ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel. Tolle Autos

Opel. Tolle Autos

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 6:50

Hallo Opel Fans,

ich muß jetzt hier mal was sagen. Ich bin eingefleischter BMW- Fahrer. Vor 2 Wochen habe ich meinen Wagen zur Inspektion gebracht und einen Opel Astra Turbo als Leihwagen bekommen.

Was soll ich sagen? Ein tolles Auto. Kein rappeln oder ähnliches. Hängt gut am Gas. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht.

Also. Wenn BMW irgendwann mal Mist baut weis ich was ich mir dann kaufe!

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

UGC-Tec

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 6:50

Hallo Opel Fans,

ich muß jetzt hier mal was sagen. Ich bin eingefleischter BMW- Fahrer. Vor 2 Wochen habe ich meinen Wagen zur Inspektion gebracht und einen Opel Astra Turbo als Leihwagen bekommen.

Was soll ich sagen? Ein tolles Auto. Kein rappeln oder ähnliches. Hängt gut am Gas. Insgesamt war ich sehr positiv überrascht.

Also. Wenn BMW irgendwann mal Mist baut weis ich was ich mir dann kaufe!

Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

UGC-Tec

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Und wieder ein Troll mehr...

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 8:37

Was heisst Troll?

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Was heisst Troll?

Hallo.

Lass Dich nicht irritieren von solchen Aussagen.

Welchen Astra turbo hast Du denn gefahren, das aktuelle J Modell?

Werner

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Was heisst Troll?

Hallo.

Lass Dich nicht irritieren von solchen Aussagen.

Welchen Astra turbo hast Du denn gefahren, das aktuelle J Modell?

Werner

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:01

Jo. Den aktuellen.

Wie gesagt. Ich war angenehm überrascht. Ich kenne die ersten Astra. Naja! Es waren trotzdem keine schlechten Autos.

Der aktuelle Astra kommt mit dem 3er qualitativ auch nicht mit. Da sind aber auch ein paar Euro Unterschied drin. Und man kann sie nicht vergleichen. Obwohl der Astra die gleiche Kofferraumgröße hat.

Wie gesagt. Opel wurde immer belächelt.

Und ich als BMW- Troll sage hier: Schön, dass es mit Opel wieder bergauf geht.

Grüße vom Troll

P...e

(für LimaFox20)

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Jo. Den aktuellen.

Wie gesagt. Ich war angenehm überrascht. Ich kenne die ersten Astra. Naja! Es waren trotzdem keine schlechten Autos.

Der aktuelle Astra kommt mit dem 3er qualitativ auch nicht mit. Da sind aber auch ein paar Euro Unterschied drin. Und man kann sie nicht vergleichen. Obwohl der Astra die gleiche Kofferraumgröße hat.

Wie gesagt. Opel wurde immer belächelt.

Und ich als BMW- Troll sage hier: Schön, dass es mit Opel wieder bergauf geht.

Grüße vom Troll

P...e

(für LimaFox20)

den 3er müsstest du schon mit dem Insigna vergleichen. Der 1-er spielt gegen den Astra. Und was den 1er angeht, naja, da bin ich geteilter Meinung.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Jo. Den aktuellen.

Wie gesagt. Ich war angenehm überrascht. Ich kenne die ersten Astra. Naja! Es waren trotzdem keine schlechten Autos.

Der aktuelle Astra kommt mit dem 3er qualitativ auch nicht mit. Da sind aber auch ein paar Euro Unterschied drin. Und man kann sie nicht vergleichen. Obwohl der Astra die gleiche Kofferraumgröße hat.

Wie gesagt. Opel wurde immer belächelt.

Und ich als BMW- Troll sage hier: Schön, dass es mit Opel wieder bergauf geht.

Grüße vom Troll

P...e

(für LimaFox20)

den 3er müsstest du schon mit dem Insigna vergleichen. Der 1-er spielt gegen den Astra. Und was den 1er angeht, naja, da bin ich geteilter Meinung.

