Opel Service Frühjahrskampagne

Opel Astra J

http://www.youtube.com/watch?v=mE8p92wni60

Opel Scheibenwischer für 7,99 Euro! ;-)

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Astra H hat auch keine derart exotischen Scheibenwischer, wie der J, sondern Massenware. Beim Astra J gibt es sogar von Bosch eine ganz exclusive Verpackung (A540S), auf der unter den kompatiblen Fahrzeugen ausschliesslich der Opel/Vauxhall Astra J steht 😉

Ob das allerdings so ein Vorteil ist.... ;-)

Wieso ausgewählte Modelle? Im Werbespot heisst es, dass es für alle Modelle ab 1987 (!) gilt.
Darauf würde ich mich dann auch berufen.
Bevor man aber umsonst hinfährt, kann ein Anruf ja nicht schaden...

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Onkelche

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Onkelche

Zitat:

Also brauchst Du die Wischer nun oder nicht? Falls Deine "Alten" noch nicht ganz hinüber sind tausch sie doch trotzdem aus, sparen tuste auch dann noch oder willste se einfach nur mit Gewinn verticken???😕

Ich will nix mit Gewinn vertickern, ich hätte mir nur bereits ein paar sehr günstige Wischerblätter zugelegt, da man sowieso irgendwann neue braucht und dein Vergleich mit den Reifen hinkt auch etwas. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! ;-)

LG

ALso wenn Deine Wischer fast am Ende sind, dann verschwendest Du ein paar Cent wenn Du diese jetzt zurück gibst. Da Dein Auto ein Halbes Jahr alt ist😉 gehe ich davon aus dass die Wischer es noch gut 1-1,5 Jahre machen. In der Zeit sind die dann heute gekauften Wischer porös.

Genau so ist der Vergleuch mit den Reifen. Ich geh mal davon aus das Du beim Kauf Sommerreifen drauf hattest und einen normalen Fahrstil hast. Dir also schon Winterreifen gekauft hast, da diese ja nun Pflicht sind. Jetzt macht Opel ein Angebot für Sommerreifen zum Schnäppchenpreis und Du kauftst Sie. Da Du noch "Alte" hast fährste die erst und die "Neuen" stehen 3-4 Jahre im Keller und werden auch langsam porös.

Da beide aus Gummi bestehen und dieses veraltet sehe ich kein Äpfel mit Birnen!😉

Falls Du direkt schon Winterreifen drauf hattest, dann änder das Reifen-Angebot einfach auf ein Restpostenangebot an Winterreifen vom Händler.😉

Zitat:

Da Dein Auto ein Halbes Jahr alt ist😉 gehe ich davon aus dass die Wischer es noch gut 1-1,5 Jahre machen. In der Zeit sind die dann heute gekauften Wischer porös.

Das machst du mir mal vor, wie ein mit Graphit geschütztes und unbenutztes Wischerblatt, welches keinerlei Umwelteinflüssen ausgesetzt ist nach 1,5 Jahren porös ist.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches die Hersteller seit ein paar Jahren aufdrucken ist auch mehr wirtschaftlich, denn technisch motiviert.

Zitat:

Zitat:

Da Dein Auto ein Halbes Jahr alt ist😉 gehe ich davon aus dass die Wischer es noch gut 1-1,5 Jahre machen. In der Zeit sind die dann heute gekauften Wischer porös.
Das machst du mir mal vor, wie ein mit Graphit geschütztes und unbenutztes Wischerblatt, welches keinerlei Umwelteinflüssen ausgesetzt ist nach 1,5 Jahren porös ist.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches die Hersteller seit ein paar Jahren aufdrucken ist auch mehr wirtschaftlich, denn technisch motiviert.

Danke! ;-)

also ich krieg sie für 8 euro ohne Rückgabe der alten und ohne diesen Check 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

geh mal davon aus, dass die Wischer evtl. beim Kauf schon 6 Monate alt sind. Gummi altert mit der Zeit..... Je nach dem wie man die lagert mehr oder weniger. Eine Dünne Lippe ist empfindlicher als ein Reifen, bei dem sagt man auch nach dass er nach spätestens 8 Jahren nicht mehr verwendet werden soll. Wobei ich beim Wischer mit porös nicht meinte dass er nicht mehr zu nutzen sei, sondern das er durch die lange Lagerung halt schon mehr verschlissen wäre als ein "Neuer".

NAja, egal. Ich würde es nicht nutzen. Denn für mich ist der Aufwand teurer als die Ersparnis beim Kauf!🙁

Als Tipp: geh mal aufn Schrottplatz und frag da mal nach ein paar alten nach vielleicht haste Glück und es steht gerade einer mit Totalschaden aufm Hof.😉

immer noch nicht beantwortet:
wischerblätter vorne und hinten? 😕

Immer noch unverändert so, wie es in der Beschreibung der Kampagne steht:
"Das Angebot umfasst die beiden Frontscheibenwischer für alle Opel Modelle ab Baujahr 1987 und ist gültig bis 30.04.2012. "

ok, dann hoffe ich mal das sie mir die blätter ins auto legen, denn meine sind ja noch gut 🙂

Wenn sich der FOH an die Bedingungen hält, wird er das nicht tun:
"Preis gilt nur bei Montage durch den teilnehmenden Opel Service Partner am Fahrzeug. Montage der Wischerblätter ist bei den teilnehmenden Opel Service Partnern kostenlos."

