ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?

Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 9:36

Morgen alle zusammen,

bin jetzt schon länger hier lesender weise im audi forum unterwegs und hab auch schon einige probefahrten mit dem sporti hinter mir. einmal mit der 2 liter maschine und einmal mit der 1,9er maschine. klar, der 2 liter motor mit der automatik bringt schon das ein oder andere mal ein grinsen ins gesicht, aber der 1,9 ist meiner meinung nach wirtschaftlicher für mich da ich im aussendienst tätig bin und eigentlich nur in der stadt unterwegs. da würden mir, denke ich mal, die 105 pferdchen schon reichen.

momentan fahre ich nen astra gtc 1.6 mit 105 ps und ein paar extras (siehe sig.).

hab mir mal mein schätzchen zusammen gestellt, was haltet ihr davon. hab ich vielleicht was elementares vergessen oder was "unnützes" hinein gepackt?

A3 Sportback

Ambiente Ausstattung

1.9 TDI(DPF) 77(105) kW (PS) S tronic

Außenfarbe Ibisweiß 0,00

Sitze: Normalsitz vorn links

Materialien: Sitzbezüge in Stoff Metrik

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Audi parking system 350,00

Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00

Dachreling, Aluminium eloxiert (enthalten in open sky Paket 1)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 870,00

open sky Paket 1 1.490,00

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 0,00

Fahrerinformationssystem 140,00

Komfortklimaautomatik 1.425,00

Radioanlage concert 850,00

Gesamtpreis : 31.900,00

das fahrzeug soll als geschäftsfahrzeugleasing laufen, da ich selbstständig bin.

Was sind bei audi im durchschnitt so für nachlässe drin?

also, helft mal nen audi newbee auf die sprünge.grins

danke schonma

greetz

der kohllege

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 6:32

ich schliesse mich da meinem vorredner an...unter anderem der punkt war auch für mich ausschlaggebend, dass ich das große navi nicht will.

war schon das ein oder andere mal in solinger vierteln wo ich sonst nie hinfahren würde. da war ich schon froh, dass ich meine reifen noch am auto hatte, als ich beim kunden wieder draußen war.

ein weiterer wichtiger punkt für mich ist die geschwindigkeit des navi´s....bis ich das dingen erstmal für den nächsten kunden programmiert habe, ist schon einiges an zeit ins land gegangen. finde das menü des navi´s nicht wirklich prall muss ich sagen.

da bin ich mit meinem tomtom schon um einiges schneller und das kann ich mal eben ins sakko packen wenn ich aussteige und muss keine angst haben, dass da mal ne tür dran glauben muss damit der jenige ins auto kommt....

 

greetz

der kohllege

Wenn Ibisweiß dann doch bitte nur mit Exterieur Paket ;)

Begründung reich ich heute Abend in Bildform nach (Link unten sagt aber auch schon was aus ;) )

MAL, Xenon mit A-L, Concert mit Bose, Innenlichtpaket, Sitzheizung, LWS, GRA möcht ich eigentlich nicht mehr missen..! :D

Aber wenns danach geht, wirds sowieso immer Vollausstattung wenn du alle Vorschläge einplanst!

am 8. Oktober 2007 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

super plan chef. wird bestimmt ein riesenspass wenn der te irgendwann an sein auto kommt und noch ein grosses loch in der konsole sieht... natuerlich erst nachdem er von der aufgebrochenen tuer schon den ersten schock weg hat... :D

naja - ist auch ein super Plan CHEF!

Wenn ich so denke, brauch ich mein Auto gar nicht erst zu kaufen... Ich bin mit meinem 4000km durch GANZ Italien gefahren (ok, Neapel haben wir lieber ausgelassen) mein Navi ist noch drin und ein Kratzer hat er dort zumindest auch nicht bekommen (3*aufHolzKlopfen)

Wenn er Angst hat, dass dem Auto was passiert, dann sollte man vielleicht auch eine "etwas" unauffälligere Farbe wählen usw...

Klar, passieren kann und wird auch immer was, aber das Argument für ein "Nichtkauf" anzuführen und dann eine möglichst GEILE Aussenhaut (IBIS+OpenSky) zu wollen, die ja geradezu magisch Neider usw. anzieht... naja.

