Opel wieder Nummer 2 in Deutschland!
Endlich sind die Halbjahreszahlen raus...
Demnach hat Opel wieder mehr Fahrzeuge zugelassen.
http://www.kba.de/cln_005/nn_124384/DE/Presse/PressemitteilungenStatistiken/Fahrzeugzulassungen/n__06__09__grafiken__gross.html
187.114 Neuzulassungen im ersten Halbjahr macht Platz 2.
Wer weiß wie das 2. Halbjahr wird...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Renault_Trucks93
Nicht boes gemeint aber, treum weiter.
Nicht bös gemeint, aber jammer weiter.
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Wer solche überhebliche Werbung macht und sich auch noch das Auto nennt, kann nur überheblich sein und viele Besitzer sind es auch.Jasmin
Hey Jasmin, Werbung muss so gemacht werden, daß der Beworbene das Gefühl hat etwas besseres als von einem anderen Hersteller zu bekommen. Jeder hat bei Zeiten mal eine pfiffge Werbeabteilung die eine eingängige Werbung oder Slogans "erfindet". Ob es jemandem passt oder nicht.
Bei Opel z.B. erinnere ich mich da noch ganz genau an den Omega A als der herauskam, da wurde das DSA Fahrwerk entsprechend herausgelobt und der Omega fuhr auf Schienen.
Überheblichkeit kann ich ehrlich gesagt einer Werbung nicht unterstellen.
P.S. Ich dachte du hättest dich im Urlaub erholt, wärest ruhiger geworden und hättest deine Vorurteile mal etwas abgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Wo ist VW denn überheblich?
Naja, die neue Poloklasse auszurufen ist schon sehr überheblich. Es ist auch überheblich zu glauben mit nem VW-Zeichen kann man ein Oberklasseauto verkaufen.
Und überheblich ist es ein stinknormales Auto als "DAS AUTO" zu betiteln...
Ich glaub ihr habt den Sinn von Marketing nicht verstanden ...
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Oder ist es überheblich von McDonalds "Ich liebe es"? Woher wollen die wissen was ich liebe? 😁
Das ist einfach momentan deren Clain. Nur mal so zur Info:
EIn Claim wird in Werbung und Marketing häufig synonym zu dem Begriff Slogan benutzt. In seiner eigentlichen Bedeutung ist ein Claim entweder ein fest mit dem Markennamen verbundener Slogan, der zum integralen Bestandteil des Firmenlogos wird oder ein Kampagnenclaim, der zeitbefristet Teil einer Werbekampagne ist. Ein Claim kann mehrere Funktionen haben: er kann die Positionierung eines Leistungsangebotes oder einer Unternehmensmarke, ein zentrales Versprechen bzw. einen Produktnutzen, eine Mission, Vision oder das Alleinstellungsmerkmal der Marke kommunizieren.
Einer der bekanntesten Claims der Automobilindustrie war Aus Freude am Fahren von BMW, der Fernsehsender Sat.1 fügte lange Zeit seinem Sendernamen zeigt's allen hinzu, aus der Hausgeräte-Branche wurde lange Zeit der Claim Bauknecht weiß, was Frauen wünschen zum geflügelten Wort.
Nur mal ein paar mehr Beispiele ...
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Hey Jasmin, Werbung muss so gemacht werden, daß der Beworbene das Gefühl hat etwas besseres als von einem anderen Hersteller zu bekommen. Jeder hat bei Zeiten mal eine pfiffge Werbeabteilung die eine eingängige Werbung oder Slogans "erfindet". Ob es jemandem passt oder nicht.Zitat:
Wer solche überhebliche Werbung macht und sich auch noch das Auto nennt, kann nur überheblich sein und viele Besitzer sind es auch.Jasmin
Bei Opel z.B. erinnere ich mich da noch ganz genau an den Omega A als der herauskam, da wurde das DSA Fahrwerk entsprechend herausgelobt und der Omega fuhr auf Schienen.Überheblichkeit kann ich ehrlich gesagt einer Werbung nicht unterstellen.
