ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Optikpaket Black nachrüsten

Optikpaket Black nachrüsten

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 20:13

Ich möchte gerne mein Chrompaket in Optikpaket schwarz folieren lassen. Soweit so gut. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich bei dem Optikpaket um matt schwarz oder glänzend schwarz handelt.

Habe bisher beide Versionen gefunden, möchte jedoch es original machen!

Kühlergrill, Zierleisten, vorne die Lufteinlässe und eventuell die Audi Ringe gehören gemacht. Sonst noch was? Hab einen A5 SB S-Line Außen BJ 2018

Weiß das jemand?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Endrohrblenden, Diffusor Zierleiste und die Seitenembleme in den Kotflügeln bzw. Türen würde ich noch dazu sagen.

Und wenn die Träger (Frontgrill, Heckdiffusor) in diesem schrecklichen grau-Silber sein sollten diese auch am besten mit Foliatec in schwarz dippen.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 5:47

Zitat:

@MarcelHa schrieb am 3. Juli 2022 um 22:22:31 Uhr:

Endrohrblenden, Diffusor Zierleiste und die Seitenembleme in den Kotflügeln bzw. Türen würde ich noch dazu sagen.

Und wenn die Träger (Frontgrill, Heckdiffusor) in diesem schrecklichen grau-Silber sein sollten diese auch am besten mit Foliatec in schwarz dippen.

Was meinst du mit grau-silber? Das Chrompaket?

Zitat:

@alexfr schrieb am 4. Juli 2022 um 07:47:28 Uhr:

Was meinst du mit grau-silber? Das Chrompaket?

Nein, bei Chrom sind die Fensterrahmen in Chrom gehalten und alle Plastikteile an Front und Heck in schlichtem Silbergrau.

Bei Optikpaket Schwarz Hochglanz sind Diffusor und auch vorn die Spoilerteile ebenfalls schwarz und haben möglicherweise noch silberne Akzentleisten drin.

Ich hab noch einen Satz Schweller und den Diffusor in Hochglanz Schwarz nach meinem Umbau hier liegen, aber erstens sind die für ein Coupé und zweitens sind die Navarrablau und müßten folglich noch lackiert werden.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 10:40

Hat jemand Fotos von einem SB mit 150PS sprich einem Auspuffrohr? Weil bei meinem A5 ist über dem Auspuff über das gesamte Heck eine silberne Leiste eingebaut. Diese habe ich im Optikpaket schwarz garnicht gefunden. Muss ich da eine andere Stoßstange verbauen?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 4. Juli 2022 um 09:44:00 Uhr:

... Ich hab noch einen Satz Schweller und den Diffusor in Hochglanz Schwarz nach meinem Umbau hier liegen, aber erstens sind die für ein Coupé und zweitens sind die Navarrablau und müßten folglich noch lackiert werden.

und drittes sind die doch von deinem RS , oder? :D

Zitat:

@John-Do schrieb am 4. Juli 2022 um 18:30:43 Uhr:

Zitat:

und drittes sind die doch von deinem RS , oder? :D

Sehr richtig, ich hab bis auf die Schweller und den Diffusor alles verkaufen können, aber bei so großen Bauteilen scheuen die meisten die beträchtlichen Frachtkosten.

Themenstarteram 4. Juli 2022 um 19:36

Muss ich für die Umrüstung von Chrompaket auf Optikpaket schwarz die Stoßstange tauschen? Check noch nicht was ich alles machen muss außer Kühlergrill, Zierleisten und dort wo der ACC sitzt.

Asset.JPG

Ich habe Black Edition, kann dir Fotos machen. Sag mir nur was du sehen willst.

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 5:46

Zitat:

@4upik schrieb am 5. Juli 2022 um 02:58:42 Uhr:

Ich habe Black Edition, kann dir Fotos machen. Sag mir nur was du sehen willst.

Am besten vorne den Kühlergrill und dort wo der ACC sitzt also die Fake Nebelscheinwerfer. Danke!

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 5:47

Weiß jemand eig wo wir preislich liegen, wenn ich den Kühlergrill ganz ersetze durch einen schwarzen?

Leider hat es nachts geregnet, Auto ist dreckig.

Kühlergrill vorderen Streben sind auch Wagen Farbe lackiert in Mythosschwarz

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

So sah der Audi bei der Abholung aus

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. Juli 2022 um 10:25

@4upik vielen Dank! Sehr nett von dir!

Zitat:

@alexfr schrieb am 5. Juli 2022 um 12:25:39 Uhr:

@4upik vielen Dank! Sehr nett von dir!

Kein Problem.

Wenn du noch Fotos brauchst, sag Bescheid. Ich hoffe könnte dir weiter helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Optikpaket Black nachrüsten