Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!

Opel Corsa D

Endlich sind die Halbjahreszahlen raus...

Demnach hat Opel wieder mehr Fahrzeuge zugelassen.

http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/Fahrzeugzulassungen/n__06__09__grafiken__gross.html

187.114 Neuzulassungen im ersten Halbjahr macht Platz 2.

Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Nicht boes gemeint aber, treum weiter.

Nicht bös gemeint, aber jammer weiter.

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardy55

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

@ Hardy
Gibt es für dich noch bessere Autos als zur Vw-Gruppe gehörende Autos ?????
Die genauso hochwertig sind wie o.g. ??? Vor allem wo das Preisleistungsverhältnis so stimmt wie bei den weltbesten Autos der Vw-Gruppe😁🙂😁🙂😁🙂😁🙂😁🙂😁
ja selbstverständlich, aber Opel und Ford gehören nun mal nicht dazu🙄

Welche denn Marken denn? Ich denke an speziell deutsche Autokonzerne

Zitat:

[
Welche denn Marken denn? Ich denke an speziell deutsche Autokonzerne

Na ja, wenn Katar in großem Stil beim VW-Mehrheitseigentümer Porsche einsteigt, dann hat sich das mit "deutsch" wohl auch für VW bald erledigt!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

@hardy 55

Abwarten.
Ich hoffe nur wenn VW mal Hilfe braucht das auch alle so gegen diesen Hersteller wettern, wie sie es jetzt gegen Opel machen.
Bei manchen VW Fans scheint Opel eine mächtiger Dorn zu sein, unglaublich solche Leute und Hauptsache VW bekommt genug vorne und hinten reingeschoben.

Jasmin

Jasmin, mach dich doch nicht verrückt! Selbst wenn die mal Hilfe brauchen, VW wird doch nie in eine Krise geraten, da muss man nicht nach Steuergeldern fragen, die fließen doch schon automatisch wenn es Probleme gibt... 😉

Und kann man dieses Opel vs. VW gezetter nicht wo anders fortsetzen, z.B. HIER oder HIER.

Warum taucht bei jedem neuen Thema IMMER die ollen Wolfsburger auf? Nervt euch das nicht auch langsam?

Oder gibt es auch Asiaten die besser sind als Vw ????
Ich denke schon da gibt es viel bessere als Vw oder ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Warum taucht bei jedem neuen Thema IMMER die ollen Wolfsburger auf? Nervt euch das nicht auch langsam?

Mit Verlaub gesagt, sind es immer wieder die gleichen die versuchen VW als Vergleich heranzuziehen um z.B. Missstände bei Opel zu relativieren.

Ich verstehe auch die ständige Vergleicherei nicht, das bringt einen nicht weiter. Es nützt nichts mit dem Finger auf den Nachbarn zu zeigen und zu sagen: aber der arbeitet nicht halb soviel wie ich und verdient das dreifache Geld. Davon kommt kein Cent mehr in meine Tasche.

Selbst anpacken, selbst machen und den anderen zeigen was man Wert ist, nur so kommt man vorwärts.

Opel- fans müssen nicht traurig sein. Noch seid hier die Nummer 2 .
Aber wenn erst mal der neue Astra rauskommt dann wird der Platzhirsch der Golf so etwas vom Platz gefegt. Mal schon mal die Hände reib 😁😁😁 Opellaner sind doch Optimisten oder ????🙂Ungewöhnlich das auch die Autobild schwärmt in den höchsten Tönen vom neuen Astra schwärmt. Opel kann nur gewinnen mit dem neuen Astra, aber Vw eine Menge verlieren was mich dann besonders freut(überheblichkeit muß genauso bestraft werden)
Der insignia kommt ja schon mal gut an. Was spricht dann dagegen dagegen das der Astra ein Erfolg wird.
Vw-Fans jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch ich wäre ein Träumer. dieser Spruch hat mir schon einen Bart wachsen lassen.
Ich bin eben davon überzeugt das Opel wieder an den Erfolg alter Zeiten anknüpfen kann wo Vw noch im Krabbelalter war und mit Hilfe des Staates mühsam aufgepäppelt werden mußte.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Mit Verlaub gesagt, sind es immer wieder die gleichen die versuchen VW als Vergleich heranzuziehen um z.B. Missstände bei Opel zu relativieren.
Ich verstehe auch die ständige Vergleicherei nicht, das bringt einen nicht weiter. Es nützt nichts mit dem Finger auf den Nachbarn zu zeigen und zu sagen: aber der arbeitet nicht halb soviel wie ich und verdient das dreifache Geld. Davon kommt kein Cent mehr in meine Tasche.
Selbst anpacken, selbst machen und den anderen zeigen was man Wert ist, nur so kommt man vorwärts.

