Optimalste Beschleunigung rausholen?
Hi zusammen
Weiss jemand, wie ich die optimalste Beschleunigung aus mein 320Ci (e46 Coupe,M-Tech) raushole?
Oben raus hat er ziemlich viel Saft, untenraus hab ich schon fast ein bisschen Angst aufs pedal zu drücken, will ja nicht gleich mit 3000 Touren losfahren...
Wie erreiche ich die optimalste Beschleunigung`?
Danke schonmalfür tipps
38 Antworten
@MColonia
Doch, eigentlich aber nicht wirklich !
Haste beim Anfahren zu wenig Gripp oder was meinste genau ? Kenne mich mit deinem Modell nich aus , leider ! 🙁
Oder fehlt unten herum Drehmoment ?
gripp hat der schon, ob trocken oder nasse Fahrban...
Naja, der Wagen ist ziemlich neu (im Oktober 1 Jahr, hat erst 10'000km drauf) und schön wäre es, wenn ich ihn auf 100t km bringe ohne irgendwelche motorenschäden, deshalb fahre ich ziemlich vorsichtig, im unteren bereich, d.h. bis ca. 80km/h. Ab 60-80km/h zieht er verdammt geil...aber beim "Ampelstart" weiss ich nie so recht wie ich die Power optimal nutzen soll...Lange im ersten, oder schnell in den zweiten...
Mir geht es darum, wie kriege ich die optimale beschleunigung beim Start eben z.b. an der Ampel.
Der Wagen hat ja mit 170PS ziemlich Power, finde ich, und ist auch nicht schwach, zumindest oben raus, wie gesagt ab 60-80km/h. Ich denke, er sollte auch unten rum was bringen, frage ich mich nur, wie fahre ich am besten an, damit ich die Power optimal auch unten durch also z.b. von 0 auf 60 nutzen kann.
Gruss MColonia
also ich weis nicht ob ich dir damit helfen kann aber ambesten erste gang drehzahl nadel bis zum anschlag,2,3,usw.immer voll
Ähnliche Themen
Optimale Beschleinigung bekommt man wenn man die Drehzahl zw. dem max. Drehmoment und dem max. Leistung hält! Das heißt so zw. 4000 und 6000 Umdrehungen!
Von über 6000 rausdrehen halte ich nicht sehr viel.
hmm...also ich beweg meinen beim ampelstart nie über die 2500 bis 3000er Grenze...irgendwie hab ich da so ne "Angst", dem Motor zu schaden...schnüff.
Oben raus istklar...aber unten rauf mit 5000 oder 6000 Touren?? Du liebe Zeit,,,
Also wenn du vor hast deinen Wagen bis 100tkm zu schonen und Angst vorm Gas geben beim 320er E46 hast, dann hättest du dir eigentlich einen Golf4 mit 75 PS kaufen müssen. Ich kann mich eigentlich nur kick-down anschliessen. Willste anständig beschleunigen einfach alle Gänge richtig ausfahren. Und wenn du es nicht übertreibst hast du bei 100tkm auf jeden Fall noch einen Wagen mit gutem bis perfekten Motor. Immerhin ist es ein BMW!!!!!
hmm...meint ihr? na gut...:-)) hehe
oben raus zieht er wirklich geil...aber eben unten rum liess mich sogar ein 3er golf stehen (kein VR6!) und Punto HGT...naja *schäm*, ich glaube ich sollte nicht nur mein Gaspedal kitzeln, sondern drücken... :-))
Problem nur, in der Schweiz is nix mit 200km/h auf der AB...ihr deutsche habts schon gut...mei....
ich fahre meist den ersten bis 4.000 und dann zuckel ich locker weiter, bei ca. 2.500-3.000 touren schalte ich hoch...
wenn du dein Auto und Führerschein schonen willst, würde ich aber von Beschleunigungsrennen an der Ampel Abstand halten... was bitte mußt Du denn einem Golf beweisen ?? Wenn das nen TDI ist, hast Du eh das Nachsehen... mit nem Golf um die Wette fahren muß aber nicht sein, die fahren ein paar Klassen unter dir..
Schweizer Autobahn ? da kann man auch 200 fahren, hab ich gemacht :-)
man KANN ach 250km/h fahren...(wenns dein wagen kann und du ihn beherrschst).
Können tut man des schon...das Problemist nur, wenn dir die getarnten Beamten im Nacken sitzen, hast du dein Briefchen schnell mal für lange lange Zeit oder für immer weg...
Kennt sich denn hier niemand bisschen aus mit den schweizer Beamten und deren Eigenheiten aufzulauern??
Momentan fahre ich nicht über 160km/h, wenns frei ist, mal die 170 bis max. 180...mehr ist mir für mein Brief zu schade, auf den ich dennoch angewiesen bin.
Weiss jemand wie das aussieht mit den Sicherheitsmargen? Stimmt das, mit 13km/h zuviel gibts noch kein Busszettelchen auf der AB?
Also erst ab ca. 133km/h bis 150km/h oder mehr?
