Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Audi A3 8P

Hallo,

ich hatte mit meinem 6 Tage alten A3 vorgestern einen Unfall, jemand ist vorne an der Stoßstange langgeschrabbt. War nichts schlimmes: Grill, Nummernschild und Nummernschildhalter zerkratzt.

Jetzt habe ich meinen Freundlichen gleich gefragt ob er mir nicht gleich das besagte Optikpacket einbauen könnte (hatte versäumt das zu bestellen). Er meinte kein Problem, kostet eh gleich viel.

Er hat jetzt den Grill in Schwarz und die umrandung (ehemals Chrom) in glänzend Schwarz.

Er sagt mir jedoch das es den Nummernschildhalter nicht in schwarz gibt. Ich bin mir aber sicher das bei Audi bei dem Optikpacket steht das der auch schwarz ist.

Hat da jemand erfahrungen und evtl ne Teilenummer und Preis?

Danke

Tim

89 Antworten

Ich habe doch noch mal eine Frage, hat jemand die Teilenummer von dem S-Line Badge, wo der Rahmen schwarz ist? Ich habe wohl das platinumgraue erwischt, der unterschied in der farbe ist nicht so groß, aber dennoch würde mich die nummer interessieren. hier kann man den unterschied sehen.

Dsc031152
Dsc03116

Müsste 4F0 853 736 A VUJ sein!

Zitat:

Original geschrieben von Jojo900

Müsste 4F0 853 736 A VUJ sein!

cool, danke für die info!

http://www.motor-talk.de/.../imag0152-i202879558.html

Gibt es diesen Grill mit dem eingelassen Kennzeichenträger auch für das MJ2010? Beim original Optikpaket schwarz ist doch ein aufgesetzter Rahmen um das Kennzeichen. Das gefällt mir nicht so gut. Ich hätte es lieber so wie oben im Bild für einen noch zu bestellenden A3 SB.

Ähnliche Themen

Hallo!
Ich hab nen schwarzen Grill gefunden mit der Teilenummer 8P0-853-651 H.
Passt der an meinen Sportback (MJ 2010) ?
Schoma vielen Dank für die Antwort!!

Zitat:

Original geschrieben von keine_ahnung50

Hallo!
Ich hab nen schwarzen Grill gefunden mit der Teilenummer 8P0-853-651 H.
Passt der an meinen Sportback (MJ 2010) ?
Schoma vielen Dank für die Antwort!!

Na wenns ein Facelift-Grill ist, dann ja! 😛

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

joa, passen.

Optikpaket Grill S-Line Exterieur
8P4 853 651 D VMZ - SCHWARZ
Preis: 93,18 € incl. 19% Mwst.

Optikpaket Grill einzeln
8P4807715 VMZ - SCHWARZ
Preis: 66,52 € incl. 19% Mwst.

Kennzeichenhalter Optikpaket (integriertes Nummernschild)
8P4807285 3FZ - SCHWARZ
Preis: 42,90 € incl. 19% Mwst.

Hi Leute,

habe hier einen Chrom-Rahmen 84P-807-715 2ZZ übrig.

Braucht den einer?

Grüße

Optikpaket Grill einzeln
8P4807715 VMZ - SCHWARZ

kann mir jmd bitte mal die aktuellen preise nennen?!

wo besteht der unterschied bei den beiden grills?

Zitat:

Original geschrieben von Viera

Optikpaket Grill einzeln
8P4807715 VMZ - SCHWARZ

kann mir jmd bitte mal die aktuellen preise nennen?!

wo besteht der unterschied bei den beiden grills?

Nininet

😉

Unterschied ka...

von 93,18€ auf 177,31€ was sind denn das für preissprünge???!!

grill einzeln ist glaube nur der grill schwarz - das andere ist der grill + rahmen schwarz

Kann mir jmd. sagen woher ich einen Kennzeichenhalter für einen schwarzen SFG(Vor-facelift) bekomme, indem das Kennzeichen eingelassen(reingeclipst) ist?