P.S. Ich dachte du hättest dich im Urlaub erholt, wärest ruhiger geworden und hättest deine Vorurteile mal etwas abgelegt.
Ja das war ich auch bis heute morgen noch, aber als ein Golffahrer mir entgegen kam war alles vorbei und bei uns sind die Strassen etwas eng, aber es passen zwei vorbei .
Aufeinmal blieb er stehen und beschimpfte mich mit, Weiber keine Ahnung und fahre die Schande der Nation von der Strasse und ich sagte zu den, kannst du fahren oder nur blöde quatschen oder soll ich Dir deine Mist Karre an meinem Auto vorbei fahren.
So und da soll man dann auch noch ruhig bleiben, aber sowas ist typisch VW Fahrer.
Das betrifft sicher nicht alle VWler, gibt auch liebe und rücksichtsvolle.
Jetzt alles klar ?
Jasmin
Ähnliche Themen
Lieber fruchtzwerg.
Um mal Dein Beispiel von McDonald aufzunehmen, so hat McDonald niemals behauptet das sie "Den Burger" haben oder mit "Das Essen neu erleben" mit Ihren Burgern das Essen an sich neu erfunden zu haben. Es ist unstrittig, dass viele klar denkende Menschen, auch VW- oder Audi-Fahrer, die Volkswagen Werbung für arrogant halten. Dagegen ist die Audi Werbung ja fast schon ungewohnt bescheiden!
Marketing hin oder her, was sich heute manche Agenturen aus dem Kopf drücken läßt mir das Kotzen hochsteigen und ich werde zum aktiven Produktverweigerer!
LOOOOL
Erst mit: "So und da soll man dann auch noch ruhig bleiben, aber sowas ist typisch VW Fahrer." die totale Pauschalisierung und dann im nächsten Satz:"Das betrifft sicher nicht alle VWler, gibt auch liebe und rücksichtsvolle." 😁 😁 😁
Hier sind ja mal richtige Leuchten am Start muahaha
Zitat:
Original geschrieben von sofortpanik
Lieber fruchtzwerg.Um mal Dein Beispiel von McDonald aufzunehmen, so hat McDonald niemals behauptet das sie "Den Burger" haben oder mit "Das Essen neu erleben" mit Ihren Burgern das Essen an sich neu erfunden zu haben. Es ist unstrittig, dass viele klar denkende Menschen, auch VW- oder Audi-Fahrer, die Volkswagen Werbung für arrogant halten. Dagegen ist die Audi Werbung ja fast schon ungewohnt bescheiden!
Marketing hin oder her, was sich heute manche Agenturen aus dem Kopf drücken läßt mir das Kotzen hochsteigen und ich werde zum aktiven Produktverweigerer!
Sie legen mir aber in den Mund, dass ich sie liebe. Sehr überheblich von fremden Leuten zu denken geliebt zu werden. BMW erhebt den Anspruch als einziger Freude am Fahren zu gewährleisten und Mercedes warb 1998 mit dem Slogan "Die Zukunft des Automobils"....
Das sind ganz normale Werbeslogans und hat nichts mit Überheblichkeit etc. zu tun 🙄
Zitat:
Sie legen mir aber in den Mund, dass ich sie liebe. Sehr überheblich von fremden Leuten zu denken geliebt zu werden. BMW erhebt den Anspruch als einziger Freude am Fahren zu gewährleisten und Mercedes warb 1998 mit dem Slogan "Die Zukunft des Automobils"....Zitat:
Lieber fruchtzwerg.Um mal Dein Beispiel von McDonald aufzunehmen, so hat McDonald niemals behauptet das sie "Den Burger" haben oder mit "Das Essen neu erleben" mit Ihren Burgern das Essen an sich neu erfunden zu haben. Es ist unstrittig, dass viele klar denkende Menschen, auch VW- oder Audi-Fahrer, die Volkswagen Werbung für arrogant halten. Dagegen ist die Audi Werbung ja fast schon ungewohnt bescheiden!