Ich glaube das was ich da geschrieben habe, ist auch bisschen provokant und auch nicht das was ich damit sagen wollte! Ein Forum ist da um Themen zu dikutieren das ist völig klar. Das die Themen von der Pro als auch Contra Fraktion immer auf das neue aufgewärmt wird und das IMMER WIEDER!!! EGAL WO! Das ist das was mir im Moment hier tierisch auf die Nüsse geht. Ich lese seit Wochen nur,

"Opel schafft es nicht, da wichtig Märkte nicht zugänglich sind", "Opel schafft es nicht da sie nicht auf Stückzahlen kommen", "Opel bekommt meine Steuergelder was für eine Verschwendung", "Opel macht täglich 6 Mio. € Verlust, es waren dann doch nur 3 Mio."

oder

"VW Bank bekommt Bürgschaften", "VW Bank hat noch nie Bürgschaften gesehen", "VW baut biedere Autos", "VW verkauft mehr Autos", "VW gehört nicht zu Porsche dann wieder doch".

Und es ist ja nicht erst so als ginge das jetzt 7 Tage, nein in den entsprechenden Threads wiederhohlt sich das alles! Ich meine es ist doch schön und gut wenn jemand seine Meinung hat. Und es ist auch schön und gut wenn sich Leute die Arbeit machen und "Zahlen und Fakten" ausgraben. Letzendlich sind diese "Zahlen und Fakten" aber nur aus den Zeitungen und wie glaubhaft diese Quellen sind wissen wir doch alle?!

Ich habe immer gerne im Opel Forum mitgelesen da mich die Marke Opel interessiert. Ich bin bei Gott auch kein VW Fan, kann mir aber eingestehen zu sagen, dass der Passat CC ein recht schickes Auto ist! Nur kaufen würde ich ihn mir NIE. Nur ich weiß nicht was Leute davon haben wenn man die Themen immer wieder auf das neue aufwärmt. Will man hier nur die Opel Fahrer bekehren oder den VW Fahrer?! Ich weiß es nicht!

Nur aktuell wie es ist, gefällt es mir nicht im Opel Forum. Ich lese nur noch mit um auf den laufenden zu bleiben ob hier auch neue Nachrtichten verkündet werden aber letztendlich immer der gleiche Kram!

Wie ich schon in einigen Posts gesagt habe, lasst die Leute doch erstmal arbeiten und Opel auf die Spur kommen. Ich bin keiner der sagt: "Juchuuuu Magna bekommt Opel, jetzt schreiben wir im ersten Jahr 2 Mrd. € Gewinn". Ich weiß bisschen übertrieben. Nur hier übertreiben manche Leute auch etwas mit ihren vorhersagen, obwohl diese Leute absolut nicht wissen wie sich der Markt verändert und wie es bei Opel ausschaut und was bei Opel kommen wird! Ohne diese FAKTEN kann hier keiner was sagen und diese FAKTEN wird hier keiner haben!

Ausser er hat eine Glaskugel oder einen De Lorean mit Fluxkompensator. 😉

Zitat:

Zitat:

Yeeep da muss ich dir ausnahmslos Recht geben sind es nicht gerade die Medien die mit Vorliebe die Modelle insbesondere Vw mit opel vergleichen. Besonders auffällig ist da Autobild und Auto Motor Sport.

Vw wird da oft in den höchsten Önen gelobt und gleichzeitig wird opel schlecht geredet. Es ist doch so wenn man einen Vergleichtest liest weiß man schon von vorheirein wer den Test gewinnt. Da wird dann teilweise an der Ausstattung rumgemäkelt bei Opel die dann aber Vw gelobt wird. Von Unabhängigkeit kann da keine Rede sein.

Es ist allen klar der Bessere soll den Test gewinnen aber dann bitte fair und Schwachpunkte nicht unter den Tisch kehren wie es leider oft in Vergleichtests zwischen Opel und Vw vorkommt.

Zitat:

Verwechselst Du da nicht was? Es sind Nasen wie Du die damit die Überflüssigkeit von Opel darstellen wollen. Bleibt einfach weg und keiner nimmt die Existenz von VW hier war!

