ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46

Themenstarteram 21. August 2009 um 9:54

Hi @ all ich wollte gerne mal wissen wer auf der 1/4maile die besseren Karten hat?

mfg Chris

Beste Antwort im Thema

@TE:

Nur so als Tipp: Ich denke du bist im falschen Forum. Wir beschäftigen uns hier hauptsächlich mit "alltäglichen" Problemen, Krankheiten, Verschleißteilen.

Für irgendwelche Proll-Tuning-Fragen gibts spezialisierte Foren. Da kann dir dann auch geholfen werden.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

@Koljan777

weiß ja nicht was du für nen 1.6er hast, ob dass das Originalgetriebe is oder nich, aber selbst mit Ram, Chip und Fächer würd ich jetzt nicht behaupten dass da "was geboten" ist..

Gut, vll hab ich da nen anderen Vergleich auch noch mit meinem Probe, aber von "manche hängen lassen" kann beim 1.6er keine Rede sein.

Ich weiß auch nicht ob da was ist oder nicht, nur beim Anfahren (bei günstigen Wetterbedienungen) reist er wie ein Pferd (logischerweise beim hochziehen).

1. Gang ist übelst drauf. 2. Gang ist schon bisschen schwächer 3. gang ist bei mir in hochen drehzahlbereich auch ne kanone

4. und 5. gänge sind fürn arsch. 4. ist sowas von lang, dass ich beinah keinen 5. braucht... nur um sprit zu sparen

Vergleichen tue ich natürlich mit keinem Audi S3, von denen komme ich auch nie los. Audi A3 von meinem freund mit 1.6er Motor habe ich beim Beschleunigungsrennen auch hängen gelassen....

aber 1.6er und 1,8er motoren, z.b. bei Seat Toledo...

1.6er mache ich platt, beim 1.8er war ich ein klitzekleines stück schneller (1 Meter vorsprung je ca. 200 meter), aber er hatte 3 personen inkl. fahrer drin und ich war alleine...

und weil es sich so unrealistisch anhört werfen manche hier mit steinen auf mich :o

9,5sekunden beim vectra aber nur mit sportgetriebe.

ich denke mal es kommt auch auf die wetterbedingungen reifen etc an (bmw hat heckantrieb opel front (vectra)).

ich muss meinen auch schon derbe treten das ich mich in unteren gängen von nem 1.6er 16v absetzten kann mit meinem x20xev, man sieht zwar das ich schneller bin aber es sind keine welten, jedoch in höheren gängen merkt man deutlich unterschiede beim durchzug oder auch bergauf, da sind dann schon beinahe welten zwischen. der unterschied von 2.0 und 2.5 ist bis 100 auch nicht groß aber dann merkt man halt mehr hubraum beim 2.5l.

würd mich schlau machen welcher von den beiden günstiger ist (im vergleich versicherung..., anfälligkeiten,verbrauch...)beim bmw kenn ich mich nicht so aus beim vectra siehe faq.

von den fahrleistungen tut sich wahrscheinlich nicht so viel, es gibt motoren die laufen super und es gibt welche die laufen wie ein dack nüsse, ich finde ich hab mit meinem 2.0l glück der rennt schon sehr gut.

mfg

André

Bedingungen haben eine sehr große Rolle...

nachdem es geregnet hat oder auch beim Nebel (oder so, habe noch nie drauf geachtet wann er nicht zieht) kannst du dich in Grund und Boden treten, da kommt einfach nichts...

Themenstarteram 22. August 2009 um 7:06

Hi danke erstmal also meint ihr es wird knapp naja is dann noch besser für mein ego wenn ich gewinne grins.

Ja und ich hab schon den 2.0 Vecci.

mfg

wenn du im vectra kein sportgetriebe hast braucht der auch 10 sekunden aber die messungen die opel oder bmw damals gemacht haben wurden (denke ich) unter optimalbedingungen gemessen und von nicht ottonormalfahrern.

vielleicht ist der vectra im top speed besser, weil bmw einen sehr kurzen letzten gang hat,jedenfalls bei denen wo ich mal mitgefahren bin.

e36 320i coupe bei 200(laut tacho) kurz vor dem roten und e46 323 bei 255 laut tacho im roten.

was hast du denn für ein bj in deinem vecci?

mfg

André

Wo bekommt ihr eigentlich immer die 1.6er her, die alles stehenlassen? Ich hab auch öfters nen 1.6er, bei dem kommt ab 2.000U/min. rein garnix mehr... und da reden hier einige vom 1.8er abziehen. :rolleyes: Ich bin fast froh, wenn ich mit der 1.6er Hütte schneller bin als nen 1 Liter Polo ;)

Selbst der 1.8er Vectra ist ne Gurke für die Welt, ich seh´s jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause. Mein Arbeitskollege tritt seinen bis Anschlag, ich fahr meinen schonend, bis er warm ist, trotzdem bin ich schneller.