Mein freundlicher konnte nur noch den finden auf den man das Kennzeichen draufschrauben muss. Das gefällt mir absolut nicht!

Ich währe euch sehr dankbar.

MfG

Hallo.

Ich grabe den Thread nochmal aus, da ich nicht extra nen Neuen aufmachen will und das ja eh nicht so gern gesehen ist.

Ich möchte meinen 07er A3 , also VVFL auf den schwarzen Grill umrüsten, allerdings ohne den integrierten Kennzeichenhalter. Mir reicht es, wenn ich den aufschrauben muss. Allerdings steht ja hier im Thread nur die Teilenummer für den Grill mit dem integrierten Halter.

Ich brauche den kompletten schwarzen S-line Gril, aslo inkl. schwarzem Rahmen.

Vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch

Zitat:

VVFL auf den schwarzen Grill umrüsten, allerdings ohne den integrierten Kennzeichenhalter. Mir reicht es, wenn ich den aufschrauben muss

das eine hat nur wenig mit dem anderen zu tun. Da man Grill und Kennzeichenhalter, ob nun zum drauf schrauben oder integriert, getrennt zu bestellen ist.

Ich selbst habe einen A3 BJ 2006 MJ07 und nach einem Wildunfall im letzten Jahr bei Audi den komplett schwarzen Grill montieren lassen.

Der Grill hat die Teilenummer 8P4 853 651 A VMZ.

Der Kennzeichenhalter zum Nummernschild drauf schrauben
hat die Nummer 8P4 807 285 G 3FZ.
Das G ist wichtig, ohne dieses bestellt man den Halter
um das Nummernschild zu integrieren!

Anbei noch ein Foto wie das dann aussieht und damit noch einmal klar wird, was ich meine.

Genau diesen Halter habe ich hier noch liegen.
Im Grunde wie neu, er war etwa drei Monate montiert. Schrauben sind natürlich auch dabei.
Danach habe ich jedoch den Halter, um das Kennzeichen zu integrieren, gekauft.

Das hätte ich schon gerne direkt machen lassen. Jedoch hat das System bei Audi nur noch den Halter vom Foto als kompatibel gelistet. Was jedoch nicht stimmt.

Wenn also am Halter (vom Foto) Interesse besteht, bitte PM an mich.

Folgendes hatte ich in einem

anderen Forum

schon mal geschrieben:

Zitat:

Der Kennzeichenhalter in welchen man das Nummernschild "einbaut", also ohne separaten Halter zum drauf schrauben ist mit der Bestellnummer
8P4 807 285 zu bekommen. Dabei noch den Farbcode 3FZ für schwarz beachten. 1QP wäre grau.

Dieser Halter passt auf den Grill mit der Nummer 8P4 853 651 A VMZ. Dieser ist in schwarz mit schwarzem Rahmen. Also kein Chromerahmen in silber ringsherum.

Dieser Grill hat keine Aussparung um ein SLine oder Quattro Schild aufzunehmen. Die Streben sind durchgängig von oben nach unten und bei mir an einem Audi A3 8P Baujahr 2006, Modeljahr 2007 verbaut. Kein S-Line oder sonst der gleichen.

Für die Suchmaschine:
"8P4 853 651 A VMZ" - 8P4853651AVMZ

"8P4 807 285 3FZ" - 8P48072853FZ

und was hast du für den Grill komplett beim Freundlichen bezahlt? Die Preise scheinen ja in den letzten Jahren gewaltig gestiegen zu sein 

so hab die Rechnung nun doch noch gefunden. Sie ist vom März 2012.

der schwarze Grill
8P4 853 651 A VMZ = 159,43 €

Kennzeichenhalter
8P4 807 285 G 3FZ = 43,71 €

+Mehrwertsteuer

Falls es nur um den Chromerahmen geht. Da habe ich noch einen schwarzen liegen. Vor dem Wildunfall hatte ich den silbernen gegen einen schwarzen getauscht.
Wie das aussah kannst du hier sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ingleframe-rahmen-9601-i204077183.html

Deine Antwort