Zitat:

Wie ich schon in einigen Posts gesagt habe, lasst die Leute doch erstmal arbeiten und Opel auf die Spur kommen. Ich bin keiner der sagt: "Juchuuuu Magna bekommt Opel, jetzt schreiben wir im ersten Jahr 2 Mrd. € Gewinn". Ich weiß bisschen übertrieben. Nur hier übertreiben manche Leute auch etwas mit ihren vorhersagen, obwohl diese Leute absolut nicht wissen wie sich der Markt verändert und wie es bei Opel ausschaut und was bei Opel kommen wird! Ohne diese FAKTEN kann hier keiner was sagen und diese FAKTEN wird hier keiner haben!

Ok, das ist eine Variante, wo man geneigt ist diese als gut zu empfinden. Ich sage aber bewusst

empfinden

denn das hat noch weniger mit der Glaubwürdigkeit zu tun als eine nennen wir es mal Analyse von Leuten, die mehr bei solchen Themen machen als ihren Bauch entscheiden zu lassen.

Die Fakten die du ansprichst werden halt immer nur die aus der Vergangenheit sein, sonst wären es keine Fakten die man beweisen kann. Aber diskussionswürdig sind diese doch wohl, oder meinst du nicht ?

Ich kann es gut verstehen, wenn man seine Lieblingsmarke gerne auch in 10 oder 50 Jahren noch sehen und kaufen mag, das soll auch so sein, nur ich für meinen Teil finde es immer ganz nett wenn man mit solchen Dingen etwas weniger emotionsgeladen bzw. emotionsgesteuert herangeht. Man kann und sollte die Sache um die es geht wesentlich besser ( wenn auch nicht richtig, denn das zeigt sich wie du schon sagtest erst, wenn mal etwas mehr Zeit ins Land gegangen ist ) einschätzen und auch mal die Seiten betrachten, die man lieber nicht sehen will.

Prima wäre es tatsächlich in meinen Augen, wenn Opel in Kürze mal ein paar positive Zahlen veröffentlichen würde, die einem wirklich Mut machen; 6, 3 oder wieviel auch immer Millionen Verlust pro Tag sind nicht unbedingt ein Signal, daß es aufwärts geht, da relativieren sich die prositiven Zulassungszahlen und Stückzahlzuwächse.
Da die Autoindustrie ja nach wie vor eine der führenden Industriesektoren ist, wäre es auch zu begrüßen wenn kein Hersteller in die ewigen Jagdgründe gehen muss, vor allem keiner, der hier in Deutschland viele Arbeitsplätze bietet.

Zitat:

Aber wenn erst mal der neue Astra rauskommt dann wird der Platzhirsch der Golf so etwas vom Platz gefegt.

Mir reicht es wenn es der Astra endlich wieder auf Platz 2 der Gesamt-jahreszulassungen kommt und den Abstand zum Golf deutlich verkleinert, dat reicht fürs erste...

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

Aber wenn erst mal der neue Astra rauskommt dann wird der Platzhirsch der Golf so etwas vom Platz gefegt.
Mir reicht es wenn es der Astra endlich wieder auf Platz 2 der Gesamt-jahreszulassungen kommt und den Abstand zum Golf deutlich verkleinert, dat reicht fürs erste...

Schon klar, aber schön wäre es doch wenn mal endlich Vw mit ihrer grenzenlosen Überheblichkeit in die Schranken verwiesen wird.

Und der Astra mal ganz oben steht. So wie er aussieht hätte er durchaus Chancen, wenn er von den diversen Testzeitschriften objektiv beurteilt würde.

Der Anfang ist ja schon gemacht wie Autobild das Auto lobt erstaunt mich sehr.

Wo ist VW denn überheblich?

Und zu sagen, dass die Autobild positiv über den Opel schreibt, kannst du hier nicht machen. Damit zerstörst du Weltbilder. Die Zeitungen sind doch laut mehrfacher Aussage Vieler hier von VW gekauft 😁 😁 😁

Wer solche überhebliche Werbung macht und sich auch noch das Auto nennt, kann nur überheblich sein und viele Besitzer sind es auch.

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Wer solche überhebliche Werbung macht und sich auch noch das Auto nennt, kann nur überheblich sein und viele Besitzer sind es auch.

Jasmin

Ja nee ist klar, nicht deine ernst oder ... 😕🙄😮

Deine Antwort