ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opensky auf Vorwahlautomatik umbauen

Opensky auf Vorwahlautomatik umbauen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 5. September 2012 um 17:56

Hallo,

da ich über die Suche keine Antwort auf diese Frage gefunden habe, stelle ich die Frage hier nochmal.

Hintergrund ist, dass man das Dach nicht mit "one touch" schließen kann, obwohl es in der BA steht (zumindest aus der Ausstell Position).

Wenn der gleiche Motor verbaut ist, sollte es doch möglich sein...programmieren ließ sich das leider nicht.

Hat es schon jemand probiert oder weiß jemand Genaueres bzgl. Elektrik und Technik?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 5. September 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Die Frage hatten wir schon!

Sufu! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-vorwahlautomatik-t767146.html?...

schön und gut, aber keine Lösung!

Denn sonst hätte ich nicht gefragt;)

Ich habe einen A3, BJ 11/2007

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Die Frage hatten wir schon!

Sufu! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-vorwahlautomatik-t767146.html?...

schön und gut, aber keine Lösung!

Denn sonst hätte ich nicht gefragt;)

Ich habe einen A3, BJ 11/2007

du bist ja wieder ein ganz schlauer!:rolleyes:

stell dir mal vor, du kannst auch in bestehenden Threads deine Frage stellen! ja, das geht... komisch, ist aber so

also an dem thema war ich auch schon dran.

mich nervt das halten des knopfes ohne ende...aber ich habe keine erklärung finden können, warum es technisch nicht geht.

inwiefern sich die signale zwischen beiden dachsystemen oder die sensorik bei den anschlägen unterscheidet war bisher nicht rauszufinden.

darum bin ich da nicht weitergekommen...aktuell spiele ich eher mit dem gedanken den schalter in die mittelkonsole zu verlegen, damit man wenigstens nicht hochgreifen muss...

lg

Einfach das Dach offen lassen und beim Verriegeln des Fahrzeugs mit der FFB schließen. Dank Komfortschließen muss der Knopf nur 1-2 Sekunden gehalten werden und das Dach verriegelt von alleine.

ps: Ist von Audi nicht gewünscht, da sich jemand einklemmen könnte. Kommt jemand wirklich auf den dummen Gedanken, von außen über das Dach ins Fahrzeug langen zu wollen, erwischt es genau den richtigen. Dann bleibt der Arm solange eingeklemmt, bis die Polizei da ist und die Person gleich mitnehmen kann ;)

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

 

schön und gut, aber keine Lösung!

Denn sonst hätte ich nicht gefragt;)

Ich habe einen A3, BJ 11/2007

du bist ja wieder ein ganz schlauer!:rolleyes:

stell dir mal vor, du kannst auch in bestehenden Threads deine Frage stellen! ja, das geht... komisch, ist aber so

lass doch bitte das störende Zwischenposten, wenn du keine Antwort hast!

 

Danke den beiden anderen für die Antworten!

Wisst ihr auch Näheres bzgl. Umbau auf die Vorwahlautomatik?

Themenstarteram 5. September 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also an dem thema war ich auch schon dran.

mich nervt das halten des knopfes ohne ende...aber ich habe keine erklärung finden können, warum es technisch nicht geht.

inwiefern sich die signale zwischen beiden dachsystemen oder die sensorik bei den anschlägen unterscheidet war bisher nicht rauszufinden.

darum bin ich da nicht weitergekommen...aktuell spiele ich eher mit dem gedanken den schalter in die mittelkonsole zu verlegen, damit man wenigstens nicht hochgreifen muss...

lg

auch eine Idee...komisch nur dass in der BA aufs one touch Schließen (Opensky) bei aufgeklapptem Dach hingewiesen wird!?

am 6. September 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

auch eine Idee...komisch nur dass in der BA aufs one touch Schließen (Opensky) bei aufgeklapptem Dach hingewiesen wird!?

Hmm..

da steht bei mir in der BA aber was anderes! :confused:

Öffnen:

Kurz antippen, Dach kippt auf, nochmals kurz antippen, Dach fährt ca. 2/3 ganz auf, den Rest nur mit gedrückter Taste!

Schliessen:

Taste gedrückt halten (aus jeder Position)!

Genau so funzt mein OS auch ;)

Themenstarteram 6. September 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

auch eine Idee...komisch nur dass in der BA aufs one touch Schließen (Opensky) bei aufgeklapptem Dach hingewiesen wird!?

Hmm..

da steht bei mir in der BA aber was anderes! :confused:

Öffnen:

Kurz antippen, Dach kippt auf, nochmals kurz antippen, Dach fährt ca. 2/3 ganz auf, den Rest nur mit gedrückter Taste!

Schliessen:

Taste gedrückt halten (aus jeder Position)!

Genau so funzt mein OS auch ;)

so so, welches BJ?

Hab gerade nochmal nachgelesen...ist so: 1 x öffnen antippen > ausgestellt, 1 x schließen antippen > Dach schließt.

Lt. BA geht das nur aus der Ausstellposition.

am 6. September 2012 um 18:58

Steht in meiner Sig ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

auch eine Idee...komisch nur dass in der BA aufs one touch Schließen (Opensky) bei aufgeklapptem Dach hingewiesen wird!?

Hmm..

da steht bei mir in der BA aber was anderes! :confused:

Öffnen:

Kurz antippen, Dach kippt auf, nochmals kurz antippen, Dach fährt ca. 2/3 ganz auf, den Rest nur mit gedrückter Taste!

Schliessen:

Taste gedrückt halten (aus jeder Position)!

Genau so funzt mein OS auch ;)

Genau so läuft meins auch ;)

Vorwahl wäre mir nicht so wichtig!

Schön wäre wenn es aber durch antippen komplett zu fährt, und auch komplett aufläuft.

Ich fahre eh nur entweder geschlossen, Aufgestellt, oder ganz geöffnet, dazwischen gibts bei mir nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Dank Komfortschließen muss der Knopf nur 1-2 Sekunden gehalten werden und das Dach verriegelt von alleine.

Seit wann?

Dachte das kann nicht codiert werden?!

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also an dem thema war ich auch schon dran.

mich nervt das halten des knopfes ohne ende...aber ich habe keine erklärung finden können, warum es technisch nicht geht.

inwiefern sich die signale zwischen beiden dachsystemen oder die sensorik bei den anschlägen unterscheidet war bisher nicht rauszufinden.

darum bin ich da nicht weitergekommen...aktuell spiele ich eher mit dem gedanken den schalter in die mittelkonsole zu verlegen, damit man wenigstens nicht hochgreifen muss...

lg

Hab ich seit 2 Jahren. Hatte keine Lust immer den ET zu machen.

Cimg1059-13465
Themenstarteram 8. September 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Dank Komfortschließen muss der Knopf nur 1-2 Sekunden gehalten werden und das Dach verriegelt von alleine.

Seit wann?

Dachte das kann nicht codiert werden?!

doch, das geht!

Kommt aber wohl aufs BJ an.

(er meint den Knopf der FFB)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opensky auf Vorwahlautomatik umbauen