Optikpaket Black nachrüsten

Audi A5 F5 Coupe

Ich möchte gerne mein Chrompaket in Optikpaket schwarz folieren lassen. Soweit so gut. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich bei dem Optikpaket um matt schwarz oder glänzend schwarz handelt.
Habe bisher beide Versionen gefunden, möchte jedoch es original machen!
Kühlergrill, Zierleisten, vorne die Lufteinlässe und eventuell die Audi Ringe gehören gemacht. Sonst noch was? Hab einen A5 SB S-Line Außen BJ 2018
Weiß das jemand?

50 Antworten

äh… ging es hier nicht ums Cabrio…?

Gibts überhaupt ein Cabrio mit schwarzen A-Säulen, also eine „BlackEdition“…???🙂😕

…und wenn ja, kann mir da jemand mit Fotos weiterhelfen?

Nein, ich wüßte nicht. Der silberne Rahmen war schon immer eines der Erkennungszeichen des Cabrios.
Hab ich persönlich nie gemocht, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Fotos vom Cabrio mit schwarzen A-Säulen

Ähnliche Themen

Hat jetzt jemand eine Bezugsquelle für den schwarzen Kühlergrill vom vFL gefunden?

Zitat:

@Sibbster schrieb am 30. Juni 2023 um 20:46:22 Uhr:

Hat jetzt jemand eine Bezugsquelle für den schwarzen Kühlergrill vom vFL gefunden?

Habe meinen Grill nach langem Überlegen schwarz folieren lassen. War eine sehr gute Entscheidung!

Den gab es doch im Schwarz Paket als OEM Teil. Den muss man doch auch irgendwie kaufen können.

Zitat:

@Sibbster schrieb am 30. Juni 2023 um 22:47:14 Uhr:

Den gab es doch im Schwarz Paket als OEM Teil. Den muss man doch auch irgendwie kaufen können.

Ja kann man kaufen. Hatte auch einen im Blick. Gefunden in ded Bucht, jedoch ist folieren wesentlich günstiger und der Vorteil ist, dass du die Folie wieder easy runterziehen kannst, wenn du Bock auf Chrom hast.

Zitat:

Ja kann man kaufen. Hatte auch einen im Blick. Gefunden in ded Bucht, jedoch ist folieren wesentlich günstiger und der Vorteil ist, dass du die Folie wieder easy runterziehen kannst, wenn du Bock auf Chrom hast.

Was hast du fürs folieren bezahlt?

Zitat:

@Sibbster schrieb am 30. Juni 2023 um 23:39:47 Uhr:

Zitat:

Was hast du fürs folieren bezahlt?

300€. Habe alles was Chrom war folieren lassen. Der Grill war die meiste Arbeit, weil es viele kleine Einzelstücke sind.

Kann man die folierten Sachen noch mit nem Hochdruckreiniger säubern? Wahrscheinlich nicht oder?

Doch, aber dann mit Fächerstrahl und nicht voll drauf.

Zitat:

@Sigsag77 schrieb am 1. Juli 2023 um 13:02:16 Uhr:

Kann man die folierten Sachen noch mit nem Hochdruckreiniger säubern? Wahrscheinlich nicht oder?

@Dang3r hat recht. Und noch ein Tipp: Nicht auf die Kante strahlen, da die Gefahr besteht, die Folie runterzuziehen. Bisher hat es top funktioniert. Ich bin noch immer glücklich darüber

Hey,

war vorher gerade beim Folierer, um das Chrome an meinen A5 eliminieren zu lassen. Er meinte, am Grill nur den Rahmen machen zu wollen, weil es beim Folieren der inneren Streben häufig Probleme hinsichtlich Haltbarkeit gibt. Was denkt ihr? Hat er recht?

@SeppBroesel Nein kann ich nicht bestätigen. Mein folierter Grill sieht noch immer überragend aus. Wurde letztes Jahr im Sommer foliert.

Deine Antwort