1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Optiktuning Golf 4

Optiktuning Golf 4

VW Golf 4 (1J)

Hey ich bin neu hier und wollte mal fragen was man an der Golf 4 optik alles machen kann.
es soll nicht so übertrieben aussehen sondern eher dezent.
ich dachte da z.B. an die Scheinwerfer mit Angel Eyes, LED Rücklichter, LED Blinker usw.
was kann man denn noch so machen, bzw. was habt ihr gemacht oder was habt ihr für vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Getunter Golf
- die Jet-Set-Blondine unter den Autos
- das helle Pfeifen aus dem dunklen Spießertum
- der quakende Frosch im Teich, in dem hineingepinkelt wurde
Oder ganz einfach: überflüssig und peinlich.
:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich schlage mal die Suchfunktion vor:

www.motor-talk.de/.../...ches-tuning-dezentes-tuning-t1859211.html?...

Sollte genug zu lesen sein, für´s erste...

Zitat:

Original geschrieben von JetForce666

ich dachte da z.B. an die Scheinwerfer mit Angel Eyes, LED Rücklichter, LED Blinker usw.

Sehr dezent.

Schau doch mal bei ATU oder Ebay, da gibt es eine riesen Auswahl.

Ja bitte bei ATU. Würde vorschlagen:
TA Technix Fahrwerk
Alulett Felgen 16"
Chromflammen auf der Haube
Chrom Türgriffe
Chrom Racing Aufkleber auf dem Tankdeckel
Racing Aufkleber
usw.
Alles schön in Chrom und von ATU.
Das wirkt dann sehr edel und hochwertig
:D :D :D :D
(Immer die Ironie) :D

Ach so und warum ich so antworte, baue dein Auto wie es dir gefällt. Einfach mal im Google Golf 4 Tuning eingeben. Außerdem ist der Golf 4 ein Auto, was man zu Genüge auf der Straße sieht und man sich die Inspiration holen kann.

@ TE
Lass dich nicht verarschen. Fang einfach mit Kennzeichenhaltern im Chrom-Look an ( kostet nicht viel und sieht ober geil aus), dann fährst du in den Baummarkt und guckst, was in der Grabbelkiste alles an Angeboten zu finden ist ("GO ON" ist das Stichwort).
Dein Geschmack zählt und trägt zur Erheiterung der Szene bei. :cool:

dezentes Optiktuning bekommt man meiner Meinung nach nur mit Originalteilen des Herstellers bzw. ab und an noch mit Teilen die speziell aufs Fzg. zugeschnitten sind. Universalteile sehen meistens drangeklatscht und unpassend aus.
V6 Lippe, Pacific Rückleuchte, Jubi Scheinwerfer, etc...
Es gibt genug Möglichkeiten den Wagen zu tunen und dennoch seriös aussehen zu lassen
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

@ TE
Lass dich nicht verarschen. Fang einfach mit Kennzeichenhaltern im Chrom-Look an ( kostet nicht viel und sieht ober geil aus), dann fährst du in den Baummarkt und guckst, was in der Grabbelkiste alles an Angeboten zu finden ist ("GO ON" ist das Stichwort).
Dein Geschmack zählt und trägt zur Erheiterung der Szene bei. :cool:

Im VW Forum ist es doch immer noch am besten

Zitat:

Original geschrieben von pcforever

dezentes Optiktuning bekommt man meiner Meinung nach nur mit Originalteilen des Herstellers bzw. ab und an noch mit Teilen die speziell aufs Fzg. zugeschnitten sind. Universalteile sehen meistens drangeklatscht und unpassend aus.
V6 Lippe, Pacific Rückleuchte, Jubi Scheinwerfer, etc...
Es gibt genug Möglichkeiten den Wagen zu tunen und dennoch seriös aussehen zu lassen
Gruß

Aber das kostet mehr als dieser Zubehörkram...

Getunter Golf
- die Jet-Set-Blondine unter den Autos
- das helle Pfeifen aus dem dunklen Spießertum
- der quakende Frosch im Teich, in dem hineingepinkelt wurde
Oder ganz einfach: überflüssig und peinlich.

Was so auf unseren Straßen rumrollt ist zum teil peinlich....
Dezent ist da glaube ich nur der originale Golf :)
Besser Auto polieren und öfters mal waschen! sieht schöner aus als die Kiste zu verbasteln :)

Beim dezentem Tuning sollte man sehr vorsichtig sein und auch nur Sachen nehmen, die zum alter und stil des Fahrzeuges passen.
Am besten man bedient sich aus dem VW Regal, besser gesagt nur aus dem Golf IV Regal. Denn Nachbau Zeug kann sehr schnell sehr unstimmig wirken.
Hier mal ein Bsp. eines Freundes.
V6 Lippe
Schürzen unterteile in Wagenfarbe Öffnungen vorne in mattschwarz
Rechter Außenspiegel der RHD Version
TDI Schriftzug im. Kühlergrill, im Stil des GTI

Image

Können wir uns darauf einigen das Wort "Tuning" nicht so zu mißbrauchen?

Naja die meisten reden ja schon von Tuning wenn sie bisschen tief sind und Felgen haben. Dann verbasteln sie Ihre Kisten und fahren mim 100 PS Motor in der Gegend rum.
Meiner Meinung sieht am G4 nur OEM R32 oder R-Line gut aus. Alles andere ist einfach nicht schön.
Und zu dem Kollegen der meint ein getunter Golf sei peinlich und überflüssig, fährst du Opel??? :D
Jedes Auto das schlecht gemacht ist, sieht peinlich aus...

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

Naja die meisten reden ja schon von Tuning wenn sie bisschen tief sind und Felgen haben. Dann verbasteln sie Ihre Kisten und fahren mim 100 PS Motor in der Gegend rum.
Meiner Meinung sieht am G4 nur OEM R32 oder R-Line gut aus. Alles andere ist einfach nicht schön.
Und zu dem Kollegen der meint ein getunter Golf sei peinlich und überflüssig, fährst du Opel??? :D
Jedes Auto das schlecht gemacht ist, sieht peinlich aus...

Du hast den Jubi-Style vergessen

;)

So wird meiner gemacht, allerdings mit der Frontlippe im Jubi-look von SRS-Tec wo ein wenig tiefer ist. Motor bei mir is ja schließlich der vom Jubi, nur die Optik nicht. Und nen R32 Optik geht nur i.v.m dem Motor. Is aber nur meine Ansichtssache. Wobei die Frontschürze dem Frontladeluftkühler zugute kommen kann

;)

Haste ja den gleichen drin, wie ich vorhabe zu kaufen.

Deine Antwort