optisch tiefer WIE???????

Opel Kadett E

Hey leutz,

wie meisten männlichen jungs in meinem alter wollen viele ihr auto tiefer härter und lauter haben,

Ok laut is meiner schon, nur das härter will ich vermeiden aber auf das tiefer will ich nicht so wirklich verzichten.

Hat jemand tips für mich wie ich meinen kadett tiefer birnge ohne wirklich viel geld zu investieren wie zb ca 200 eus für tieferlegungsfedern oder son zeugs. kann ich mir einfach nicht leisten,

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Mach erstmal was damit das aussieht wie en Auto!

Ich bekomm jedesmal das würgen wenn ich das etwas sehe!

boah ey wie kann man denn nur so verunstalten! optisch aufwerten und geschmack hin und her aber das is ne greultat dem Kadett Über!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Das ist doch wohl schon der erste Aprilscherz hier oder !!!!!!!!!!!!
und an die Radläufe schraubt man sich dann kleine Zäune, damit sich Kinder beim spielen nich den Kopf einklemmen können bei den Riesen Abständen zu den Reifen!!!aber Hauptsache die Fronstoßstange ist Tief 🙄
Seit mir bitte nicht böse aber der Thread kann nicht ernst gemeint sein
Mfg

Wenn ich das hier so lese, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

Die bisher dem Fahrzeug angedachte "Verschönerung" ist nicht wirklich eine. (Zumindest meiner Meinung nach). Vom Aspekt her, daß die Stoßstange eine Bodenfreiheit von nur 3 cm aufweist, wird Dir in der nächsten Verkehrskontrolle schon die Grenze und das Erlaubte aufgezeigt werden. Fahrbar ist das eh nicht, zumindest nicht ohne alle paar Meter eine Vollbremsung hinzulegen und damit den restlichen Verkehrsfluß zu beeinflussen. Das Geld das Du bei Deiner in Eigenleistung erstellten "Versch." gespart hast, wird Dir wie o.a. bei der nächsten Kontrolle doppelt in Rechnung gestellt. Diesen sogenannten "bösen Blick" (wer hat diese Beschreibung bloß erfunden), würde ich abmontieren. Kauf Dir lieber welche von Hella, sind mit ABE und werden auf die Scheinwerfer geklebt. Kosten gebraucht um und bei 10,- Eur.

Im übrigen ist es so, jeder hat mal klein angefangen. Sei doch froh, daß Du überhaupt einen fahrbaren Untersatz hast. Viele haben nur ein Fahrrad, dafür aber auch keine Problem beim tieferlegen.

Wenn Du nun Dein Auto Deinem Geschmack entsprechend verändern willst, bitte mit Sinn und Verstand. Damit meine ich, daß das Fahrzeug "fahrbar" und verkehrssicher ist und bleibt.

1. Tiefer legen, schau bei den Auktionshäusern mal rein, Federn bis 40mm tiefer benötigen keine gekürzten Dämpfer. Kosten meistens zwischen 1,- bis 30,- Eur gebraucht. Neu teilweise auch für 10-20,- Eur zu haben. Bischen Geduld und dann klappt das schon. Beim Einbau ist Dir bestimmt ein in Deiner Nähe wohnender erfahrender Schrauber behilflich, einfach mal fragen. Die Eintragung kostet ca 40-50,- Eur.

2. Optik, auch hier mal ein wenig Geduld aufbringen, es gibt immer wieder ein paar Schnäppchen zu ergattern betr. der GSI Stoßstangen oder der Frisco Stoßstangen, denen ich gerne den Vorzug gebe.

3. Räder, gibt es auch günstig, man muß nur mal die Augen auf machen und sich damit ein wenig beschäftigen.

Alles in allem besteht immer die Möglichkeit sein Fahrzeug auch auf dem verkehrssicheren Wege zu verbessern/verschönern. Ein wenig Geduld ist natürlich erforderlich.

Alles schön und gut, irgendwie geb ich euch da ein wenig aber nur ganz wenig recht, allerdings gefällt er mir (ok bis auf den kotflügel) wenn jetzt dann noch die seitenschweller rankommen is noch besser.

