ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optik meines E36 verschönern

Optik meines E36 verschönern

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 13:10

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein gutes neues 2013 ! :)

Nachdem ich auf vielen Videos und Fotos gesehen hatte, und ich feststellen musste, dass die allermeisten E36 keine Scheinwerferblenden bzw keinen bösen Blick besitzen, hatte ich mir Gedanken gemacht, ob dieses optische Tuning, was die Scheinwerferblenden betrifft, out ist.

Seit numher 12 jahren fahre ich mit diesen Kamei-Scheinwerferblenden, die ich damals von einem Lackierer lackieren lies,

durch die Gegend.

Wäre es nicht besser diese Dinger zu entfernen?

Ich frage euch deshalb, weil ich mir meiner Sache nicht so sicher bin.

Hoffentlich bekomme ich von den Blinkern die Klebereste ab, die ich damals mit einem beigefügten Primer an die Blinker angeklebt hatte.

 

Ausserdem bin ich am überlgen, ob ich in Ebay die schwarzen Nieren für die Modellpflege einbauen soll.

Auf dem zweiten Bild seht ihr, wie der vor über 12 jahren mal ausgesehen hatte, als ich den damals gekauft hatte.

Was sagt Ihr dazu?

 

P170412-13-18
P311212-23-35-01
Beste Antwort im Thema

Wenn dir die Scheinwerferblenden noch gefallen, lass sie dran. Ich mach mir mein Auto so zurecht, wie ich es gerne hätte, nicht wie die anderen es gerne hätten. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Aber meine persönliche Meinung zu den Blenden: Es gibt Schlimmeres. Ich finde sie nicht schlecht, aber montieren würde ich sie bei mir nicht. Ein riesengroßer Heckspoiler wäre weitaus schlimmer. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Scheinwerferblenden gehören weg, aus dem Alter ist der E36 (und auch du denk ich mal) raus.

Faceliftnieren machen sich immer gut, sind aber kein Muss. Ansonsten würd ich nichts mehr an der äußeren Optik verändern, dein Auto macht nen gepflegten und guten Eindruck und wirkt schön unverbastelt (bis auf die Scheinwerferblenden :p)

Einziger Streitpunkt wären vielleicht die Felgen, aber da gäbs auch noch schlimmere.

Wobei ihm schöne Styling 24 oder 32 sicher auch gut stehen würden ;)

MfG

Edit: Evtl das M Paket noch vervollständigen, zumindest Seitenschweller, Heckstosstange und Seitenleisten

am 1. Januar 2013 um 13:36

Auch mal ein Gutes Neues Jahr euch allen , und zu dem Bösen Blick mir persöhnlich gefällt er sehr gut also würde sie gerne haben fg. Ich hab mir den Bmw als Übergangsauto vorgestern gekauft und suche z.B solche blenden ,sitzgarnitur komplett im guten zustand meine sind verissen aber ebay naja zuteuer . Desweiteren muss ich auspuff und schweller schweissen lassen . Naja Spardose ,ansonsten für seine 19Jahre sieht er noch gut aus und läuft auch gut .

Wenn dir die Scheinwerferblenden noch gefallen, lass sie dran. Ich mach mir mein Auto so zurecht, wie ich es gerne hätte, nicht wie die anderen es gerne hätten. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Aber meine persönliche Meinung zu den Blenden: Es gibt Schlimmeres. Ich finde sie nicht schlecht, aber montieren würde ich sie bei mir nicht. Ein riesengroßer Heckspoiler wäre weitaus schlimmer. ;)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Wenn dir die Scheinwerferblenden noch gefallen, lass sie dran. Ich mach mir mein Auto so zurecht, wie ich es gerne hätte, nicht wie die anderen es gerne hätten. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.

Aber meine persönliche Meinung zu den Blenden: Es gibt Schlimmeres. Ich finde sie nicht schlecht, aber montieren würde ich sie bei mir nicht. Ein riesengroßer Heckspoiler wäre weitaus schlimmer. ;)

Einen grossen Heckspoiler am e36 geht gar nicht.

Ich hatte mir vor einem Jahr eine dezente in Wagenfarbe lackierte Spoilerlippe montiert. :)

am 1. Januar 2013 um 15:05

Erstmal ein Prosit zum Neuen Jahr wir haben 5 BMW`s und ein 3l Nissan Terrano die BMW´s 2 xe36 Compact 1x e30 Lim 1xe34 Lim 1xe36 Lim alle sind um gebaut einer schneller wie der andere da ich Rentner bin habe ich viel zeit das ich mich um meine Fahrzeuge in Ruhe kümmern kann ,den Preis darf man nicht schauen alles kostet Geld aber man kann viel aus dem Internet sich bestellen ich baue nur BMW auf sonst keinen es ist eine aus Name das ich auch ein Nissan habe der ist mein Zugpferd wenn ich große Teile hole den bin ich auch am umbauen ,man muß was von Karosserie was verstehen wenn man so was machen will einige bauen sich ein BMW auf die sehen zum kotzen aus bei mir wird alles von a-bis z. alles gemacht.Deine Scheinwerfer-blenden die hat doch jeder mach was was andere nicht haben so mache ich das Du must immer besser sein wie die anderen die müssen boooooooooooooo machen .Ich baue alles selber um .

So nun überlege mal wa kann ich denn an mein BMW noch besser machen selber drauf kommen ein Großes Foto machen sehr groß und dann mit dem Stift Du kannst es Dir denken .Dann mach was.

