Zeigt her eure Folierungen
Nachdem bei einem großen Profibetrieb die Folierung meines A6 Avant mit transparenter Steinschlagschutzfolie komplett in die Hose ging, entschied ich mich für Carbonfolie.
Ein kleiner, feiner 1 Mann Betrieb hat mir meinen Dicken jetzt professionell foliert und ich bin vom Ergebnis zu 100% überzeugt. Zusätzlich zum Schutzfaktor für den Lack ist das auch eine optisch gelungene Aufwertung und macht was her...
Beste Antwort im Thema
Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.
752 Antworten
Zitat:
Btw. wie wäre es denn mal mit einem A6 in Diskokugel - Design ? 😁 http://wrap-tech.de/gallerie/diskokugel/
Leider in diesem unserem schönen Lande auf öffentlichen Straßen verboten. In jüngeren Jahren wollte ich nämlich mal ein Fahrzeug in "Reinmetall" (Alu hochglänzend 😁 - sieht extrem geil aus...) folieren lassen, und wurd belehrt, das der Gesetzgeber spiegelnde Flächen am Fahrzeug auf einen recht geringen Prozentanteil limitiert (Schade, dafür muss man also auswandern 😉)
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Leider in diesem unserem schönen Lande auf öffentlichen Straßen verboten. In jüngeren Jahren wollte ich nämlich mal ein Fahrzeug in "Reinmetall" (Alu hochglänzend 😁 - sieht extrem geil aus...) folieren lassen, und wurd belehrt, das der Gesetzgeber spiegelnde Flächen am Fahrzeug auf einen recht geringen Prozentanteil limitiert (Schade, dafür muss man also auswandern 😉)Zitat:
Btw. wie wäre es denn mal mit einem A6 in Diskokugel - Design ? 😁 http://wrap-tech.de/gallerie/diskokugel/
Kann ich so nicht bestätigen. Mir hat man gesagt, dass es kein Gesetz gibt, das so etwas verbietet. (Würde meine Hand aber dafür auch nicht ins Feuer halten). Sollte jemand einen Unfall bauen, weil er sich geblendet gefühlt hat, sieht das schon wieder anders aus... Dieser hier wird auch im straßenverkehr betrieben...
ja da gab´s mal was bei VOX wo einer angezeigt wurde und dann gewonnen hat und mit seinem, ich glaub das war ein Porsche, so rumfahren durfte...
Nachdem ich nun an meinem A4 den ersten grösseren Steinschlag habe, überlege ich ihn an der Front "klar" folieren zu lassen. Kennt jemand im Raum AC, D einen guten Folierer ?
Ähnliche Themen
So jetzt habe ich meinen endlich fertig, Türgriffe hab ich ausgebaut, Dachantenne nicht abgebaut (ein Stoß, nicht sichtbar)
3M 1080 Black matt
Cut-Design.at ist meine Firma
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Cut-Design/182761201786423
cu. Meina
Zitat:
Original geschrieben von meina
So jetzt habe ich meinen endlich fertig, Türgriffe hab ich ausgebaut, Dachantenne nicht abgebaut (ein Stoß, nicht sichtbar)
3M 1080 Black matt
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Cut-Design/182761201786423cu. Meina
Sieht richtig klasse aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von meina
3M 1080 Black matt
cu. Meina
Sieht echt super aus. Welche Farbe hast Du im Original ? Hab mal auf deren Seite rumgeschaut u. mir die (ehemals) silberne "Zitrone" angesehen. Die wurde von silber oder weiss auch black foliert. Sieht man wirklich keine hellen Untergründe, vor allem an den Stößen - speziell an der vorderen Schürze/Übergang Kotflügel ? Und wie sehen dann die offenen Türen und deren innenseiten aus ? Wurden z.B. auch die Rückleuchten ausgebaut ? Ohne Demontage bekommt man die Folie doch nicht so weit rum ?! Ich würde gern ein grau haben wollen Richtung daytona ... wobei Dein black sw auch schon ähnlich aussieht. Nennst Du mir bitte den Gesamtpreis, gern auch per PN. Danke
@combatmiles
Also ich finde das passt überhaupt nicht mit der Carbonfolie, sorry.
Nur eine kleine Veränderung. Rückleuchten dunkel foliert. Et voila -
@ viva-la-mucho
Sieht klasse aus ! Ist das "abdunkeln" der Rückleuchten erlaubt ?
Welche "Tönung" hast du gewählt ?
eboss
Vor vielen, vielen Jahren war eine Folierung wenigstens noch ausgefallen, heute erinnert mich das nur noch an Schonbezüge für Sitze und Lenkräder, den nächsten Besitzer wirds freuen.
Die abgedunkelten Heckleuchten gabs in den späten 80er frühen 90ern schon mal von Treser für die 2er Golfs...
Geht bei einem Premiumwagen, den ich mir in erster Linie wegen Seriosität und Understatement kaufe leider gar nicht!
Nur meine Meinung, wenns gefällt soll es so sein, finde es aber schade einen schönen Lack zu verstecken...
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
@combatmilesAlso ich finde das passt überhaupt nicht mit der Carbonfolie, sorry.
kein Problem, ich steh ja auch nicht auf Cindy aus Marzan. Chopper gefallen mir aber auch nicht, sorry.... 😁
Ich war immer der Meinung, dass wir keine Mauer mehr brauchen.....
2012 und nischt mehr Marboro und Rängler!!!
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
Wenn Dir einer hinten auffährt, zahlt nur einer und das bist Du!
Zitat:
Original geschrieben von Calivar
Dann will ich die Fotos meiner Folierung auch noch einmal anhängen.
Sieht echt super aus! Ist Daytona-grau in matt als "Standart" bestellbar? Oder ist das schon die teure Sonderlackierung?