Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen 2.0TDI
Hallöle!
Kann mir jemand erklären was verändert wird wenn die Tuner von "Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen" sprechen ?
Und wenn ja um welchen AUfwand es sich dabei handelt (Kosten, Zeit) ?
mfg
24 Antworten
Mach dir lieber Gedanken wo du dann den Bapperl hinklebst 😁
GF
Ansaugkanäle polieren kostet dich bestimmt nen 1000'er wenns gut werden soll. Zusätzlich steht die Karre ein paar Tage.
Das ist eigentlich typisches Saugertuning - nimm als Turbofahrer davon Abstand. Lohnt überhaupt nicht bei der Kosten-/Leistungsrechnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Mach dir lieber Gedanken wo du dann den Bapperl hinklebst 😁
GF
😁
Zitat:
Original geschrieben von hr.hofer
"Ich will doch nur das mein SB länger lebt und es auch bei dieser Sommerhitze chipgetunt kühl hat" 😉
Ich denke es reicht, wenn er 100.000km durchhält... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Ich denke es reicht, wenn er 100.000km durchhält... 🙄
....somit sind ist die "optimierung der ansaugwege" ein reines Verkaufsargument der Tuner um gegenüber anderen Tunern einen Vorteil zu haben und ich kann mir die Kosten und AUfwände sparen ?!
mfg
Genau so siehts aus, denn das merkst du nie im Leben. Seriöses Chiptuning zum akzeptablen Preis und gut ist 😉
GF (fragmalbeiOettingernach)
Was meinst du warum die "Ansaugwege optimieren" so schwammig formulieren.
Wenn die schreiben, es wird ein Samco Silikonschlauch statt des Serienplastiks verbaut lachen die Leute Wimmer doch aus 🙂
GF (fragmalbeiOettingernach) Nein, lieber Tuneline - eine österreichische Firma ist mir lieber und NÄHER, aber Danke!
mfg
Sorry, ich vergaß das du jenseits der Hügel kommst 😉
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Sorry, ich vergaß das du jenseits der Hügel kommst 😉
GF
Aber schon da bin, wo sooooo viel jährlich Anfang Mai hinkommen 😁
PS.: auch wenns hier nicht herpasst..
mfg