ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B Bj 2008 CTDI

Opel Zafira B Bj 2008 CTDI

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 12:22

Hallo guten tag ich habe ein frage

Ich bin keine Profi und möchte gern etwas wissen vielleicht kann mir jemanden weiter helfen

meine KFZ Mechaniker weiss nicht mehr weiter

Ich habe ein Opel Zafira B Bj 2008 CTDI motor code Z19DT 120 PS

seit Geräumer zeit der Opel startet nicht mehr so gut bin zum Mechaniker hin der wieder rum den Wagen am Computer angeschlossen und stellt fest Fehler Meldung : Nockenwellen Sensor

der empfiehlt gleichzeitig auch ( war fällig ) Zahnriemen mit Wasserpumpe auszutauschen

Der Nockenwellen Sensor original von Opel

wagen zusammen gebaut Ergebnisse wagen startet immer so schlecht und Fehler Meldung Nockenwellen Sensor

der Mechaniker hat mir ein mail geschrieben

Hallo,

Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin.

Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.

Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt.

Frage an die Profis Hallo,

Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin. Andererseits werden mehr Zeugen auf dem Dashboard angezeigt.

Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.

Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt. Ich warte morgen auf die Bestätigung für die Ursache des Problems ...

Hab einen schönen Abend

Opel zafira B
Opel zafira B
Ähnliche Themen
99 Antworten

Versuch mal eine Zusatzmasse vom Motor zum Batterie -.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 19:04

Ok mache ich

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 19:22

Ich habe ein brücke gemacht zwischen batterie und Motorgehäuse keine veränderung

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 19:22

Kabel brücke 10 qmm ich hoffe es reicht

Schade ,war ein Versuch wert,der hat öfter Probleme mit der Masse.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 4:32

Guten morgen trotzdem 1000 dank

ich bin für jeden hinweis dankbar

Frage : was ist wenn ich AGR mit AGR platte zu mache mache das sinn ???

Dank

am 9. Juni 2022 um 17:57

Kann auch mal am Motorsteuergerät liegen.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 7:23

Hallo guten morgen ,

kleine Frage. Wenn ich das MSG gegen ein gebrauchtes tauschen will, ich meine 1 zu 1 würde das gehen ? Wenn ja auf was müsste ich achten

Welche daten sind relevant , dank

Img-20220611-wa0011
Img-20220611-wa0008
am 12. Juni 2022 um 8:22

Tauschen 1 zu 1 geht nicht, es muss Entheiratet sein und das dann neu programmiert werden. Ich würde es zur Reparatur einschicken, da wird es auch kontrolliert ob es defekt ist.

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 8:55

Hallo guten morgen , dank für die schnelle Antwort

was würde das kontrollieren kosten und evtl der Reparatur kosten wenn ihr es wisst und wo

Es geht mir um ein empfehlung dank

am 12. Juni 2022 um 9:39

Mein Schwager hat sein Steuergerät mal bei einer Firma in Neumünster instandsetzen lassen und 150 € bezahlt. Einfach mal die Suche benutzen

Themenstarteram 12. Juni 2022 um 10:47

Hallo dank wissen sie evtl wie die firma heisst

dank und euch alle ein schöne sonntag

am 12. Juni 2022 um 12:29

ecutronics

1 zu 1 tauschen geht,wenn beide MSG eingeschickt werden zum Flashen.

www.endera.de

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 4:26

Guten Morgen ein zwischen Bericht

während mein Kfz Mechaniker den Motorsteuergeräte ausbaut stellt er fest das es nicht richtig befestigt ist das heisst

es fehlen 2 Muttern

also Motorsteuergeräte ausgebaut mit Kontakt spray besprüht , die schrauben die Verrostet waren mit Mettal Bürste gesäubert

Neu Müttern genommen , dann der wagen von Fehler Code befreit ( gelöscht ) und der wagen gestartet ( erfolgreich ) kehrseite der Medaille . fehler code P 0340 , 0380 kommen noch fast Immer

was nur einmal vorkommen sind U 2103 , P 0400

ich habe parrallel ein Blinde Platte gemacht an den AGR ventil An den gerriffelten Bogen und der wagen stinkt immer noch ( Beissende rauch was die Augen brennen lässt )

der Opel startet von 10 mal 6-7 direkt ohne verzögerung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel Zafira B Bj 2008 CTDI