So dann mal zu der diskusion über den bösen blick und den zusatzscheinwerfer,

1. Alles mit ABE
2. Wo soll ich denn eurer meinung nach die fernscheinwerfer montieren Höhe und breite zum montieren sind vorgeschreiben/ ok ich hätt se auf die motorhaube schnallen können. Beschissen.
3. Einen festen b.blick will ich nicht (schweisen schleifen lackieren eintragen)<---- Kostet viel zu viel.
4. Für die (lippe) Habe ein Tüvgutachten und einen schriebs dass ich damit rumfahren darf. Also probleme bekomme ich kein außer ich fahr zu schnell oder wegen irgendwas anderem .

Ich weis er is nicht der schönste aber mir Gefällt er und immerhin muss ja ich damit rumfahren.

Außerdem wollte ich nur wissen wie ich ihn tiefer bringe ohne änderungen am Fahrwerk.

Es geht nicht immer alles auf einmal .

Meine Söhne bekammen Fuhrerschein und Auto bezahlt ,

für den/das Rest-Tuning  sind sie selbst verantwortlich ,

das geht in Ausbildung nur Step by Step = sparen.......... 

Ähnliche Themen

Über die ABE von dem bösen Blick brauchen wir nicht diskutieren. Ich kenne diese Motorhaubenverlängerung und ich kenne mindestens 5 Fälle in denen sie vor Gericht nicht anerkannt wurde. Über das Teil wurde in diversen Foren schon genug diskutiert.

Die fernscheinwerfer befinden sich innerhalb des normalen Scheinwerfers, die brauchst du nciht montieren die hat der kAdett ab Werk 😉 Was du da an der Front hast sind Nebelscheinwerfer. Und relativ egal wohin du sie baust, verbau sie so dass man sie nciht sieht, denn sie passen optisch absolut nicht an einen Kadett. Am einfachsten wäre wenn du die einfach weg lässt, denn echten Nebel mit Sichtweite unter 50m gibts eh nur alle paar Jahre. Und wenn du der Überzeugung bist es sei "cool" mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herumzufahren muss ich dir sagen dass es das einfach nicht ist. Das machen nur Kids die Daddys Mercedes spazierenfahren. Autobahndrängler die denken Nebelscheinwerfer wären das Lichtzeichen für "Ich bin schneller wie du". Und Möchtegerntuner die krampfhaft ein Mittel zum auffallen brauchen.
Wenn du keinen festen bösen Blick willst, lass ihn ganz weg oder kleb dir die Hella Scheinwerferblenden an. Aber so ein Plastikgeömmel an der Haube sieht einfach nur aus wie Gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von do5ths

Alles schön und gut, irgendwie geb ich euch da ein wenig aber nur ganz wenig recht, allerdings gefällt er mir (ok bis auf den kotflügel) wenn jetzt dann noch die seitenschweller rankommen is noch besser.

So dann mal zu der diskusion über den bösen blick und den zusatzscheinwerfer,

1. Alles mit ABE
2. Wo soll ich denn eurer meinung nach die fernscheinwerfer montieren Höhe und breite zum montieren sind vorgeschreiben/ ok ich hätt se auf die motorhaube schnallen können. Beschissen.
3. Einen festen b.blick will ich nicht (schweisen schleifen lackieren eintragen)<---- Kostet viel zu viel.
4. Für die (lippe) Habe ein Tüvgutachten und einen schriebs dass ich damit rumfahren darf. Also probleme bekomme ich kein außer ich fahr zu schnell oder wegen irgendwas anderem .

Ich weis er is nicht der schönste aber mir Gefällt er und immerhin muss ja ich damit rumfahren.

Außerdem wollte ich nur wissen wie ich ihn tiefer bringe ohne änderungen am Fahrwerk.

1. Wie alles mit Abe? Die Abe`s sind zum größten Teil wiederrufen worden.

2. Die FS. würde ich in der Garage montieren, kann man besser einparken. Schön sind diese eh nicht, egal wo.

3. "Böser Blick", wie schon von mir beschrieben, Blenden von Hella, sind günstig und genehmigt. Wenn es sein muß.

4. Gutachten??? Für was??? Den Ansatz auf dem Foto, dafür erstellt keiner ein Gutachten. Das Schreiben/"Schriebs" würde ich gerne mal sehen.

Wäre ich einer von der grün-weissen, sorry blau-weissen Rennleitung, würde ich Dir bei einer Kontrolle das Fahrzeug stillegen, neudeutsch stilllegen (3 l sieht irgenwie sch..... aus, 2 l aber auch). Besser ausser Betrieb setzen.

