Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
???? Das sind doch Corsa- Räder oder??? Die sehen so klein aus...
lauit werox11 hier im mt sind das auch 225/45 18"
Nur halt mit Sport -10mm............... 😰
Hast Du denn auch Fotos mit Deinem und den 18" Winterfelgen?
Ich habe mich auch gewundert- wenn der Abrollumfang annähernd gleich sein soll (so dass man vom Tacho nix anpassen muss), frage ich mich wieso die Reifen mit 20" den Radkasten mehr ausfüllen und der Platz zum Kotflügel sichtbar geringer ist als mit 18"
Ich dachte nach der Montage der Winterräder, man habe mir die H&R Federn direkt wieder ausgebaut, so groß ist der Unterschied! 😰
Muss mal ein Foto machen mit den 18" Rial Lugano, wie er jetzt da steht!
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Hast Du denn auch Fotos mit Deinem und den 18" Winterfelgen?Ich habe mich auch gewundert- wenn der Abrollumfang annähernd gleich sein soll (so dass man vom Tacho nix anpassen muss), frage ich mich wieso die Reifen mit 20" den Radkasten mehr ausfüllen und der Platz zum Kotflügel sichtbar geringer ist als mit 18"
Ich dachte nach der Montage der Winterräder, man habe mir die H&R Federn direkt wieder ausgebaut, so groß ist der Unterschied! 😰
Muss mal ein Foto machen mit den 18" Rial Lugano, wie er jetzt da steht!
habe ich 🙂
das liegt an der geringen reifenwandhöhe der 225er reifen
die haben ja mal eben knapp 0,9 cm weniger rwh als die 225/45
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
das liegt an der geringen reifenwandhöhe der 225er reifendie haben ja mal eben knapp 0,9 cm weniger rwh als die 225/45
Da kann aber der Abrollumfang nicht gleich sein. 🙄
Das meine ich ja- entweder kleine Felgen und dicke Reifen = Durchmesser komplett oder große Felgen und dünne Reifenwandhöhe = gleicher / ähnlicher Durchmesser- so sollte es zumindest sein! Es dürfte sich nichts großartig am Füllungsgrad des Radhauses ändern, sonst sind die Abrollumfänge unterschiedlich!
Ich war diesbezüglich bei meinem FOH, weil meine Winterreifen sind 2cm im Durchmesser kleiner sind. Nur leider kann man im Bordcomputer wohl nirgends einen Wert ändern um die Differenz anzupassen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Ich war diesbezüglich bei meinem FOH, weil meine Winterreifen sind 2cm im Durchmesser kleiner sind. :-(
Da hat Dir wohl jemand die falsche Größe raus gesucht. 😰 Hast Du mal die Geschwindigkeit Tacho mit GPS verglichen?
Die Reifen sind aus dem Reifenkatalog von Opel. Sommer 19" 245x40 Winter 17"225x50 (glaub ich)
Laut GPS bin ich bei Tacho 100kmh 9 kmh langsamer :-(
Ich möchte mal kurz vom Reifenthema ablenken, wir haben unserem Insi 2.0 Diesel, 160 PS die nette Anlage von Irmscher gegönnt, die ganze Familie ist sehr zufrieden mit der Optik, am Sound hat sich zwar fast nichts geändert, nur beim Starten und beim herausbeschleunigen klingt er etwas tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Grauer Liebling
Ich möchte mal kurz vom Reifenthema ablenken, wir haben unserem Insi 2.0 Diesel, 160 PS die nette Anlage von Irmscher gegönnt, die ganze Familie ist sehr zufrieden mit der Optik, am Sound hat sich zwar fast nichts geändert, nur beim Starten und beim herausbeschleunigen klingt er etwas tiefer.
Also ich mags, sieht klasse aus. 😎
Kannst Du noch mal ein Bild von der Seite machen?
Stehen die Endtöpfe hinten über?
Hier noch 2 Bilder von der Seite , nun zu deiner Frage die nach innen zeigenden Rohrteile schließen fast bündig ab mit der neuen Heckschürze die nach außen zeigenden Rohrteile stehen etwa 2-3cm über .
Zitat:
Original geschrieben von Grauer Liebling
Cool! Ich würde noch das Insignia- und CDTI-Zeichen entfernen. 😎
PS. Stell doch mal das Datum auf Deiner Kamera. Oder hast Du die Bilder schon 2007 gemacht? 😉