Optikpaket Black nachrüsten
Ich möchte gerne mein Chrompaket in Optikpaket schwarz folieren lassen. Soweit so gut. Nun stelle ich mir die Frage, ob es sich bei dem Optikpaket um matt schwarz oder glänzend schwarz handelt.
Habe bisher beide Versionen gefunden, möchte jedoch es original machen!
Kühlergrill, Zierleisten, vorne die Lufteinlässe und eventuell die Audi Ringe gehören gemacht. Sonst noch was? Hab einen A5 SB S-Line Außen BJ 2018
Weiß das jemand?
50 Antworten
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 18. August 2023 um 21:54:45 Uhr:
@SeppBroesel Nein kann ich nicht bestätigen. Mein folierter Grill sieht noch immer überragend aus. Wurde letztes Jahr im Sommer foliert.
Danke. Ist bei dir der Grill ausgebaut worden? Schwarz Hochglanz?!
Hast du ein Bild?
Bei mir hat ein Steinschlag die Folie abplatzen lassen. Das hätte aber auch ohne Folie Spuren hinterlassen. Wurde für schmales Geld in 15 Minuten wieder neu gemacht.
Der Rest hält seit über einem Jahr ohne Probleme.
@fyvel: wurde bei dir der Grill zum Folieren ausgebaut?
@SeppBroesel nein der Grill wurde so gelassen und ich habe mich für schwarz Hochglanz entschieden.
Ähnliche Themen
@SeppBroesel anbei ein Foto. Sieht man im Prinzip keinen Unterschied zum Original.
Nein. Blieb dran. Sie haben aber auch nicht alles foliert, sondern nur die silbernen Spangen und den Rahmen. Auf dem übrigen Plastik, sagte man mir auch, würde die Folie nicht halten.
Zitat:
@SeppBroesel schrieb am 18. August 2023 um 23:05:52 Uhr:
Sieht trotzdem top aus.
Find ich auch.
Das übrige Plastik lässt sich super mit Sprühfolie abdecken. Wenn es nicht irgendwann wieder abgemacht werden soll, kann eine Primerschicht vorher aufgetragen werden.
Dann ist es fast wie eine Lackierung.
Geschmackssache, harmonischer ist es in Schwarz, andere Anbauteile sind ja auch alle so (den Heckdiffuser kann man gleich mitmachen beim Sprühfolieren)
Zitat:
@Fyvel schrieb am 18. August 2023 um 22:50:46 Uhr:
Nein. Blieb dran. Sie haben aber auch nicht alles foliert, sondern nur die silbernen Spangen und den Rahmen. Auf dem übrigen Plastik, sagte man mir auch, würde die Folie nicht halten.
Sag mal, wie weit sind die bei dir nach hinten mit der Folie gegangen. Bei mir wurde nur ziemlich genau das chrome abgedeckt und dahinter blieb alles beim alten. Stört mich nicht, aber bin neugierig…
Ich weis nicht, ob es das ist was da meinst, aber sie haben schon versucht, es bis hinter das Chrome bzw. unter das Plastik zu drücken…
@MarcelHa wegen des Diffusors bin ich eigentlich ganz froh, dass sie es so gemacht haben. Insgesamt magst du dann sicher recht haben, was die Stimmigkeit im Gesamten angeht.
Bin aber so wie es jetzt ist sehr zufrieden, was ja das Wichtigste ist… 🙂
Was meint ihr, wie verkraftet die Auflagefläche vom Cabrio Dach die Folierung? Das Dach liegt hinten ja mit Gummilippen auf der Alu Zierleiste hinten auf. Wasser, Geräusche, Reibspuren auf der Folie? Gibts da Erfahrungen?
Ich habe jetzt ein Angebot für Folieren aller Chrom/Silber Teile am Cabrio, bis auf den Grill. Den will ich gänzlich gegen einen schwarzen tauschen. Das wird alles schwarz glänzend werden.