Der 2.0er ist nicht gerade schlecht, lahmer als mein DTi ist er trotzdem ;)

hatte auf dem weg zu meiner letzten arbeitsstätte immer nen 2.2dti vor mir, ich musste meinen schon ordentlich hochdrehen,aber schneller war ich trotzdem(nur minimal), bis 130 tat sich nicht viel (ich war leicht schneller) aber dann hat der dti versagt und steil bergauf (wirklich steil)bei über 100 kommt bei dem dti auch nicht viel, da war der unterschied noch größer.könnte mir vorstellen dass das mit den drehzahlen zu tun hat, dass für den berg der niedrigere gang zu hochtourig war und bei dem gang da drüber zu untertourig.

mfg

André

Themenstarteram 22. August 2009 um 10:23

Mein vecci is 98 baujahr also zwischen facelift und der rennt sau gut auf der bahn sind 230 kein problem.

Will mir jetzt noch ne remus anlage drunter bauen und bei eds die phase 1 einbauen lassen. Und mein Opa hat mit seinem Vectra C gts 1.8 120ps keine chance gegen mich.

mfg Chris

der c mit 1.8l zieht ja auch wie ein sack nüsse, unser alter zafira a 1.8l mit 115ps war genauso schnell, der war aber auch sehr sehr gut eingefahren.

hast du noch ein f18 getriebe verbaut?das hat ja so nen "kleines" problem mit dem differential.

mfg

André

Themenstarteram 22. August 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

 

hast du noch ein f18 getriebe verbaut?das hat ja so nen "kleines" problem mit dem differential.

mfg

André

Kp was da drinne is woran kann ich erkennen welches drinne ist???????

mfg Chris

guck mal bei www.opel-infos.de

da sind die getriebe aufgelistet und da steht auch wo man suchen muss wenn man nicht weiß was für ein getriebe verbaut worden ist.

denke aber mal es ist das f18.

mfg

André

Themenstarteram 22. August 2009 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

guck mal bei www.opel-infos.de

da sind die getriebe aufgelistet und da steht auch wo man suchen muss wenn man nicht weiß was für ein getriebe verbaut worden ist.

denke aber mal es ist das f18.

mfg

André

Ok ich schau mal nach aber probleme im getriebe hab ich keine also bis jetzt.

mfg Chris

Also laut der liste kann ich ja nur das F18CR oder F18WR. haben. Das eine ist doch das kurz und das andere das lang übersetzte ne????????

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... immer wieder dieser "vs." - Mist. Habt ihr keine richtigen Probleme?

Gute Frage. Wahrscheinlich nicht :confused:

Und beim nächsten Auto stellt sich für mich die Frage nicht. Da wird alles an Saugern unter 2,5 Litern stehengelassen ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wo bekommt ihr eigentlich immer die 1.6er her, die alles stehenlassen? Ich hab auch öfters nen 1.6er, bei dem kommt ab 2.000U/min. rein garnix mehr... und da reden hier einige vom 1.8er abziehen. :rolleyes: Ich bin fast froh, wenn ich mit der 1.6er Hütte schneller bin als nen 1 Liter Polo ;)

Hi

 

 

Du sprichst mir aus der Seele. Ich mit über 200PS bin schon manchmal sehr gefrustet weil mir hier die 1.8er davon fahren. Jetz auch noch die 1.6er. :(

 

 

Der 2liter Vectra mit guten Reifen und gekonnten Gasfuß geht schon ganz ordentlich los ausm Stand. Ich denke nicht das der 318er da mitgehn kann. Auch wenns kein riesen Unterschied sein wird.

 

 

PS: Am schlimmsten sind wohl aber jene die sich ständig über solche Threads aufregen. Hier wird jeden Tag immerwieder das gleiche geschrieben. Solche Threads dagegen gibts nur alle 2 Monate.

am 22. August 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wo bekommt ihr eigentlich immer die 1.6er her, die alles stehenlassen? Ich hab auch öfters nen 1.6er, bei dem kommt ab 2.000U/min. rein garnix mehr... und da reden hier einige vom 1.8er abziehen. :rolleyes: Ich bin fast froh, wenn ich mit der 1.6er Hütte schneller bin als nen 1 Liter Polo ;)

Hi

Du sprichst mir aus der Seele. Ich mit über 200PS bin schon manchmal sehr gefrustet weil mir hier die 1.8er davon fahren. Jetz auch noch die 1.6er. :(

Der 2liter Vectra mit guten Reifen und gekonnten Gasfuß geht schon ganz ordentlich los ausm Stand. Ich denke nicht das der 318er da mitgehn kann. Auch wenns kein riesen Unterschied sein wird.

...

so ist es.

toleranzen bei der fertigung schön und gut, aber jungs lügt euch doch nicht selbst in die tasche.

schaut euch mal eure werte von 0-100 an, der ist der 1,6er langsamer als alles andere.. also wenn die so original sind, ist nix mit "abziehen","langmachen" und dergleichen..

ausser der/die andere will nicht, oder findet das gaspedal nicht, oder handbremse ist drin, oderoderoder.

Zitat:

e46 323 bei 255 laut tacho

na da scheint bmw ein schätzeisen eingebaut zu haben, oder du hast nicht genau hingeschaut ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B 2.0 136Ps Vs BMW 318i 118ps e46