Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia
Hallo @
Dieser Sammeltread ist für optisch aufgewertete bzw. getunte Insignia.
Für alle Besitzer die nicht auf Serienfahrzeuge stehen (von der Stange) ,
werden früher oder später Änderungen an dem Insignia vornehmen.
Einige von euch haben bereits Tuning durchgeführt
andere hingegen haben es noch vor.
In diesem Thread sollte man Erfahrungen austauschen und
aber auch vielleicht Inspiration für sein eigenes Fahrzeug bekommen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte und sollten deshalb auch nicht fehlen 😁
Zum Tuning gehört alles was nicht Serie ist wie zum Beispiel:
- Fahrwerksänderungen
- Leistungssteigerung
- Anbauteile / Spoiler
- Felgen / Reifen
- Lackierungen / Airbrush
- Abgedunkelte Scheiben
- Wassertransferdruck
- Soundanlagen & Monitore (DVD)
- Sportauspuffanlagen
- Embleme wie Vauxhall Logo
- Interieur
- Blenden Seitenblinker OPC Look
- Sonstiges
Gruß Cleo66 😎
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung: Sieht mehr als bescheiden aus...
1728 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
also mir gefällts 😁
Sieht echt gut aus. Wie breit sind denn die Spurplatten, die da verbaut sind?
Zitat:
Original geschrieben von englm
Sieht echt gut aus. Wie breit sind denn die Spurplatten, die da verbaut sind?Zitat:
also mir gefällts 😁
danke dir
das sind die H&R 40 mm 🙂
Zitat:
das sind die H&R 40 mm 🙂
Preis für Material und Montage ???? ( gerne auch per PN)
Gruß cleo66
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Preis für Material und Montage ???? ( gerne auch per PN)Zitat:
das sind die H&R 40 mm 🙂
Gruß cleo66
habe noch nix
auto steht ja dort noch 🙂
das bild ist halt wirklich 'frisch', könnte quasi ne webcam sein gg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mark29
mußten die Stehbolzen gekürzt werden???
Ich glaube schon, es seiden du machst pro Seite und Achse 3 Platten darauf! 😁😁😁
?????????? Sind die soooooooooo laaaaaaaaaaaaaaang ????????? Oder haben die 20"-Felgen einfach keine Aussparungen? Wie das bei den 19"(siehe Foto) aussieht weiß keiner, oder?
Fahr grad mit den Winterrädern- da muß was drunter!!!! Möchte aber nur was kaufen was da auch im Sommer dran bleiben kann...
Die originalen 18" und 20" Felgen haben Aussparungen, also werden es die 19" auch haben.
Langt aber nicht, die Bolzen müssen ein Kopf kürzer.🙂
xeloR
Zitat:
Original geschrieben von mark29
mußten die Stehbolzen gekürzt werden???
yapp, wurden gekürzt 🙄
Hast Du schon die Kosten für das Kürzen / Verbauen der Spurplatten?
Nur von der Logik- die Stehbolzen werden gekürzt.. und dürfen doch nun max. 2 cm lang sein, damit sie nicht über der Platte stehen - sonst würde die Felge ja nicht plan auf der Platte anliegen, richtig?
Reichen denn 2 cm Gewindegang überhaupt aus für die Mutter? Wieviel Umdrehungen sind das denn? Kommt mir recht wenig vor oder irre ich da?
Es gibt ja Felgen, die haben auf der Rückseite noch Aussparungen (Taschen)- dann können die Bolzen länger sein und die Felge liegt dennoch plan an. Die Schrauben, mit denen dann die Felge in die Platte geschraubt werden liegen bei den Platten bei? Diese wiederum haben dann ebenfalls max. 2 cm Gewinde- weil die Platte nicht dicker ist.
Bin unschlüssig... mir erscheinen eben diese 2 cm Gewinde bei einem > 2 Tonner doch als recht wenig!
Das Auto kannst Du dann nur noch mit Platten fahren, oder? Wenn Du die abnimmst dann werde die 2 cm übrig gebliebenen Stehbolzen zu wenig sein, um die Felge zu verschrauben - heißt im Zweifel 20 neue Stehbolzen in original Länge einbauen lassen, wenn Du mal keine Platte fahren willst. Der Aufwand ist denke ich immens!
Bei den Stehbolzen sind noch locker 1,5cm ohne Gewinde... quasi als Führung... Ich versuche verzweifelt herauszufinden ob bei 25mm Platten die Taschen ausreichen.... Mein FOH macht sich schlau- ich hab ihn aber bis Mitte Dezember Zeit gegeben- da hab ich Termin zum ersten Ölwechsel... also vorher bin ich hier auch "Fragesteller"
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Bin unschlüssig... mir erscheinen eben diese 2 cm Gewinde bei einem > 2 Tonner doch als recht wenig!
Das sollte reichen. Die Radnabe ist doch auch nur ca. 1cm dick und da hält es ja auch bei den Fahrzeugen mit Radbolzen!
Zitat:
Hast Du schon die Kosten für das Kürzen / Verbauen der Spurplatten?
Nein, bisher noch nicht, werde aber bereichten
Zitat:
Nur von der Logik- die Stehbolzen werden gekürzt.. und dürfen doch nun max. 2 cm lang sein, damit sie nicht über der Platte stehen - sonst würde die Felge ja nicht plan auf der Platte anliegen, richtig?Reichen denn 2 cm Gewindegang überhaupt aus für die Mutter? Wieviel Umdrehungen sind das denn? Kommt mir recht wenig vor oder irre ich da?
Fragen über Fragen gg
Also ich war leider nicht dabei, da müsste ich den Mechaniker an sich mal fragen, wieviele Umdrehungen das waren.
Ich vertrau da ganz der Werkstatt, hoffe doch, dass die mir da keinen Schund an- und einbauen. Aber ich hake da überall noch gerne mal nach, habe ihn nur kurz rasch abgeholt und bin heute erst damit gefahren.
Und: Uffz!
Also mir erscheint das im Moment alles sehr hart oder besser ausgedrückt, die Federwege sind so kurz (hoppelig) an der FA geworden. Weiss noch nicht, ob mir das gefällt 😮
Zitat:
Also mir erscheint das im Moment alles sehr hart oder besser ausgedrückt, die Federwege sind so kurz (hoppelig) an der FA geworden. Weiss noch nicht, ob mir das gefällt 😮
Ein kompletter Rückbau wird wohl schwierig da die Stehbolzen nun fehlen 😁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Ein kompletter Rückbau wird wohl schwierig da die Stehbolzen nun fehlen 😁Zitat:
ja, obwohl der kurze federweg ja mehr von den federn kommt, als von der spurverbreiterung 😉
aber als ich bilder von 18'' sportfahrwerk sah, hatte sich das mit dem rückbau erledigt 😰