Optik Golf plus

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,
wie gefällt Euch die Optik des Golf plus im Vergleich zum Golf V.
Ich komme gerade vom Händler, da stand einer als Trendline in silber.
Vom ersten äußeren Eindruck bin ich enttäuscht.
Mir gefällt er überhaupt nicht!
Zum Glück sind die Geschmäckter ja verschieden.

Ich bin nach 30000 km in 11 Monaten mit dem Ver hochzufrieden!

31 Antworten

Du hast aber Mut 😁

Also mir gefällt der + viel besser als der normale Golf!
Deswegen habe ich auch einen bestellt.
Provokationsmodus an:
Ich habe aber auch keine normalen Golf oder gar zwei in meinem Besitz und muß daher den + nicht schlechtreden oder den normalen Golf schönreden.
Provokationsmodus aus ;-)
Ist aber alles Geschmackssache!!

Also ich lieg wohl völlig aus dem Trend.

Ich mag grundsätzlich keine hohen Autos und der ist mir zu hoch. Das störte mich auch schon am Seat Altea, der aber im vergleich besser ausschaut.
Innen finde ich die Mittelkonsole mit den 4 großen Düsen zu oversized. Die hier hochgelobten LED-Rücklichter fand ich potthäßlich.
Alles in allem ein etwas zu fetter Golf.

Gruß
Andreas
(hab aber auch keine Kinder zu rumkutschieren)

@ Andy : ich mag auch keine hohen Autos, solche kann ich immernoch dann fahren, wenn ich nicht mehr nach "unten" einsteigen will/kann. Obwohl der Golf auch nicht wirklich flach ist....
Der Plus ziehlt auch in A-Klasse und da wird ja immer das hohe Einsteigen gelobt... naja... mein Fall ist es jedenfalls nicht...

Der Plus find ich von vorne deutlich gelungener, aber er wirkt leider für mich schon zu vanartig...

Grüße

Futuit

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Futuit

Der Plus find ich von vorne deutlich gelungener, aber er wirkt leider für mich schon zu vanartig...

Grüße

Futuit

Er ist doch auch ein van?

schrecklich... der golf + ist für mich nix ganzes und nix halbes... aber vw hat sich schon dabei was gedacht... was das ist, ist mir aber noch schleierhaft... aber das ist alles geschmackssache...

@ MrBurns7: also der Plus ist für mich für einen Van noch zu klein. Es ist halt ein aufgeblasener Golf und nix anderes... Er ist quasi die vernünftigere Version, die etwas praktischer ist...

Grüße

Futuit

jeder so wie er meint und das wichtigste ist ja das wenigstens golf hinten draufsteht😁

Moin,
das Beste daran ist noch das höher plazierte Nummernschild in der Heckklappe.
Diese der Cleaning-Fraktion nachemfundenen Hecks von Golf 4+5 mit soviel nacktem Blech gefielen mir noch nie.

Möglichst lang lebe noch mein schöner Golf 3!!!

Gruß helm17

golf +

also ich finde das ding super !!
ist voll gelungen für familien echt supaaaaaa !!!

und ein + an golf ist doch nicht schlecht !!
🙂

Also wenn ich nicht schon einen V-er hätte, hätte ich mir den als golf+ gekauft. Für einen geringen Aufpreis bekommt man viel mehr Golf.
Und das Cockpit sieht auch hochwertiger aus, viel dunkelere Kunststoffe.

Bin eigentlich kein Freund von hohen Pampersbombern, aber der Golf+ ist cool.

Das wird der Knaller bei VW

In diesem Sinne
Tom

Denke ich eher nicht!!!

Nun von außen finde ich die Optik eigentlich recht gelungen, woran ich mich allerdings niemals gewöhnen können werde, ist der Innenraum!
Die Optik des Amaturenbrett finde ich einfach nur grausam...🙁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von G5_1.9TDI

Die Optik des Amaturenbrett finde ich einfach nur grausam...🙁

MfG

Ja, die Mittelkonsole sieht irgendwie merkwürdig aus, so Bus-like, ansonsten find ich ihn nicht übel, wobei ich denke, VW könnte sich etwas mehr Pfiff generell trauen...