1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Optiktuning Golf 4

Optiktuning Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hey ich bin neu hier und wollte mal fragen was man an der Golf 4 optik alles machen kann.
es soll nicht so übertrieben aussehen sondern eher dezent.
ich dachte da z.B. an die Scheinwerfer mit Angel Eyes, LED Rücklichter, LED Blinker usw.

was kann man denn noch so machen, bzw. was habt ihr gemacht oder was habt ihr für vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Getunter Golf
- die Jet-Set-Blondine unter den Autos
- das helle Pfeifen aus dem dunklen Spießertum
- der quakende Frosch im Teich, in dem hineingepinkelt wurde

Oder ganz einfach: überflüssig und peinlich.

😁

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

bau einfach alles auf Jubi optik um..gibt nichts schöneres wie diese optik..evtl. noch 18 oder sogar 19 Zöller und FW..dann isser perefekt🙂

Viel Interesse scheint der TE ja nicht mehr zu haben...

ich würde mal mit nem fahrwerk anfangen. das bringt schonmal einiges. und meiner meinung nach passt "dezent" und "angel eyes" nicht zusammen.

sonst würde ich mal bei g**gle und y*utube schauen, da gibts haufenweise inspiration 😉

also das mit dem fahrwerk habe ich auch vor.
evtl auch ein v6 heckansatz, aber da habe ich gehört das die abschleppöse nicht passt weil meiner ja kein allrad ist.. aber sicher bin ich mir da nicht. habe ausserdem nen novus esd drunter und da könnte es auch probleme geben mit dem passen oder nicht.

Bin ebenfalls am tunen von meinem 4er Golf. Meine Frage wäre, ob das hier : http://www.atu.de/.../...LF-IV-Sportfahrwerk-VW-Golf-IV-1J1-1J_4594448 was gescheites ist und was ich noch alles benötige, oder ob das zum tieferlegen reicht!

Danke 🙂

um gottes willen 😰🙄 lass die finger von solchem müll!!!

schau dich mal über die sufu (suchfunktion) etwas hier im forum um, da gab es schon unzählige threats zum thema fahrwerk. welche was taugen und eben auch welche für den etwas kleineren geldbeutel.

zum v6 ansatz: ja die öse ist an einer anderen stelle, der ansatz passt trotzdem wenn man eine kleine ecke, die man nicht sieht, wegschneidet. nur wenn dein jetziger esd unter dem originalen ansatz hängt wird das nachher bescheiden aussehen. da müsstest du dann einen passenden esd haben, wo die endrohre zum ausschnitt im heckansatz passen.

Zitat:

Original geschrieben von MW1.6

Bin ebenfalls am tunen von meinem 4er Golf. Meine Frage wäre, ob das hier : http://www.atu.de/.../...LF-IV-Sportfahrwerk-VW-Golf-IV-1J1-1J_4594448 was gescheites ist und was ich noch alles benötige, oder ob das zum tieferlegen reicht!

Danke 🙂

Haha...ich mußte nur "ATU" im Link lesen und wußte schon bescheid. Absoluter Schrott. Allein der Preis sollte schon abschrecken...obwohl...bei vielen Kirmesköppen wird das wohl unters Auto geschraubt worden sein.

Wenns nicht Bilstein+Eibach wird, dann sollten mit Einbau-Abnahme-Spur schon mit min. 400-500€ zu rechnen sein.
Aber das Internet ist voll mit Bewertungen - wie schon geschrieben - einfach mal etwas das Netz durchforsten und selber entscheiden.

Also Freunde, ich habe meinen Golf stets nach dem Motto "Wer BILLIG (nicht günstig) kauft, kauft zweimal" Habe dies schon am eigenen Leib zu Genüge erfahren müssen, bis ich endlich von dem 0815 Billigzeug weg war.

Ich würde mir in Sachen Felgen, Fahrwerk und Bremse nur Teile der besten Hersteller holen. Natürlich kostet dies etwas mehr, jedoch ist es danach auch Wertstabiler und vorallem stabiler, wenn Du mal wo gegen haust. Und ich meine nicht nur mit 30km/h.

Wie ich schon erwähnt habe, kommt für mich (persönlich) nur der OEM Style in Frage. Dazu zähle ich R32 (jedoch nur wenn ich einen habe, deshalb habe ich das R-Line Heck), R-Line und Jubi GTI.

Sollte ein Golf damit getunt sein und er sich durch die ein oder andere Sache noch von der Masse abheben, so finde ich das gut.

Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung. Der Motor bzw. die Leistung muss zur Optik vom Wagen passen!!!

Moin,

ich bin immer nach dem Motto gegangen:
Was VW auf der Bestellliste hat, passt...

Leider wurde ich da eines Besseren belehrt. die Serien VW V6 Lippe passt zum Kotzen...
Aber egal..
Was nicht passt, wird passend gemacht...

Ich muss meinem Vorredner einfach mal zustimmen mit BILLIG / GÜNSTIG...

an den TE.. eine angepasste V6 Lippe kannst du dir auf meinem Profil mal schauen...
Hier ist der Golf , damals mit schiefen Auspuff, was ich dann 2 Wochen Später angepasst hatte.

Deine Antwort