Ich finde auf manchen Strecken, freie Bahn, 3 Spuren, die 120km/h lächerlich...
Deutschland gefällt mir eh besser... :-))
Wenn ich durch die Schweiz fahre, tue ich das schnell :-)
Einen Schweizer Beamten habe ich bisher noch nie zu Gesicht bekommen... denke ist auch gut so...
Das mit den Zettelchen ist so ne Sache, am besten Du schaust im aktuellen Bußgeldkatalog nach:
bis 10 km/h innerorts EUR 15
bis 10 km/h außerorts EUR 10
11 - 15 km/h innerorts EUR 25
11 - 15 km/h außerorts EUR 20
16 - 20 km/h innerorts EUR 35
16 - 20 km/h außerorts EUR 30
21 - 25 km/h innerorts EUR 50 / 1 Punkt
21 - 25 km/h außerorts EUR 40 / 1 Punkt
26 - 30 km/h innerorts EUR 60 / 3 Punkte
(1 Monat Fahrverbot möglich)
26 - 30 km/h außerorts EUR 50 / 3 Punkte
31 - 40 km/h innerorts EUR 100 / 3 Punkte / 1 Monat
31 - 40 km/h außerorts EUR 75 / 3 Punkte
41 - 50 km/h innerorts EUR 125 / 4 Punkte / 1 Monat
41 - 50 km/h außerorts EUR 100 / 3 Punkte / 1 Monat
51 - 60 km/h innerorts EUR 175 / 4 Pkt. / 2 Monat
51 - 60 km/h außerorts EUR 150 / 4 / 1
61 - 70 km/h innerorts EUR 300 / 4 / 3
61 - 70 km/h außerorts EUR 275 / 4 / 2
über 70 km/h innerorts EUR 425 / 4 / 3
über 70 km/h außerorts EUR 375 / 4 / 3
Hoffe das hilft Dir erstmal weiter. Das mit den 120 auf einer 3 spurigen Autobahn liegt zumeist an den Bundesländern und der statistischen Unfallhäufigkeit gerade auf diesem Teilstück. Ich bin zumeist zwischen Hannover und Berlin unterwegs, je nach Verkehrsdichte kannst Du dann Vollgas geben oder mußt halt mit 80-120 langzuckeln.
cu Laudrup
ich mache so.mach es nur dann so,wenn der motor warm genug ist. volle pulle im 1. gang bis zum drehzahl begrenzer ,und dann im 2. gang bis drehzahl begrenzer und so weiter.du kannst es einmal probieren.ich schreibe aus eigener erfahrung.
vielleicht solltest du gut überlegen.
Zitat:
ich mache so.mach es nur dann so,wenn der motor warm genug ist. volle pulle im 1. gang bis zum drehzahl begrenzer ,und dann im 2. gang bis drehzahl begrenzer und so weiter.du kannst es einmal probieren.ich schreibe aus eigener erfahrung.
vielleicht solltest du gut überlegen.ich musste es gegen einer frau einsetzen.die wollte es unbedingt wissen.ich bin kein raser.wenn eine frau mir am heck wie eine kaugummi klebt,weil ich 55km/h fahre,dann muss ich der frau zeigen
*Schluck* Ich würde sagen, Du solltest einen Arzt aufsuchen... und Dein Auto solltest Du besser stehen lassen. Desweiteren empfehle ich bei Verfolgungswahn, einen Besuch beim Psychotherapeuten. Sage ihm bitte, dass Dich Frauen verfolgen und er wird Dir helfen.
cu Laudrup
laudrup
bevor du deine meinung äusserst,solltest du mein text ganz genau lesen.ich habe meine art der beschleunigung beschrieben.du hast kein grund persönlich zu werden.
wenn du aus langeweile die leute anmachst,damit sie kontern,dann bist du bei mir falsch.
ich wurde bisher noch nie geblitzt,weil ich kein raser bin.glaub mir ,ich werde sehr oft auf 30 zone von frauen oder männern überholt oder genötigt.
ich habe nicht gesagt,dass er das so machen soll,sondern er solle sich das vorher vielleicht überlegen.
ich liebe mein auto nicht über alles, aber ich liebe es .ich bin mit ihm auf der autobahn max.140 km/h gefahren.nochmal ich bin kein raser,weil ich 2 mal so gemacht habe,heisst das immer noch nicht das ich das auto vergewaltige.ich denke,dass ein bmw motor das ertragen kann,dann sollte ich beim nächstenmal mercedes kaufen.
wenn man 2 mal im monat so fährt,dann kann irgend etwas vielleicht passieren.
ach,leute ,ihr sollt das nicht so eng sehen.das war mein vorschlag.ihr könnt eure version der geschichte schreiben,dann kann "MColonia" selber entscheiden.
LAUDRUP
du bist unmöglich.du bist nicht besser,auch wenn du es von dir denkst.
ich möchte nicht ausfallend werden.trotzdem, ich wünsche dir alles am besten(gute)!!!