Aber: wenn er nicht will, ist ja ok, war nur ein Vorschlag!

am 8. Oktober 2007 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von supream

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

super plan chef. wird bestimmt ein riesenspass wenn der te irgendwann an sein auto kommt und noch ein grosses loch in der konsole sieht... natuerlich erst nachdem er von der aufgebrochenen tuer schon den ersten schock weg hat... :D

naja - ist auch ein super Plan CHEF!

Wenn ich so denke, brauch ich mein Auto gar nicht erst zu kaufen... Ich bin mit meinem 4000km durch GANZ Italien gefahren (ok, Neapel haben wir lieber ausgelassen) mein Navi ist noch drin und ein Kratzer hat er dort zumindest auch nicht bekommen (3*aufHolzKlopfen)

Wenn er Angst hat, dass dem Auto was passiert, dann sollte man vielleicht auch eine "etwas" unauffälligere Farbe wählen usw...

Klar, passieren kann und wird auch immer was, aber das Argument für ein "Nichtkauf" anzuführen und dann eine möglichst GEILE Aussenhaut (IBIS+OpenSky) zu wollen, die ja geradezu magisch Neider usw. anzieht... naja.

Aber: wenn er nicht will, ist ja ok, war nur ein Vorschlag!

ich kenne leute denen haben sie nach nicht mal vier wochen aus dem (neuen) A4 die komplette mittelkonsole rausgerissen. aussage der polizei - das passiert leider oefter.

man muss ja sein glueck nicht herausfordern. das argument mit der farbe kann ich allerdings auch uneingeschraenkt unterschreiben :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

ich kenne leute denen haben sie nach nicht mal vier wochen aus dem (neuen) A4 die komplette mittelkonsole rausgerissen. aussage der polizei - das passiert leider oefter.

 

 

gruesse vom doc

Moin,

 

wenn es danach ginge, sollte man vielleicht gleich ein Auto ohne Innenausstattung wählen. Irgendwelche Chpitzpuben , die  auf der Suche nach einfach zu entnehmender Unterhaltungs-/ Bordelektronik sind,  gibts always and  everywhere. Ausserdem will ja auch das große Internetauktionshaus mit Nachschub versehen werden:rolleyes::(.

 

Deshalb würde ich jedoch trotzdem nicht auf wichtige Dinge verzichten wollen.

 

Nix für ungut

T_L

am 8. Oktober 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

ich kenne leute denen haben sie nach nicht mal vier wochen aus dem (neuen) A4 die komplette mittelkonsole rausgerissen. aussage der polizei - das passiert leider oefter.

jope - gibts ja auch genug Berichte hier im Forum. Ich habe das nie bezweifelt. Und generell ist die Aussage auch richtig, dass man sich ja nicht ganz unnötigen Risiken aussetzen muss, aber...

Der TE hat ja schon gute Gründe für KEIN RNS-E aufgeführt: wer ständig wechselnde Kunden hat, gibt eine Adresse sicher schneller in ein TomTom ein (Idealerweise auch schon am PC vorab). Das Eingaberad (nennt sich das hier auch MMI?) ist zwar ganz nett, aber so ein Touchscreen ist doch ein ganzes Eck schneller...

(das RNS-E hat aber natürlich auch andere Vorteile, wie Bedienung über MuFu, schöne Möglichkeit eine FSE anzuschliessen [finde ich persönlich ein Traum in Verbindung mit der MuFu und wollte ich auch nicht mehr missen GERADE wenn ich viel im Auto unterwegs bin] oder die SD-Cards)

Oder man bestellt ganz einfach das SDS (SprachDialogSystem) mit dann kann man das Navi komplett über die Sprache steuern und Ort/Straße/Land etc. über Sprach eingeben. Wenn man das ganze einmal raus hat funktioniert das wirklich gut!

Sogar Kartenmodus / Zoom etc. lassen sich über Sprache steueren.... soviel zur Bedienung.

 

Klar ist natürlich das ein RNS-E auch diebe anlockt - Aber wenn es einer wirklich auf etwas abgesehen hat dann sind auch schnell mal Klimabedienteil ; Airbags ; normale Radios weg.. und dann spielt es keine Rolle mehr ob RNS-E geklaut oder ein Concert III .....

 

 

Mfg

Andy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?