Opel Vectra b v6
Hallo bis jetz war ich immer ein stiller Mitleser aber jetz habe ich auch ma ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem vectra b v6 Leuchtet ab und zu wenn ich auf der Landstrasse fahre leuchtet die MKL wenn ich gas weg nehme. Und wenn ich dann wieder gas gebe erlischt sie .
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
Bj. 12.96
KM Stand : 181000
habe ihn mir vor ca. 3 wochen vom rentner gekauft.
Beste Antwort im Thema
33 Antworten
Ja ich habe die 2 reihe genommen und in pol 4 & 6 gemacht und es war eine ganz normale Stahl / Alu keine Ahnung Büroklammer. Sie ist Silber.
Und die MKL hat ganz normal 1mal kurz geleuchtet bei zündung an und is dann wieder ausgegangen . Das ganze habe ich 2x probiert . Muss ich wohl ma im Auge behalten und morgen früh eine Test Fahrt machen und schauen ob der Fehler wieder Auftritt . und denn morgen im hellen noch mal probieren .
Dann hast du was fdalsch gemacht. Die Mkl blinkt immer bei sowas. Auch wenn kein Fehler drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von Racer159
Und die MKL hat ganz normal 1mal kurz geleuchtet bei zündung an und is dann wieder ausgegangen . Das ganze habe ich 2x probiert .
Die geht wieder aus bei Zündung ? Bei Zündung bleibt die MKL doch an, bis man den Motor startet. Gas & Bremse haste aber auch getreten oder ?
Ähnliche Themen
moin miteinander
also ihr macht hier eine erklärerei,dabei liegt die antwort doch so nah😁
@te
wenn du ordentlich mitgelesen hättest,dann würdest du wissen,das sowas in der faq steht!
http://www.motor-talk.de/forum/fehlercodes-stecker-t725237.html?page=1
MFG
Das Problem hatte ich beim V6 auch letztens, bei mir sagte der Fehlercode Klopfsensor. Seit ich ihn gelöscht habe, ist es aber nicht mehr aufgetreten. Abwarten...
So nach langer Zeit ( Blödes Ausliegen ) Endlich mal beim FOH auslesen lassen und 2 Fehler waren gespeichert
1. Luftmassen messer irgendwas
2. Start Drehzahl zu niedrig
( Was auch immer das heissen soll)
ok er springt manch mal erst beim 2 mal an auch wenn warm aber dachte das das normal ist weil v6. Und der LMM riecht bisschen angesängt leicht verschmort . Werde ihn mal vorsorglich von ebay bestellen. Reicht da zum Testen auch nen No Name oder lieber gleich von Bosch ?
Zitat:
So nach langer Zeit ( Blödes Ausliegen ) Endlich mal beim FOH auslesen lassen und 2 Fehler waren gespeichert
ok er springt manch mal erst beim 2 mal an auch wenn warm aber dachte das das normal ist weil v6. Und der LMM riecht bisschen angesängt leicht verschmort . Werde ihn mal vorsorglich von ebay bestellen. Reicht da zum Testen auch nen No Name oder lieber gleich von Bosch ?
Finger weg von Ebay-Zeug, der V6 reagiert allergisch auf sowas. Nimm den von Bosch. Kostet aber irgendwas um die 300€. Oder schaust beim Verwerter.
Zitat:
schön das du mal den Fehler auslesen hast.
Muß aber auch mal dumm die Frage stellen,was willst du jetzt hören ???
Luftmassenmesser ist irgendwas und der Drehzahlsensor auch irgendwas ..,
Was sollen die User hier damit anfangen ???
Gewöhne dir mal an,genauer die Fehler anzugeben(Ausdruck Fehlerprotokoll),ansonsten kannst du mit einer unzureichnenden und gar keiner Antwort rechnen.
zu dem 2en Fehler:
Startdrehzahl zu niedrieg,weiß nicht ob es den Fehler gibt,wenn ja,ist mal der Akku zu testen,ob dieser noch genug Strom beim Starten liefern tut.Ein defkter Anlaßer ist da auch möglich.Masseverbindung zum Anlasse sauber ???
MfG
Könnte man auch einfach einen LMM aus einem Omega B MV6 nehmen ? Weil Kumpel hat noch einen stehen der als Spender Fahrzeug dient . Vielleicht würde er mir den ja gegen ne kiste Blondes tauschen. 😁 Wie prüfe ich die Start Spannung ? Einfach multimeter an batterie und ein 2 schaut wärend dem Startens ?
Ich habe heute mal den LMM Ausgebaut und es steht nix drauf kein GM oder irgend ne Nummer ... .Also gehe ich jetz mal davon aus das der Vorbesitzer einen No Name eingebaut hat. Habe mir jetz einen Bosch bestellt als Anfang. Mal sehen ob der Fehler wieder Auftritt.
Nunja, geld scheint ja nicht dein problem zu sein, wenn du einfach mal eben an die 300 euronen für ein Teil ausgibst, was du vorher nichtmal getestet hast, ob es wirklich Fehlerhaft ist 😉
Hast du nochmal die Methode mit der Büroklammer ausprobiert?
Zumindest weiss ich das da die Qualität stimmt . 😁
Ich hoffe es einfach mal . Ach übrigens es waren 249 und paar kleine.
Und wenn ers nich war dann geht die Suche weiter . Ich musste ihn ja nich zahlen hihi weil Vadders genervt war von der hinfahrt .Wird er als Gebutstags geschenk mit Abgerechnet. Von Vadders aus. Mir solls nur Recht sein .... .
Hab ma ne neue Frage darf ich die Winterräder vom vectra c fahren grösse 205/55/16 Kenne nur leider die ET nich. Breite 5 Stern Alufelgen .😕