ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?

Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 11:36

Morgen alle zusammen,

bin jetzt schon länger hier lesender weise im audi forum unterwegs und hab auch schon einige probefahrten mit dem sporti hinter mir. einmal mit der 2 liter maschine und einmal mit der 1,9er maschine. klar, der 2 liter motor mit der automatik bringt schon das ein oder andere mal ein grinsen ins gesicht, aber der 1,9 ist meiner meinung nach wirtschaftlicher für mich da ich im aussendienst tätig bin und eigentlich nur in der stadt unterwegs. da würden mir, denke ich mal, die 105 pferdchen schon reichen.

momentan fahre ich nen astra gtc 1.6 mit 105 ps und ein paar extras (siehe sig.).

hab mir mal mein schätzchen zusammen gestellt, was haltet ihr davon. hab ich vielleicht was elementares vergessen oder was "unnützes" hinein gepackt?

A3 Sportback

Ambiente Ausstattung

1.9 TDI(DPF) 77(105) kW (PS) S tronic

Außenfarbe Ibisweiß 0,00

Sitze: Normalsitz vorn links

Materialien: Sitzbezüge in Stoff Metrik

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber

Audi parking system 350,00

Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen 125,00

Dachreling, Aluminium eloxiert (enthalten in open sky Paket 1)

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 870,00

open sky Paket 1 1.490,00

Dekoreinlagen Aluminium Medial silber 0,00

Fahrerinformationssystem 140,00

Komfortklimaautomatik 1.425,00

Radioanlage concert 850,00

Gesamtpreis : 31.900,00

das fahrzeug soll als geschäftsfahrzeugleasing laufen, da ich selbstständig bin.

Was sind bei audi im durchschnitt so für nachlässe drin?

also, helft mal nen audi newbee auf die sprünge.grins

danke schonma

greetz

der kohllege

Ähnliche Themen
21 Antworten

servus,

also die konfig. ist schon mal ganz ordentlich, jedoch fehlt eine mittelarmlehne und als grundausstattung würde ich

ambition nehmen. dazu den s-line heckspoiler.

von den prozenten kann ich als ösi nicht viel beitragen. aber ich denke an die 13% werden`s schon sein.

gruß w.

@ 1

Ich würde zur Ambition Version raten.

Ist meines Wissens auch auf dem Gebrauchtmarkt am gesuchtesten.

 

Wichtig, auf jeden Fall Radio und Kilmaautomatik!

Aber hast Du ja sowieso.

naja, gerade im Aussendienst wäre mir ein schönes eingebautes Navi wichtig (RNS-E), mit FSE und das wichtiger als OpenSky oder sonstwas :-)

aber wie hier schon oft geschrieben, gib dem Thread ein paar STunden und es wird eine Vollausstattung :D

Ich würde noch warten! in einem halben Jahr kommt ein Facelift!

Also dass hier nicht alle hysterisch "Lichtpaket" schreien, wundert mich ein wenig. ;) Die Ambition-Ausführung wäre auch mein Favorit. Optisch holst du damit das Meiste aus dem Wagen raus. Gerade mit dem Ibisweiß hast du dann einen echten Hingucker. Allerdings bietet die Ambiente-Version funktional deutlich mehr. Das Ambition-Fahrwerk ist allerdings nicht jedermanns Sache. Ich finde es okay, anderen ist es zu hart. Aber so ist das nunmal: nur die Harten komm'n in'n Garten! :D

 

Es fehlt übrigens noch etwas, nur das müsst ihr jetzt erraten. Ich gebe aber einen kleinen Tipp: es fängt W an und hört mit agenheber auf. Der ist nämlich gratis. ;)

Du solltest an die Lordosenstütze Denken.

 

Open Sky habe ich selber allerdings muss ich sagen das man als Fahrer nicht all zu viel davon hat. Das sollte man sich unbedingt vorher anschauen. 

Man hat vor allem das schwarze Dach davon, was gerade bei Ibisweiß super aussieht.

Ich würde ebenfalls die Ambition-Ausstattung bevorzugen.

Von Dachrelings (ist das die richtige Mehrzahl von Dachreling?) halte ich beim Sportback persönlich gar nix

=> Kombi-Look

mfg

sLindi

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 18:32

vielen dank erstma für die zahlreichen antworten

aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege....aber ist in der ambiente ausstattung nicht die mittelarmlehne, das lichtpaket serie?

Definitiv Lichtpack ! Da ohne wie JeLo ohne Po !

Die 185.- DoppelMarkt zu sparen ist an der falschen Stelle gespart !

Meiner Meinung nach ist das LP erst der Punkt auf dem I und rundet das harmonische Gesamtbild erst richtig ab !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von kohllege

..ist in der ambiente ausstattung nicht die mittelarmlehne, das lichtpaket serie?

So isses :)

MfG

roughneck

ich finde die Konfig. so ok.

wenn er Ambiton will nimmt er Ambition, wer Ambiente will

kann eben den nehmen.

Nicht jeder braucht 17" und Sportsitze.

Eine Ambition wird auch unter'm Strich teurer wenn man Komfortextras

wie Regensensor, MAL, GRA etc. will.

Sonderleasing + 10 % + Inz.prämie für Umsteiger sind maximal drin.

Aber man kann ja auch dem Händler noch was zum leben lassen.

Zumindest wenn die Beratung gut und freundlich ist. ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 0:08

genau aus dem grund, wie zum beispiel der mehrausstattung an annehmlichkeiten wie zum beispiel Regensensor, MAL, GRA haben mich in die richtung ambiente blicken lassen. das sportfahrwerk aus der ambition serie war mir persönlich auf die dauer zu hart. hab im gtc das sich auf knopfdruck elektronisch verhärtende fahrwerk und das fahrwerk kommt das ausm ambition schon sehr nahe. mir auf die dauer zu hart und ungemütlich da ich ja wie gesagt meine 25-30tkm im jahr nich auf der bahn, sondern in der stadt abreiße und in solingen is nich wirklich was mit guten strassen...naja...

 

mit dem open sky paket war ich die ganze zeit am zweifeln...ob oder ob nicht...auf nem weißen sporti siehts schon sehr geil aus in verbindung mit den chromverstrebungen....hmm.....

 

schei**e kann so ne entscheidung schwer sein.....man man man....

also ich wäre auch für die ambition ausstattung. is einfach schön ein sportlicheres auto zu haben und ich weiss jetz nicht ob das ambiente fahrwerk genauso ist wie beim attraction. worauf ich hinauswill? solltest du eine TG mit duplexparksystem haben, wirst du mit diesem fahrwerk probleme bekommen auf die unteren stellplätze zu kommen. mein alter war ein attraction und ich bin aufgesessen. mit dem ambiente sitz ich ned auf. der federt da einfach nicht so sehr. is echt super :)

Zitat:

Original geschrieben von supream

naja, gerade im Aussendienst wäre mir ein schönes eingebautes Navi wichtig (RNS-E), mit FSE und das wichtiger als OpenSky oder sonstwas :-)

aber wie hier schon oft geschrieben, gib dem Thread ein paar STunden und es wird eine Vollausstattung :D

super plan chef. wird bestimmt ein riesenspass wenn der te irgendwann an sein auto kommt und noch ein grosses loch in der konsole sieht... natuerlich erst nachdem er von der aufgebrochenen tuer schon den ersten schock weg hat... :D

 

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Opelaner will zu Audi!Was haltet Ihr von dieser Konfig?