ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Optisch einer der besten Mercedes aller Zeiten

Optisch einer der besten Mercedes aller Zeiten

Themenstarteram 27. November 2007 um 15:48

Nachdem man jetzt zunehmend den W204 auf der Straße sieht, bleibt für mich persönlich nur festzuhalten: Er ist vom Design einer der schönsten Mercedes aller Zeiten. Heute - als absolutes Highlight - habe ich erstmals einen weißen Avantgarde W204 live gesehen und muss sagen: Der ist die absolute Krönung!

Im Vergleich zum W203 ein Quantensprung, was das Design betrifft. Normalerweise bin ich ein Freund auch älterer Modelle (z.B. W123), aber die neue C-Klasse ist ein echter Blickfang.

Natürlich ist der Geschmack individuell, ich kann für mich nur sagen, dass der W204 mich vom Design wirklich überzeugt hat. Also mal ein Lob an die zuständige Abteilung bei Mercedes-Benz! (Hier in diesem Forum bekommt man ja manchmal den Eindruck, als würde Mercedes nur Schrottkarren produzieren)

 

Sinn des Threads (bevor jemand danach fragt): Erfreuung an der Schönheit eines Automobils.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Kanister111,

 

ich teile deine Einschätzung zu 100% ...

 

:-))))) HJH72

am 27. November 2007 um 19:48

find ich auch..sieht klasse aus...die neue c-klasse sieht vorallem mit felgen und xenonlicht super aus...xenonlicht, weil der hintn dann sie LEDs hat:D

 

das ist erotik pur.....:)

aber sas heute in einem cls..der ist natürlich was anderen..kostet ja auch das 2-fahche..

 

gruß

ozstyl

am 27. November 2007 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

aber sas heute in einem cls..der ist natürlich was anderen..kostet ja auch das 2-fahche..

Kommt drauf an..

Zitat:

Original geschrieben von ozstyl

[...] sieht vorallem mit felgen [...]

 ach, den W204 kann man auch ohne Felgen bestellen? :D

Was das Desing angeht, selbst der W210 hatte im Innenraum eine bessere Haptik / Materialanmutung als der W204 :(

Sorry,

aber ich kann es nicht mehr hören.

Die Personen, welche sich wirklich mal mit dem 204 beschäftigt haben können über Haptik urteilen.

Die Haptik ist vielen anderen Autos weit überlegen. Vielleicht fasst sich ein BMW weicher an, was aber kein Urteil von Qualität ist....nur weil es sich anders anfasst!

Deswegen..bitte nicht urteilen was gerade "modern" ist!

Ist halt hipp zu sagen das der Innenraum des 204 schei** ist!

Seid über 3 Monaten seh ich jeden Morgen das Elend... 

@ kanister111

Kann mich nur an dich anschliessen;) Nur noch 2 Wochen dann habe ich endlich mein C 200 auch;)

Was mich am meisten freud ist, das die C Klasse dank dem neuem design (Avantgarde) nicht nur die "älteren" anmacht;) Habe von vielen 20 aufwärts nur gutes gehört von der C Klasse;)

Mercedes Benz hat richtig gute Arbeit geleistet!

Mfg Cankan

@ exmotor-talker

Die Haptik ist anders. Das "Gefühlte" ist "härter". Erstmals hab ich eine ähnliche Haptik bei der R-Klasse auf der IAA 2005 festgestellt..

Ob sie nun schlechter ist oder einfach anders bleibt jedem selbst überlassen. Es ist wie bei vielen Dingen Geschmacksache.

Natürlich ist die Haptik sehr subjektiv. Deswegen hab ichs auch um Materialanmutung ergänzt - und so viel Plastik wie im W204 war ich bisher von Mercedes nicht gewöhnt. Vor allem das mit den Türverkleidungen, die komplett aus Plastik sind, ist doch schon sehr enttäuschend :( 

die waren vorher auch aus plastik. nur eben anderes...

Nein! Bei meinem W203 ware an der Seite, über dem Airbag Stoff, Beim W204 ist das aus Plastik!

@ex

sorry, aber langsam geht mir (vielleicht auch den anderen) dein gejammer über den 204 auf den keks.

wenn du wirklich so d..f bist, dir ein auto zu kaufen, ohne es vorher RICHTIG anzusehen, dann behalte deine enttäuschung danach halt für dich, wenn es dir nicht gefällt. aber verdirb nicht jedem die gute laune damit.

verkauf die karre halt und hol dir den audi oder bmw, von denen du immer schwärmst.

Das 1er Cabrio kann man leider noch nicht bestellen - sonst hätte ich das schon getan.

Und ja, ich hätte mir den Wagen vielleicht besser vorher angucken sollen, aber dafür war mir das ganze einfach nicht wichtig genug. Ich hab bessere Sachen zu tun, als mir studenlang im Autohaus die Autos anzugucken. Ich hab einfach das nochmal bestelle was ich im W203 hatte, in der Annahme das es beim W204 wohl nicht schlechter sein wird. Aber das ein neues Auto, mit neuem Motor und sogard ein paar PS weniger, mehr Verbraucht als ein altes Auto, mit altem Motor - dafür fehlt mir nach wie vor jedes Verständnis.  

Zitat:

Original geschrieben von EXmotor-talk(er)

Ich hab bessere Sachen zu tun, als mir studenlang im Autohaus die Autos anzugucken.

genau, dafür hast Du stundenlang Zeit in einem Forum rumzuhängen und deine Enttäsuchung über Deinen Kauf jedem aufzuzwingen. (Auch ich bin einer den Du langsam nervst , falls Du es noch nicht bemerkt hast).

Ich überlege mir ernsthaft auch eine C-Klasse zu bestellen - und Design ist für mich extrem wichtig. Mehr muss ich wohl nicht sagen :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Optisch einer der besten Mercedes aller Zeiten