Optikpaket Schwarz Audi exclusive (quattro GmbH)

Audi A3 8P

Hallo,

ich hatte mit meinem 6 Tage alten A3 vorgestern einen Unfall, jemand ist vorne an der Stoßstange langgeschrabbt. War nichts schlimmes: Grill, Nummernschild und Nummernschildhalter zerkratzt.

Jetzt habe ich meinen Freundlichen gleich gefragt ob er mir nicht gleich das besagte Optikpacket einbauen könnte (hatte versäumt das zu bestellen). Er meinte kein Problem, kostet eh gleich viel.

Er hat jetzt den Grill in Schwarz und die umrandung (ehemals Chrom) in glänzend Schwarz.

Er sagt mir jedoch das es den Nummernschildhalter nicht in schwarz gibt. Ich bin mir aber sicher das bei Audi bei dem Optikpacket steht das der auch schwarz ist.

Hat da jemand erfahrungen und evtl ne Teilenummer und Preis?

Danke

Tim

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

dann sind 149 euro in total gar nicht so schlecht....
http://www.auto-micha.de/product_info.php?...

hi, passt dieser grill auch auf den A3 SB MJ2010?

möchte gern meinen neu bestellten und noch nicht gelieferten A3 auf diesen grill umrüsten. 🙂

viele grüße

meine güte,

macht mal deine augen auf bevor du postest, auf dem bild is doch eindeutig das VFL zu sehen! manchmal frage ich mich, ob die leute überhaupt wissen, wie ihr fahrzeug aussieht, welches sie bestellt haben😕

aber falls du immer noch nich bescheid weißt:

NEIN, passt nich!!!

gruß tino

p.s. sorry, für die etwas genervte antwort

tut mir leid, dass ich nicht so ein checker bin wie du. und NEIN, ich konnte das VFL nicht auf dem bild erkennen!

bei der beschreibung steht
"Dieser Grill ist von dem NEUEN AUDI A3 8P A3 8P Sportback"

geh ich richtig in der annahme das der grill mit dieser nummer 8P4 853 651 D 3FZ SFG (komplett) S-line schwarz } 151,13€
nicht im Mj2010 passt?

Ja

diese Annahme ist richtig ! Ist ein Vor-Botox !

edit : Vergiss es, falsche Baustelle

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von enslaved

tut mir leid, dass ich nicht so ein checker bin wie du. und NEIN, ich konnte das VFL nicht auf dem bild erkennen!

bei der beschreibung steht
"Dieser Grill ist von dem NEUEN AUDI A3 8P A3 8P Sportback"

geh ich richtig in der annahme das der grill mit dieser nummer 8P4 853 651 D 3FZ SFG (komplett) S-line schwarz } 151,13€
nicht im Mj2010 passt?

bin auch kein checker, aber ich finde nun mal den unterschied von VFL zu FL nich unerheblich, aber egal!

aber der anbieter sieht es anscheinend ja eh nich so genau mit der bezeichnung! er schreibt ja auch 8P Sportback anstatt 8PA!

und NEU steht warscheinlich nur da, weil er seine seite schon länger nich aktualisiert hat!

gruß tino

Ähnliche Themen

also die grille mit bereits vorhandenen s line schriftzug kann ich dann also vergessen ja? weil diese teile für auf das VFL passer, oder?
sorry, bin da etwas verwirrt weil ich immer verschiedene aussagen und artikelbezeichnungen lese 🙁

viele grüße

soweit ich weiß, gibts seit dem FL keine s-line-embleme mehr im grill und da bin ich mir ziemlich sicher!

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

soweit ich weiß, gibts seit dem FL keine s-line-embleme mehr im grill und da bin ich mir ziemlich sicher!

gruß tino

jepp das ist korrekt. nur dacht ich immer das die angebotenen grille mit schriftzug auch in Mj2009/10 passen würden,

da immer beistand ab BJ2005 ...

was kann man nun machen, direkt beim audi händlern fragen und bestellen?

so, ich habe das Ding bei Audi bestellt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange der lokale Audi Händler in der Regel braucht? Liefert der nicht manchmal sogar am selben Tag? Dann könnte ich am WE ja schon anfangen :-)

Wer morgens bestellt bekommt es je nach Händler abends am gleichen Tag, aber nicht alle werden 2mal am Tag beliefert. Auf jeden Fall ist das Teil, sofern es nicht im Rückstand ist, am nächsten Tag da

Danke an alle für die Hilfe, habe ihn heute abgeholt und direkt verbaut... trotz Regen :-(

Hat ca. 3h gedauert, weil ich lange gebraucht habe, den alten Grill auszubauen... das ist auch ne kacke.. aber jetzt weiß ich, wie es geht. stoßstange war relativ schnell runner und drauf.

es hat sich definitiv gelohnt!

Imag0138
Imag0141
Imag0142
+2

wirklich sehr schön 🙂 hat sich definitiv gelohnt ^^

@nhoangdong

was kommt an die Stelle des sline Schildchens, oder kommt das noch dran?

Werde auch den sline-Ex Grill verbauen, möchte - aber wenns irgendwie geht - das Schildchen nicht verbauen.
Ev. gibt es so kleine Audi-Ringe?
Oder hat jemand andere/bessere Ideen?

mfg
sLindi

hey,
hab heute das s-line schildchen drangebaut. wollte es erst komplett weglassen, aber das sieht nicht gut aus. alternativ hätte man das auch schwarz lackieren können, aber der kontrast ist ganz gut.
hier gab es doch auch eigenkreationen oder so ein S-Line Schildchen, wo DTM drauf steht...
naja, ich find das S-Line Badge am Besten!
vg
Nam

Imag0151
Imag0152

Ist schon klar, dass es vermutlich am stimmigsten aussieht.

Wollte halt kein Logo von etwas dranmachen, was ich nicht habe.
Wenn es aber keine Alternative gibt, wird es wohl doch nicht ausbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Ist schon klar, dass es vermutlich am stimmigsten aussieht.

Wollte halt kein Logo von etwas dranmachen, was ich nicht habe.
Wenn es aber keine Alternative gibt, wird es wohl doch nicht ausbleiben.

na, dann dürfteste ja auch den grill an sich nicht verbauen, wenn du nicht das Ext. Paket hast :-) ich finds o.k, nur das S3 Logo würd ich nie verbauen. Ja, hab zwar die Spiegel, aber das sagt ja nix über die Leistung bzw. nicht vorhandene Leistung :-)

Deine Antwort