Opel........Wir haben (nix)verstanden
Hallo zusammen,
da ich in der letzten Zeit das ein oder andere Problem mit meinem Astra F Cab. hatte,Spannrolle usw.habe ich mich am letzten Do.zu einem Besuch in einer Opel Werkstatt angemeldet.Es sollte die Oelwannendichtung sein.Zusätzlich habe ich um Sichtprüfung gebeten fall,s da irgendwo noch was undicht sein sollte.Die Werkstatt hat eine Motorwäsche empfohlen.Schön dachte ich,dann ist da alles wieder sauber.Zusammen mit allen Arbeiten hat man mir einen Preis von 150,00 EUR genannt.Als ich diese Werkstattkarte unterschrieben habe,war klar das ich unbedingt angerufen werden möchte wenn,s mehr wird.
Aber sicher doch!Fr.habe ich meinen Wagen dann abholen wollen.Als erstes ist mir aufgefallen das irgend ein (Ferkel)meine neuen Fußmatten eingesaut hat😰.Dann hat der Meister mir ganz nebenbei erklärt das da die Schrauben nicht losgingen (Abgaskrümmer)?????Komisch,denn die wurden ja erst im Nov.gewechselt.
Und es kommt noch was hinzu,mit allem waren wir auf einmal bei 200,00 EUR!Man hätte mich angerufen?Es ist nur keiner dran gegangen?Und überhaubt........bla,bla.........!Bei mir hat keiner Angerufen,das hätte ich auf dem Displ. gesehen.
Ich war schon Sauer,und jetzt erst recht.Zuhause angekommen habe ich dan die Motorhaube geöffnet.So eine Abzocke dachte ich.Keine Motorwäsche,nur die Oelwanne war sauber,damit sich keiner die Hände schmutzig macht.
Und für alles 200 Eur.😠
Gibt es keine festen Sätze für Werkstattkosten,was ist mit den versauten Fußmatten,was ist mit dem vereinbarten Kosten?????
Wer hat auch schon so einen Ärger mit der Werksatt gehabt?😕
Opel hat verstanden.................,nein nix haben die verstanden,und sagen alles wäre so OK.Zahl Du brav deine Rechnung,und komm blos nicht wieder.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk.43
Hallo zusammen,da ich in der letzten Zeit das ein oder andere Problem mit meinem Astra F Cab. hatte,Spannrolle usw.habe ich mich am letzten Do.zu einem Besuch in einer Opel Werkstatt angemeldet.Es sollte die Oelwannendichtung sein.Zusätzlich habe ich um Sichtprüfung gebeten fall,s da irgendwo noch was undicht sein sollte.Die Werkstatt hat eine Motorwäsche empfohlen.Schön dachte ich,dann ist da alles wieder sauber.Zusammen mit allen Arbeiten hat man mir einen Preis von 150,00 EUR genannt.Als ich diese Werkstattkarte unterschrieben habe,war klar das ich unbedingt angerufen werden möchte wenn,s mehr wird.
Aber sicher doch!Fr.habe ich meinen Wagen dann abholen wollen.Als erstes ist mir aufgefallen das irgend ein (Ferkel)meine neuen Fußmatten eingesaut hat😰.Dann hat der Meister mir ganz nebenbei erklärt das da die Schrauben nicht losgingen (Abgaskrümmer)?????Komisch,denn die wurden ja erst im Nov.gewechselt.
Und es kommt noch was hinzu,mit allem waren wir auf einmal bei 200,00 EUR!Man hätte mich angerufen?Es ist nur keiner dran gegangen?Und überhaubt........bla,bla.........!Bei mir hat keiner Angerufen,das hätte ich auf dem Displ. gesehen.
Ich war schon Sauer,und jetzt erst recht.Zuhause angekommen habe ich dan die Motorhaube geöffnet.So eine Abzocke dachte ich.Keine Motorwäsche,nur die Oelwanne war sauber,damit sich keiner die Hände schmutzig macht.
Und für alles 200 Eur.😠
Gibt es keine festen Sätze für Werkstattkosten,was ist mit den versauten Fußmatten,was ist mit dem vereinbarten Kosten?????
Wer hat auch schon so einen Ärger mit der Werksatt gehabt?😕Opel hat verstanden.................,nein nix haben die verstanden,und sagen alles wäre so OK.Zahl Du brav deine Rechnung,und komm blos nicht wieder.
Also ich weiss nicht was das fuer eine Luftpumpen-Werkstatt ist, aber bei allen Sachen, die ich bis jetzt hatte galt eins: sie haben mir den und den Preis genannt und mehr zahle ich nicht. Beim letzten mal (sollten 145 sein) wollte der Kelr von mir 278Euro sehen. Ich ihm das erklaert dann hiess es 207. Danach wurd ich sauer und bin dann doch mit 145Euro da raus spatziert. Den Scheiss versuchen die grundsaetzlich IMMER. Bloss nicht nachgeben: du hast nur das zu zahlen, was dir vorher genannt wurde. Auch wenn der Preis nur muendlich am Telefon abgemacht wurde.
oben bei Hinweise steht doch das die leute für abzocke bei autoreperaturen suchen...meld dich doch da mal :-)
Hi,
mündlich zählt nicht. Nur schriftlich!!
kannst ja dann auch sagen sollte nur 50€uro kosten 😁
Das die sich drauf eingelassen haben, war wohl dann doch Kulanz. Aber mich erschreckt es, wie viele doch das Gelände verlassen ohne etwas schriftlich zu verlangen^^
MFG Devil
Ja, vielleicht, aber ich bin auch auffem Land. Hier haette man das Problem schon ganz anders angefasst: Sack drueber und durchlassen.