Opel Zafira B Bj 2008 CTDI

Opel Zafira B

Hallo guten tag ich habe ein frage

Ich bin keine Profi und möchte gern etwas wissen vielleicht kann mir jemanden weiter helfen
meine KFZ Mechaniker weiss nicht mehr weiter

Ich habe ein Opel Zafira B Bj 2008 CTDI motor code Z19DT 120 PS

seit Geräumer zeit der Opel startet nicht mehr so gut bin zum Mechaniker hin der wieder rum den Wagen am Computer angeschlossen und stellt fest Fehler Meldung : Nockenwellen Sensor
der empfiehlt gleichzeitig auch ( war fällig ) Zahnriemen mit Wasserpumpe auszutauschen
Der Nockenwellen Sensor original von Opel
wagen zusammen gebaut Ergebnisse wagen startet immer so schlecht und Fehler Meldung Nockenwellen Sensor

der Mechaniker hat mir ein mail geschrieben

Hallo,

Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin.
Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.

Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt.

Frage an die Profis Hallo,

Ich habe den Zafira wieder zusammengebaut, aber das Problem beim Starten besteht weiterhin. Andererseits werden mehr Zeugen auf dem Dashboard angezeigt.

Ich habe die Einspritzdüsen überprüft, um zu sehen, ob nicht eine Einspritzdüse zu viel Kraftstoff durchgelassen hat, und wie Sie auf dem beigefügten Foto sehen können, ließ Einspritzdüse Nummer 1 mehr Kraftstoff durch als die 3 anderen.

Außerdem habe ich auf dem Rückweg Sprit, was mir komisch vorkommt. Ich warte morgen auf die Bestätigung für die Ursache des Problems ...
Hab einen schönen Abend

Opel zafira B
Opel zafira B
99 Antworten

Hallo eini zwischen bericht
Ich habe meine Zafira jetzt zu Bosch dienst gefahren . der wagen steht seit Montag und heute Donnertag war ich kurz daund der Meister teilt mir das der Fehler immer noch da ist und er suchte weiter :-(
Schade das es nicht geklappt hat , ich werde morgen meine wagen abzuholen so eine sche.........
Ich kann den wagen nur mit Starter Pilot starten
soviele dazu bis jetzt

Haste die Fehlercodes schon wieder vergessen ?

Ich hab Dir doch geschrieben,dass Du Protokoll mitnehmen sollst....

Was ist mit Foto vom Tester/Display ?

Weisst Du ob sie die Signale vom NWS gemessen haben? Pin 20 und 50 vom X52?

ich habe die heute gefragt und der meint ja
die signal kämen an