Das sind ganz normale Werbeslogans und hat nichts mit Überheblichkeit etc. zu tun 🙄
Aber wie gesagt, keiner, wirklich keiner, behauptet "DAS" Produkt der Branche zu haben! 🙂
Zitat:
LOOOOLErst mit: "So und da soll man dann auch noch ruhig bleiben, aber sowas ist typisch VW Fahrer." die totale Pauschalisierung und dann im nächsten Satz:"Das betrifft sicher nicht alle VWler, gibt auch liebe und rücksichtsvolle." 😁 😁 😁
Du bist sicher auch so ein Spinner wie der heute morgen, wenn ich mit meinen Arbeitsgerät unterwegs bin Pöbelt mich keiner so an.
Jasmin
Zitat:
Aber wie gesagt, keiner, wirklich keiner, behauptet "DAS" Produkt der Branche zu haben! 🙂Zitat:
Sie legen mir aber in den Mund, dass ich sie liebe. Sehr überheblich von fremden Leuten zu denken geliebt zu werden. BMW erhebt den Anspruch als einziger Freude am Fahren zu gewährleisten und Mercedes warb 1998 mit dem Slogan "Die Zukunft des Automobils"....
Ja aber die Zukunft des Automobils. Toyota warb auch mal mit "Nichts ist unmöglich". Und es waren viele Sachen unmöglich (fing schon im Konfigurator an). UND? Das ist Marketing verdammte Axt und hat nichts mit überheblichkeit etc. zu tun.
Zitat:
Du bist sicher auch so ein Spinner wie der heute morgen, wenn ich mit meinen Arbeitsgerät unterwegs bin Pöbelt mich keiner so an.Zitat:
LOOOOLErst mit: "So und da soll man dann auch noch ruhig bleiben, aber sowas ist typisch VW Fahrer." die totale Pauschalisierung und dann im nächsten Satz:"Das betrifft sicher nicht alle VWler, gibt auch liebe und rücksichtsvolle." 😁 😁 😁
Jasmin
Und woran willst du das ausmachen?
Zitat:
Sie legen mir aber in den Mund, dass ich sie liebe. Sehr überheblich von fremden Leuten zu denken geliebt zu werden. BMW erhebt den Anspruch als einziger Freude am Fahren zu gewährleisten und Mercedes warb 1998 mit dem Slogan "Die Zukunft des Automobils"....Zitat:
Es gibt nur einen Autohersteller der das Recht hätte sein Produkt "das Auto" zu nennen und das ist MB der Erfinder des Automobil, aber selbst der nimmt sich diese Überheblichkeit nicht raus.
Aber ein Hersteller der fast 60 Jahre jünger ist, baut "das Auto" einfach lächerlich.
JAsmin
Zitat:
Und woran willst du das ausmachen?Zitat:
Du bist sicher auch so ein Spinner wie der heute morgen, wenn ich mit meinen Arbeitsgerät unterwegs bin Pöbelt mich keiner so an.
Jasmin
was ausmachen?
Ja so ist es eben wenn man eine rosarote Brille aufhat erkennt man halt nicht das ich Vw die Leute gewissermaßen manipulieren will, ohne das die es mit der o.g. überhaupt merken.
Jetzt kommt ihr Vw- Fans mich würde Opel manipulieren. Für mich ist ausschlaggebend das mir ein Auto gefällt dazu zählt zweifelsohne einige Opel. Golf und Polo sind mir zu bieder.
Ich fahre zur Zeit auch keinen Opel sondern einen Japaner einen Alptraum für manche Golf und Polo-Fahrer. 😁
*sarkasmus on*
Aha und das mit dem Omega auf schienen stimmte wahrscheinlich auch, dabei hat Opel weder die Dampfmaschine erfunden noch ein Auto, was nicht von der Straße abkommen konnte. Also wenn das mal nicht überheblich ist .... *sarkasmus off*
sorry, aber ist mir bissl zu primitiv hier langsam