Im übrigen kann ein Fahrzeug nur über das Fahrwerk tiefer gelegt werden, ausser im Moor oder im See.

PS: Du scheinst irgendwie alle Antworten, die Dir weiterhelfen sollen, zu ignorieren.

Hier ne ein paar Bilder wie du die Seitenschweller günstig montieren kannst. Spax und Holz zum unterlegen sollte sich noch im Keller finden.
LINK

Gruß
Sven

Boah der Arme NISSAN🙁

schön is was anders.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sven_CLK

Hier ne ein paar Bilder wie du die Seitenschweller günstig montieren kannst. Spax und Holz zum unterlegen sollte sich noch im Keller finden.
LINK

Gruß
Sven

Alter Schwede, made in USA.

Das nenne ich Pfusch auf der ganzen Linie. Interessant ist noch, wie jemand diesen/seinen auch noch so perfekt bebildert präsentieren kann. Aber im Zuge des Themas nicht ganz von der Hand zu weisen.😉

ich hoffe mal, daß der TS hier keine Bilder mehr von seinem Fahrzeug postet,
das ist ja eine Beleidigung aller Opelfahrer, sowas sehen zu müssen. 🙁

Wenn ich das so sehe drängt sich mir unweigerlich der Vergleich mit diesen Autos auf: http://tanetane92.web.infoseek.co.jp/20050116tas2.html

Wirklich grottig!
Zum Thema Tieferlegen: Wie wärs einfach mit ein paar Säcken Zement?
Billiger und einfacher gehts wohl kaum

Der Link hat es aber in sich. So was habe ich noch nie gesehen.

Ich wußte nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

Wobei diese Trittbretter vorne, oder wie auch immer diese genannte werden, echt abartig sind. Der rest ist allerdings auch nicht besser.

Beim betrachten der Bilder sollte man sich einen Eimer hinstellen.

nee, die sind zumindest handwerklich halbwegs sauber ausgeführt, wenn man sich auch über die Schönheit streiten kann...

Woran mich das eher erinnert ist das:

Tuning a la Marseillaise

und ganz besonders:

Geilst gemachtes Custom-Car mit heißblütigem Model drauf

Dem TE sei grad mal gesagt (von jemandem der auch kein Geld scheißt):

Wenn Du froh bist, am Anfang des Monats genug Patte zu haben, um nen Tank voll Sprit zu kaufen, dann würde ich an "Tuning" garnicht mal denken. OK, ist uncool ne olle Karre zu fahren, und dann noch ohne nix, seh ich ein, aber wenn Du mit so ner Schaluppe aufm Platz auftauchst, dann macht das garantiert keinen langen Pimmel, glaubs mir! Das ist in etwa genauso lächerlich wie mit nem Schaumstoff-Muckianzug und nem knallengen roten String beim Bodybuilderwettbewerb aufzutauchen und das auch noch ernst zu nehmen! Sorry, aber ich würd mir vor Lachen die Baggypants vollseichen, und vielleicht noch ein paar meiner "Bunnys" vorbeischicken, die Dich nochmal gut verarschen! "Gefällt mir so" zieht nicht, das heißt übersetzt nämlich "Ich bin ein Wannabe"...
Klingt hart, lieber do5ths, aber das Leben ist kein Ponyhof, und sei froh dass Du hier im Forum kontra kriegst...

Wie schon einer sagte, Autos aufzubrezeln (ich nenn das mal so, unter "Tuning" versteh ICH ganz was anderes als "Viel Blingbling, lauter aber leistungsraubender Auspuff und angeblich mehr kW in der Anlage als im Motor) ist eine teure Angelegenheit; die Jungs, die das machen sind auch lang keine Stifte mehr... "Ich will alles und das gestern" ist ne schöne Einstellung, aber wenn Du nicht grad Rockefeller zum Papi hast, kannst Du das genauso knicken wie ich das knicken konnte, als ich 18 war...

Paar kleine Tips hast Du ja schon bekommen, die sind auch ohne viel Kohle zu machen, aber sei Dir sicher, wirklich stimmig wird das nicht unter mehreren hundert Eus, und wenns nicht stimmig ist, siehts nur lachhaft aus... wenn du es UNS nicht glaubst, fahr mal auf nen Szenetreff...

