Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Opel Insignia A (G09)

Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia

Hallo @

Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.

Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.

In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁

Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:

- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges

Gruß Cleo66 😎

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...

1728 weitere Antworten
1728 Antworten

Nur mal so am Rande .....
Beim Sport sind nun die Bicolorfelgen ohne Aufpreis bestellbar !
Gruß
Checkup

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

So, hier mal meiner mit seinen neuen Schuhe!

ganz schick!

nur finde ich persönlich immer, dass der ST irgendwie n hängearsch hat. liegt aber wohl daran, daß die hinteren radkästen "tiefer" sind. ist beim 4T und 5T zwar auch, fällt aber meiner meinung nach da nicht so auf.

trotzdem schicker wagen!!

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Gruß
Checkup

Hallo,

Du meinst die Bi-Color in 18 zoll ?, ich finde die nicht sho schön 🙁 😉

Grüße, Joche (Niederlande)

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

So, hier mal meiner mit seinen neuen Schuhe!

Hallo,

Ja das hat was, ich finds schön.

Ähnliche Themen

So nun bin ich auch glücklicher Insi Fahrer :-) 1.8 Edition. Beim Händler stand er mit Anhänger Kupplung. Ganz schlimm für die Optik dachte ich und hab ihn gleich entfernen lassen. Dann ging es zum Scheiben Tönen (250Euro) Original Felgen mit Winter Reifen 225 R17 aufziehen lassen und 245 R18 Alus drauf. Stoßstangen-grill mit Chrom streifen abgerundet. Was mich noch stört ist die Dachantenne. Jetzt werden sich viele denken ( warum nicht gleich richtig gekauft ) hab mich vorher nie mit dem Insi beschäftigt und daher nicht die Einzelheiten beim Kauf beachtet was das Auto von Grund auf besser erscheinen lässt. Na mal sehen ob es da ne Lösung ( Flosse, etz ) gibt? Die Scheinwerfer sind ausreichend bis auf das gelbe TFL. Suche noch schöne weiße. Alle Vorschläge immer zu mir :-)

Zitat:

Original geschrieben von dollyundpolly

So nun bin ich auch glücklicher Insi Fahrer :-) 1.8 Edition. Beim Händler stand er mit Anhänger Kupplung. Ganz schlimm für die Optik dachte ich und hab ihn gleich entfernen lassen. Dann ging es zum Scheiben Tönen (250Euro) Original Felgen mit Winter Reifen 225 R17 aufziehen lassen und 245 R18 Alus drauf. Stoßstangen-grill mit Chrom streifen abgerundet. Was mich noch stört ist die Dachantenne. Jetzt werden sich viele denken ( warum nicht gleich richtig gekauft ) hab mich vorher nie mit dem Insi beschäftigt und daher nicht die Einzelheiten beim Kauf beachtet was das Auto von Grund auf besser erscheinen lässt. Na mal sehen ob es da ne Lösung ( Flosse, etz ) gibt? Die Scheinwerfer sind ausreichend bis auf das gelbe TFL. Suche noch schöne weiße. Alle Vorschläge immer zu mir :-)

Es ist nicht böse oder persönlich gemeint, sondern nur meine Meinung, aber ein Insignia ohne AFL+- und ohne Nebelscheinwerfer sieht von vorn wirklich Bescheiden aus und gefällt mir gar nicht so recht.

Ansonsten schickes Auto. Glückwunsch und viel Spass damit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Gruß
Checkup
Hallo,

Du meinst die Bi-Color in 18 zoll ?, ich finde die nicht sho schön 🙁 😉

Ja genau die ,Joche 🙁

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man keinen Aufpreis verlangt ?

Ich hab mir die normalen 5-Doppelspeichen Sport bestellt. Das Rotordesign ist auch nicht so mein Ding 😉

Gruß

Checkup

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Hallo,

gefällt mir sehr gut!!
Welche Federn und welche Spurverbreiterung?

