 ) erfolgt, dann wählen des Moduls z. B. 09 Elektrische Zentralelektrik, dann unter Codierung lang Anwahl des Byte-Index und Änderung des zugehörigen Bit-Musters-abspeichern.
In dem Fall wäre es dann 10 - Einparkmodul , dann Byte-Index 0 und dort Änderung des Bit-Musters bei Bit 4 von 0 auf 1.
Wo und wie ist der Sicherheitsaccess 16 mit dem Code 71679 aufrufbar bzw. einzugeben.
Da ich mich mit dem VDCS nicht auskenne, kann ich beim freundlichen nur zum Erfolg kommen, wenn ich dem das genau Schritt für Schritt für sein Programmiergerät sagen kann.
Bei den ersten drei Codierungen, wo ich auch die Hardcopys der Display-Anzeige hatte, hat es so funktioniert.
Sorry, wenn ich so ausführlich frage, aber entweder ich habe das so, daß der Mechaniker es eingeben kann oder ich muß mich auf den Weg zu Jonnyrobert machen.

Sach mal, Hagen ist doch nicht so weit weg von Scotty , oder? Schreib' Andy doch mal an...

Zitat:

komme aus RE- kann es dir hier anbieten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Sach mal, Hagen ist doch nicht so weit weg von Scotty , oder? Schreib' Andy doch mal an...

da war einer schneller 😉

Zitat:

:mad😁ie userliste von mika hatte ich schon im Herbst nutzen wollen, aber die user in der Umgebung, die ich angeschrieben hatte, haben nicht geantwortet.

kannst du dazu wenn du zeit hast bei mir per PN melden? "leichen" werden gelöscht

gruß

Das ganz funktioniert. Habe es heute erst codiert!

Hi,
kann mir bitte jemand sagen, ob man an das vorhandene Steuergerät auch Frontsensoren anschließen kann?
Habe zur Zeit nur hinten welche und möchte gerne vorn welche verbauen. Wenn es dann mit dem Steuergerät funktioniert, bräuchte ich ja nur noch die Sensoren und ein Kabelsatz von Kufatec! Richtig?
Gruß Thomas

2013-01-07-09-42-36
Deine Antwort