Aber du kannst ja fragen, ob er dir die alten in deinen Kofferraum entsorgt 😉

Zitat:

Wenn sich der FOH an die Bedingungen hält, wird er das nicht tun:
"Preis gilt nur bei Montage durch den teilnehmenden Opel Service Partner am Fahrzeug. Montage der Wischerblätter ist bei den teilnehmenden Opel Service Partnern kostenlos."

Aber du kannst ja fragen, ob er dir die alten in deinen Kofferraum entsorgt 😉

Rein rechtlich gehören die alten Wischer ja mir. Es steht nirgends was davon, daß eine Rücknahme erfolgen muß, so daß ich darauf bestehen kann die alten zurück zu erhalten nachdem die neuen montiert wurden. Wenn ich mir ne Beule in den Stoßfänger fahre und mir eine neue anbauen lasse gehört die Alte ja auch mir. Meistens liegt es jedoch in meinem Interesse den alten Schrott loszuwerden.

Persönlich würde ich jedoch nicht wegen den Wischern für 7,99€ zum FOH fahren. Für die Ersparniss wäre mir der Aufwand und die investierte Zeit viel zu groß, zumal mein FZ noch nicht mal ein Jahr ist und eh keine Mängel zu erwarten sind. Da sitze ich lieber bei Sonnenschein im Garten also 2-3 Stunden beim FOH zu verbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Woodi2004

Persönlich würde ich jedoch nicht wegen den Wischern für 7,99€ zum FOH fahren. Für die Ersparniss wäre mir der Aufwand und die investierte Zeit viel zu groß, zumal mein FZ noch nicht mal ein Jahr ist und eh keine Mängel zu erwarten sind. Da sitze ich lieber bei Sonnenschein im Garten also 2-3 Stunden beim FOH zu verbringen.

Der Satz Frontscheibenwischer für den Astra J kostet von Bosch etwa 60 Euro, im Internet incl. Versand um die 40 und bei Opel über 80. Die Durchsicht des Autos ist mit 3 AW veranschlagt, also 15 Minuten. Terminvergabe macht dazu jeder Händler.

Wenn für dich eine viertel Stunde Wartezeit und 7,99 € Kosten keine Ersparnis ist, dann scheint Geld bei dir in der Tat keine Rolex zu spielen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Woodi2004

Der Satz Frontscheibenwischer für den Astra J kostet von Bosch etwa 60 Euro, im Internet incl. Versand um die 40 und bei Opel über 80. Die Durchsicht des Autos ist mit 3 AW veranschlagt, also 15 Minuten. Terminvergabe macht dazu jeder Händler.
Wenn für dich eine viertel Stunde Wartezeit und 7,99 € Kosten keine Ersparnis ist, dann scheint Geld bei dir in der Tat keine Rolex zu spielen 😉

Als kleiner Denkanstoß: Es gibt nichts teureres als ein Angebot. Denn oft wird was gekauft obwohl es gar nicht notwendig ist, aber man spart ja im Gegensatz zum Normalpreis.😉😁 Viele haben noch neue Wischer und wollen sich das "Angebot" aber nicht entgehen lassen. Teilweise sogar die, die darüber meckern dass die Autohäuser einen Abzocken würden. 😉 Selten, dass zufälligerweise bei einem Angebot bei jemanden genau dieses Teil defekt ist.

Hi,
naja also ich war bei versch. Händlern und hab den Check machen lassen 🙂
Denn die 10 min. Zeit ist es mir Wert auch mal ruhig zu nem Händler im Nachbarort zu fahren.
Wischer wurden jeweils immer ins Fahrzeug gelegt, da die montierten Wischer noch gut sind.
Was soll denn groß bei einem "neuen" Fahrzeug groß dran sein.

PS: Wischer kosten in der Aktion auch nur 7,98 😁 So war es auf den Rechnungen ausgewiesen 😁

Und selbst mit Rabatt kosten mich die original Insignia Wischer noch 38€ der Satz, beim foh.
Dafür bekommst 4 Satz bei der Kampagne 😉

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Und alle diese Händler melden deinen Auftrag mit allen Fahrzeug- und Personaldaten zu Opel, um ihn abrechnen zu können 😉

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
Denn die 10 min. Zeit ist es mir Wert auch mal ruhig zu nem Händler im Nachbarort zu fahren.
Wischer wurden jeweils immer ins Fahrzeug gelegt, da die montierten Wischer noch gut sind.
Was soll denn groß bei einem "neuen" Fahrzeug groß dran sein.

PS: Wischer kosten in der Aktion auch nur 7,98 😁 So war es auf den Rechnungen ausgewiesen 😁

Und selbst mit Rabatt kosten mich die original Insignia Wischer noch 38€ der Satz, beim foh.
Dafür bekommst 4 Satz bei der Kampagne 😉

Genau deswegen habe ich keine bekommen,aber ich freue mich für dich. Die Rechnung von Opel für 4 Sätze Wischer könne cih Dir natürlich auch.

Deine Antwort