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 17:08

Wie ich schon schrieb. Die Autos kann man nicht vergleichen.

Den Insignia würde ich persönlich aber auch nicht mit dem 3er vergleichen. Der geht schon in die Richtung 5er. Man sehe sich die Größen und Platzverhältnisse an.

BMW hat schon immer etwas enger gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Wie ich schon schrieb. Die Autos kann man nicht vergleichen.

Den Insignia würde ich persönlich aber auch nicht mit dem 3er vergleichen. Der geht schon in die Richtung 5er. Man sehe sich die Größen und Platzverhältnisse an.

BMW hat schon immer etwas enger gebaut.

der 3er (zumindest der E9x) ist etwa so groß wie der Astra. Der Astra Kombi ist sogar erheblich größer.

Meine EX 320D Limousinen waren 4,56m lang der Astra Kombi ist 4,67m lang. Das merkt man auch im Innenraum. Der F30 ist etwas größer aber deutlich vom Insignia weg.

Wobei ich es auch lächerlich finden zum Beispiel meinen Zafira tourer als Kompaktvan zu bezeichnen, 4,68m Länge und 1,9 Tonnen Gewicht sind für mich alles andere als Kompakt.

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Wie ich schon schrieb. Die Autos kann man nicht vergleichen.

Den Insignia würde ich persönlich aber auch nicht mit dem 3er vergleichen. Der geht schon in die Richtung 5er. Man sehe sich die Größen und Platzverhältnisse an.

BMW hat schon immer etwas enger gebaut.

der 3er (zumindest der E9x) ist etwa so groß wie der Astra. Der Astra Kombi ist sogar erheblich größer.

Meine EX 320D Limousinen waren 4,56m lang der Astra Kombi ist 4,67m lang. Das merkt man auch im Innenraum. Der F30 ist etwas größer aber deutlich vom Insignia weg.

Wobei ich es auch lächerlich finden zum Beispiel meinen Zafira tourer als Kompaktvan zu bezeichnen, 4,68m Länge und 1,9 Tonnen Gewicht sind für mich alles andere als Kompakt.

Hallo! Bin auch eine eingefleischte BMW Fahrerin .....

werde mir morgen mal nen Opel Insignia anschauen und Probe fahren...

Fahre zur Zeit nen 5 er BMW

Themenstarteram 21. März 2014 um 15:21

Dann viel Spaß bei der Entscheidung.

Ist ein schönes Auto der Insignia.

Da ich vor kurzem ein Projekt bei einem Automobil- Zulieferer abgeschlossen habe kann ich nur sagen:

Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Selbst stellen sie eh nichts mehr her. Die Strukturbauteile (Blechbauteile) werden alle bei Kirchhoff konstruiert. Da gibt es für alle Hersteller Abteilungen.

Und die Jungs und Mädels wissen genau was sie tun.

Und so ist es bei sämtlichen An- und Einbauteilen. Bei den Motoren bin ich mir nicht sicher.

LG und viel Spass morgen

Ich danke Dir für deine Aussage,dann kann ich mit ruhigem Gewissen auf Opel umsteigen...

Werde berichten wie es war!

Lg

am 22. März 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von ugc-tec

Die Strukturbauteile (Blechbauteile) werden alle bei Kirchhoff konstruiert.

Sorry, mische mich normal nicht ein - aber die Aussage ist schlicht falsch.

(Mitarbeiter eines Wettbewerbers von Kirchhoff ;-))

am 22. März 2014 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von sabrina 69

............................................................

Hallo! Bin auch eine eingefleischte BMW Fahrerin .....

werde mir morgen mal nen Opel Insignia anschauen und Probe fahren...

Fahre zur Zeit nen 5 er BMW

Da bin ich aber gespannt über die gesammelten fahrdynamischen Eindrücke mit einem 20 Jahre moderneren Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen