ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B Lenkrad tauschen

Opel Vectra B Lenkrad tauschen

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 12:41

Hallo,

ich habe mir ein Lenkrad bei Ebay bestellt und wollte wissen ob der auf dem Vectra B Bj.00 Limo passt.

Wie ist es vom Aufwand her, das Lenkrad zu tauschen? Hat da jmd Erfahrungen damit bzw. ne Anleitung?

Lenkradbild

Danke schonmal,

milkadog

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 2. Dezember 2007 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Hallo,

ich habe mir ein Lenkrad bei Ebay bestellt und wollte wissen ob der auf dem Vectra B Bj.00 Limo passt.

Wie ist es vom Aufwand her, das Lenkrad zu tauschen? Hat da jmd Erfahrungen damit bzw. ne Anleitung?

Lenkradbild

Danke schonmal,

milkadog

Darf man das Lenkrad selbst dauschen, wenn ein Airbag dabei ist?

Muss man das nicht beim FOH machen lassen?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:14

Wieviel würde das denn dauern wenn man es beim FOH machen lässt?

Normal dauert es max. ne viertel Stunde, nur, ist das Lenkrad, welches Du ersteigert hast, denn überhaupt ein Airbag-Lenkrad?

Wenn ja, ist es die Frage, ob es auf die Aufnahme vom Lenkgestänge passt und ob der Airbag kompatibel zu deinem Fahrzeug ist, Stecker, Widerstandswert vom Airbag?

Wenn es ein Lenkrad ohne ist, wird es komplizierter, denn dann muß Opel den Airbag aus dem Steuergerät rausnehmen, bzw. einen Dummy einbauen, damit die Airbagleuchte nicht die ganze Zeit brennt (Fehler: Fahrerairbag: offener Stromkreis) und Du mußt ihn dann vom Tüv in den Papieren austragen lassen.

 

Gruß, DJJabba79

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:47

Ist inkl. Airbag!

Weiss niemand von welchem Opel das Lenkrad stammen könnte?

sieht aus, wie das vom sportmodell.

airbag von einem anderen übernehmen finde ich etwas spektakulär. schließlich ist das ein sicherheitsaspekt.

selber tauschen kann man, darf man aber nicht. lass es beim foh machen oder von einem, der weiß was er tut und auch darf.

 

was hat´s dich denn gekostet ?

 

cu frosti

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:04

35 teuronen :)

bzgl. dem Airbag, das Lenkrad ist neu

hört sich schonmal an, als hättest du alles richtig gemacht :)

kommt jetzt noch drauf an, was der foh dafür will.

 

tips, wie du es selbst machen kannst sind hier nicht erwünscht, daher nicht drauf warten ;)

 

35,- ist echt ein schnapp. ich hab allein für´s beziehen lassen glaube ich 85,- bezahlt. das sportlenkrad ist schick, nur die LFB gefällt mir beim 4 Speichenlenkrad besser.

 

cu frosti

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:50

Stimmt schon, die LFB ist bisschen groß, aber ich kanns verkraften...

Wollte eig schon immer ein 3 Speichen Lenkrad :D

Wenn das Teil da ist, hoffentlich mit nichtausgelösten Airbag, werd ich mal zum FOH fahren und fragen ob das Lenkrad überhaupt passt...

Von welchem Modell ist das Sportlenkrad?

Meinst das passt drauf?

für mich sieht es aus wie das vom facelift sportmodell.

die vorfacelift passen genauso wie die facelift lenkräder, da gibt es keine unterschiede, solltest dich also schonmal freuen können.

 

eigentlich ist es sogar illegal es zu verschicken, wegen dem sprengstoffgesetzt, ist aber in dem fall nicht dein problem.

 

cu frosti

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 14:56

Perfekt, das mit dem Airbag ist mir egal, nur sollte da nix kaputt gehen

egal wäre mir es nicht, wenn es erst merke, wenn ich z.b. gegen nen baum fahre ;)

Beitrag editiert,hab überlesen das es neu ist:(

MFG

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:08

Musst immer positiv denken, ich fahre nicht gegen den Baum... :)

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

und ich bin mir ziemlich sicher,das keine freie werkstatt oder foh das lenkrad offiziell einbauen wird,das teil ist gebraucht,wer weiss was damit mal war/ist,es muss damit nichts sein,aber kann,das mir der airbag irgentwann auf der Ab bei 160 entgegenkommt,da hätt ich keine lust drauf......;)

den eigenen airbag selbst aus und einbauen ist was anderes,aber fremde.....neeeee,neeeee....

MFG

Das Lenkrad ist NEU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B Lenkrad tauschen