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

habe die Federn von Eibach eingebaut. Habe keine Spurverbreiterung, die kommt demnächst, muss aber erst einmal messen, was so machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Es ist nicht böse oder persönlich gemeint, sondern nur meine Meinung, aber ein Insignia ohne AFL+- und ohne Nebelscheinwerfer sieht von vorn wirklich Bescheiden aus und gefällt mir gar nicht so recht.

bei afl/ja-nein geb ich dir recht, aber die nebelteile braucht kein mensch und das auto wird dadurch nicht schöner 🙂

Hallo Matt74,

sind das bestimmte von Eibach die man im Autoshop (OH-Händler) kauft oder hast Du die bei Ebay geschossen.
Wie tief ist er denn jetzt?
Bei den Spurverbreiterungen bin ich immer noch am überlegen, weil ich ungern die Bolzen abschneiden will.
Weil dann müßte ich die Spurplatten auch im Winter fahren und dann mit dem vielen Split, verdengelt der mir den Lack.
Mal sehen, vielleicht machen 20 pro Achse nicht so viel aus.

Gruß
Herbert

Zitat:

Original geschrieben von C-Coupe 2,0E

Bei den Spurverbreiterungen bin ich immer noch am überlegen, weil ich ungern die Bolzen abschneiden will.
Weil dann müßte ich die Spurplatten auch im Winter fahren und dann mit dem vielen Split, verdengelt der mir den Lack.
Mal sehen, vielleicht machen 20 pro Achse nicht so viel aus.

Hallo Herbert,

habe jetzt bei meinen 245/40-19 ET 45 mit 20mm drauf. Ist gerade so noch machbar ohne dass der TÜV im Viereck springt. Du musst aber die Winterräder explizit mit den Spurverbreiterungen eintragen lassen, damit Du die auch im Winter fahren darfst. Eine Montage von Winterräder mit gekürzten Radbolzen ohne Spurplatten ist weiterhin uneingeschränkt möglich.

Gruß Frequentdriver

Du musst aber die Winterräder explizit mit den Spurverbreiterungen eintragen lassen, damit Du die auch im Winter fahren darfst. Eine Montage von Winterräder mit gekürzten Radbolzen ohne Spurplatten ist weiterhin uneingeschränkt möglich.

Gruß Frequentdriver

[/quote

Hallo Frequentdriver,

verstehe ich das richtig: Ich kann mit gekürzten Originalbolzen die WR ohne Spurplatten fahren!!
Dann wird bei den 20er Spurplatten gar nicht soviel abgeschnitten?
Ist ja toll, dann spricht da eigentlich nichts dagegen.

Danke und beste Grüße
Herbert

Hallo Herbert,

ich hoffe wir haben uns richtig verstanden: ich rede von 20mm pro Seite, also 40mm pro Achse.
Falls Du 10mm pro Seite, also 20mm pro Achse verbauen willst, wird's eng, da dann die Befestigungsmuttern über die Verbreiterungen hinaus ragen. D.h. Du brauchst dann besonders große Gußtaschen in den Felgen, so dass auch die Muttern in der Felge eintauchen können. Da gibt es nicht so viele Felgen bei denen das möglich ist.

Du darfst sowieso nur die Bolzen auf der Länge der Zentrierung ohne Gewinde (ca. 12mm) abnehmen. Diese wird im Werk für eine "Schnellmontage" der Räder benötigt. Bei händischem Reifenwechsel zu Hause oder beim FOH wird dieser Teil nicht benötigt.

Gruß
Frequentdriver

Hallo,

Auf das bild von mihr, kan man güt sehn welches teil man nicht braucht 😉

Dsc03568

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Ansonsten schickes Auto. Glückwunsch und viel Spass damit. 🙂

Sehe ich genauso, auch wenn man die Nebelscheinwerfer nicht braucht sieht das Auto dadurch viel hübscher aus, würde auch schon helfen die Chromaplikationen an dieser Stelle nachzumachen wurde hier ja schonmal gezeigt macht den Bug gleich eleganter.

Wusste garnicht das es die Antenne auch für den Insi gab dachte hätten alle die Flosse, aber anscheinend doch nicht erst ab den höheren Ausstatungen.

Deine Antwort