Opel Zafira B Bj 2008 CTDI
Hallo guten tag ich habe ein frage
Ich bin keine Profi und möchte gern etwas wissen vielleicht kann mir jemanden weiter helfen
meine KFZ Mechaniker weiss nicht mehr weiter
Ich habe ein Opel Zafira B Bj 2008 CTDI motor code Z19DT 120 PS
seit Geräumer zeit der Opel startet nicht mehr so gut bin zum Mechaniker hin der wieder rum den Wagen am Computer angeschlossen und stellt fest Fehler Meldung : Nockenwellen Sensor
der empfiehlt gleichzeitig auch ( war fällig ) Zahnriemen mit Wasserpumpe auszutauschen
Der Nockenwellen Sensor original von Opel
wagen zusammen gebaut Ergebnisse wagen startet immer so schlecht und Fehler Meldung Nockenwellen Sensor
der Mechaniker hat mir ein mail geschrieben
Hallo,
Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin.
Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.
Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt.
Frage an die Profis Hallo,
Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin. Andererseits werden mehr Zeugen auf dem Dashboard angezeigt.
Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.
Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt. Ich warte morgen auf die Bestätigung für die Ursache des Problems ...
Hab einen schönen Abend
99 Antworten
Guten morgen , der wurde als erstes ausgetauscht und danach auch der Kurbelwellen sensor und der Fehlercode ist immer noch da
Dann muss Dein Mechaniker die Verkabelung durchmessen vom NWS bis zum Motorsteuergerät ( MSG ).
In Deiner App kriegste das nicht angezeigt.
Dafür ist das Teil zu billig.
Leg das Teil auf die Seite und nimm nen Multimeter in die Hand.
Wenn das dann kein Ergebnis gebracht hat,dann MSG zur Reparatur einschicken.