Meine Version, wenns schon nur Optik sein soll:
Weiße Blinker vorn, Leuchten vom GSI hinten (bloß kein Lexus-Style...), GSI-Stoßfänger, billige 15"-Alus in gebraucht, 40er Federn, auch in gebraucht, Fickfolie rein (SORGFÄLTIG aufgebracht, nicht hingeschissen!), Tacho und Sitze vom Frisco oder so (hat DZM und "Sportsitze"😉, und vielleicht das Lenkrad vom Faceliftmodell. Und mach die Typenbezeichnung und die Seitenleisten ab (Befestigungsclips wegmachen nicht vergessen!), wenn der wie ein GSI aussieht aber "1.3 Automatic LS" dransteht, ist das wieder zum Schießen...

Dann hast Du ca. 400 Euro ausgegeben, und besser wirds nicht für billiges Geld...

Nächste Stufe wäre vielleicht ein bißl Cleanen der Karosse, aber das kostet schon wegen der nötigen Lackierung sofort vierstellig (ca. 2.500 wenns ne Hinterhoflackierung sein darf, mit "Tuninglack" eher 6.000), und du mußt mit nem Schweißgerät richtig gut umgehen können, große Räder (auch vierstellig wenns gut sein soll und nicht ATU-Massenware, dann halt nur 700 mit Reifen), und wenn Du dann noch Spoilerkrams drantun willst, (natürlich auch lackiert, sonst wieder Lacher ohne Ende) wirds nochmal vierstellig. Anlage nicht vergessen, was gut hörbares gibts für ca. 500 Euronen, den Prollfaktor gibts ab 1000. Und dann kann der Wagen auf der Straße immer noch nix... das käme je nach aktueller Motorisierung (ich denk mal mehr als nen 75 PS 1.6i hast Du da nicht drin, also ist Motortausch pflicht) ab ca. 4000 aufwärts, Ende offen.

So, dann hast Du in nen Kadett für 300 Euro Kaufpreis nochmal locker 10.000 Flöhe reingesetzt, um (in "Tuning"-Kreisen) ein Allerweltsauto zu fahren, in etwa so besonders wie ein Passat TDI unter Vertretern.

Und jetzt denk scharf nach obs Dir das wert ist zu denen zu gehören, die einen auf Ghettogangster machen, aber auf ner Privatschule waren...

Gibt aber auch ne Alternative:

Reiß erstmal alles aus dem Auto was nich unbedingt gebraucht wird: Radio, Lautsprecher, den Killefick den Du da drangebappt hast. Dann bau die Innenausstattung raus und kratz die Dämmatten und den ganzen Schaumstoff vom Wagen. Auch aus den Türen und den Seitenteilen. Reserverad raus, Kofferraummatte raus, alle Verkleidungen ab die nicht der Passagiersicherheit dienen, eventuell auch Rückbank weglassen. Dann besorg Dir 185/60er (oder waren es 65er) auf Stahlfelgen, gabs glaub ich vom GSI, sind aber in der Freigabe auch für Deinen OK,bringen bißl Grip, such über ein paar Wochen ein Fahrwerk bei Ebay (Spax tuts auch zur Not...), kriegste mit was Glück für 150 komplett.
Was das bringt? Optisch gornischt, aber die Gewichtsersparnis macht den flott genug, um auch mit dem Originalmotor nen kleinen Racer zu haben (nen GSI killste damit nicht, schon klar, aber ein spoilerbewehrter "Tuning"-1.6er, der wegen dem ganzen Firlefanz 100 Kilo zugenommen hat, sieht nur noch Rücklichter...)

Am Besten aber, du läßt Deinen opagepflegten Ersthandkadett so serienmäßig wie es geht, denn grad von denen gibts kaum noch welche, und besorgst Dir für Tuningorgien irgendwann mal ein adäquates Auto.
Oder gleich was WIRKLICH individuelles, Toyota Supra 3.0 Turbo aus Ende der 80er, oder nen BMW 628 CSI, das hat echt nicht jeder, die gehen beide gut ab und kosten weniger als die Hälfte einer brauchbar aufgemotzten Jedermannsschleuder...

Just my 2 cents (incl. VAT ;-) )
Micha

Mir ist eigentlich auf anhieb der eingefallen

Deine Antwort