Gruß Nico5800

am 1. Januar 2013 um 15:11

Frohes neues,

dann zeig doch mal ein paar Bilder, von den Autos, bei denen wir

Zitat:

Original geschrieben von Nico5800

boooooooooooooo machen

sollen.

Schlimmer als bei den Auto-Tuning-Profils vom TV kann es ja nicht kommen ...

VG

Micha

Ja,was gefällt denn dem Frank besser?

Mir persönlich gefallen die Dinger ned,haben se noch nie,weil die Kiste guckt,als hätte man se grad ausm Bett geschmissen....deshalb auch der "blöde" Blick...

Und was habt ihr gegen die Felgen,ich find die gut.Kumpel von mir hat se auf seinem E46 Compact.Find ich in der Größe passend.

Niere würd ich die normale Vorfacelift mit Chrom reinmachen....aber wenn dir die Faceliftoptik besser zusagt.

Achte aber drauf,das die dann auch für dein Vorfaceliftnierenblech sind.Und wenn der Kleber nimmer von den Blinkern geht,dann kauf doch neue,so teuer sind die nimmer. ;)

Ich würde das M-Aeropaket aber auch noch komplettieren....find ich immer nix halbes und nix ganzes....

 

Greetz

Cap

Finde auch wie meine Vorredner... die Scheinwerferblenden weg und M-Paket komplett nachrüsten. Evtl. die Nieren von dir beibehalten, aber in schwarz matt oder glänzend lackieren, denn FL Look Nieren für VFL Nierenblech finde ich auch, ist nichts halbes und nix ganzes ;)

Seine aktuellen Nieren SIND schwarz matt. :p

 

Greetz

Cap

Ups, ich hab nichts geschrieben :rolleyes::)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 21:55

Danke für eure tips.

Zu den Felgen:

Diese stammen nicht aus dem BMW, sondern aus dem Zubehörregal. Es handelt sich um Mille Miglia Emotion, die ich aufgrund von Bordsteinschrammen hochglanzpolieren lies.

Das hatte sich wirklich gelohnt, aber seither sind diese Felgen viel empfindlicher.

Agressiver Reiniger, Steusalz, oder alter Bremsendreck gehen dem nackten Aluminuim an den Kragen, und lassen die Felgenränder bzw Felgenbetten sehr schnell stumpf aussehen.

Mit Polierpaste konnte ich diese Felgen immer wieder mühselig zum strahlen bringen.

Mit diesen Felgen bin ich nach wie vor zufrieden, und waren zu den orginalen 15" Felgen ein echter Quantensprung an Optik!

Ich hatte mal gehört, dass der Felgenhersteller Mille Miglia insolvent sein soll, also nachkaufen wäre schwierig, bis unmöglich.

Zum M packet:

Leider wurde mein BMW nicht ab Werk mit M -packet ausgeliefert.

Nachdem die M-look Stossfänger in Ebay immer billiger wurden, konnte ich mir diese vor einem Jahr für 64 Euronen ersteigern.

Das Lackieren kostete mich aufgrund meiner Beziehungen nichts :)

Kleinteile wie Spreizdübel/clips und die Bremsluftschächte liesen den Gesamtpreis auf ca 110 Euronen ansteigen, was mir aufgrund der tollen Optik zweifellos jeden cent wert war, und ist.

Die Schwellerverkleidungen gefallen mir so wie sie sind, und waren bereits ab Werk verbaut.

Den hinteren Standardstossfänger konne ich mit einem M-Heckdifusor aus dem Zubehör aufwerten.

Die Seitenleisten wollte ich vor über 10 jahren gegen die M-Seitenleisten tauschen.

Jedoch finde ich den Preis von ca 120 euro für diesen unlackierten Plastekram überzogen!

An Weihnachten ist mir leider ein kleinerer Vogel gegen den M-look Stossfänger geknallt,

und hat das Gitter grossflächig zerstört.:mad:

Armer Vogel.

Das Kunstoffgitter ist überhaupt nicht stabil, und man kann die Kunstoffelemente wie streichhölzer abknicken.

Für wuchernde 32 Euronen habe ich in Ebay nun ein neues Gitter gekauft.

Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht ein universelle Gitter zuschneiden soll, aber das Gebastel wollte ich mir nicht antun.

Wenn dir das zu teuer ist,dann bau wieder den Serienstoßfänger dran,der is stabiler....

Bei BMW kost das Gitter 78 Euro,also nich meckern,wenn du billiges Zeug kaufst,das nix aushält....

Seitenschweller brauchst dann ja nur tauschen,die M-Schweller sind befestigungstechnisch identisch.Und Heckschürze M-Technik gibts auch immer wieder mal fürn paar Euronen,entweder auf e36.de oder teilweise auf Ebay.

Nich rausreden....sag einfach,das du kein Geld dafür hast.

Mir persönlich isses wurscht,bleiben mehr Serienteile für mich über.Der M-Kram gefällt mir ned,weil JEDER das Zeug haben will und damit rumfährt.

Oh und wegen den Felgen.....laß sie doch mit Klarlack pulverbeschichten.Dann brauchst dir keinen abbrechen bei der Pflege. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Danke für eure tips.

Das Lackieren kostete mich aufgrund meiner Beziehungen nichts :)

Kleinteile wie Spreizdübel/clips und die Bremsluftschächte liesen den Gesamtpreis auf ca 110 Euronen ansteigen, was mir aufgrund der tollen Optik zweifellos jeden cent wert war, und ist.

Brauche auch noch nen Lackierer.

Dann lass mal deine Beziehungen spielen und ich komme mal nach BaSa :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Optik meines E36 verschönern