Opel Motor in Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
ich suche jemanden der schon mal einen Opel Motor in einen Golf eingebaut hat. Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Und ja ich würde das meinem Golf antun.

Beste Antwort im Thema

Was für eine schande........

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_89_1,3l

schlag dir das lieber aus dem kopf ne größere tod sünde kann man nen golf nicht mehr an tun
mach nen 16V KR rein und nen turbo und gut ist es
aber nicht so nen sch...., opel motor im vw golf ich glaub ich krieg gleich ne herz atake😰😠

meine güte, ist das affig..🙄

Ich hatte auch zwei Opelz anfang der 1980ern 1700 Record und danach Kadett Rost war normal bei den dingern.. aber die Motoren waren klasse, zuverlässig leicht zu Reparieren.. und es machte spaß mit den dingern rum zu gurken.

da liegt qwassi schon der Fuchsschwanz in Handschuhfach.............KOTZ

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

.. aber die Motoren waren klasse, zuverlässig leicht zu Reparieren.. und es machte spaß mit den dingern rum zu gurken.

Und dann kam der ECO-Tec... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

.. aber die Motoren waren klasse, zuverlässig leicht zu Reparieren.. und es machte spaß mit den dingern rum zu gurken.
Und dann kam der ECO-Tec... 😉

Und nun??😉

Leute, bei aller Liebe .. Opel hat in der Vergangenheit gute Motoren gebaut, man sollte die `Konkurrenz` nicht allzu sehr runtermachen. Das der EcoTec Kram nicht geht ist klar, aber wer sich einen C20XE in den 2er baut und das Ganze ordentlich gemacht ist kann auch stolz auf sich sein (man kann ja das Opel Zeichen entfernen 😉)

Und wenn es Opel nicht mehr gibt, erinnert ein Golf daran, dass Opel ausser Nähmaschinen auch mal gute Motoren gebaut hat.
Amen!

Ich verstehe bis heute diese rivalität nicht.

Klar war opel in den jahren wo unsere 2er gebaut wurden von den motoren her überlegen aber mein gott das ist noch lang keine schande nen opel motor in einen 2er golf einzu bauen das gabs auch schon paar mal 😉

Ich gebe auch zu ich bin kurz einen gefahren doch leider kam der rost tot 😎

🙂 Grüße Jakob

Als ich meinen ersten Golf gekauft habe war ich auch so drauf von wegen ´´scheiss opel´´ und so, mittlerweile hat sich das aber gelegt, die karossen sind immernoch nicht mein fall, das gebe ich ehrlich zu, aber wer was gegen die Motorentechnik sagt hat einfach keine ahnung. Mich kotzt es ja selber an das VW nicht so einen geilen Motor wie den c20let entwickelt hat. Ihr dürft auch nicht den 1.8t egal ob von vw oder Audi mit dem C20let vergleichen da der Let schon anfang der 90er gebaut wurde und das sogar mit 6 Gang und man konnte ihn sogar schon auslesen. Wie gesagt, anfangs war ich selber nicht von Opel überzeugt, allerdings bin ich dann in einem Astra F mit 520 PS mit gefahren, dann in nem Kadett cabrio mit 380PS und später noch einen Calibra 4X4 mit knapp 400PS selber mal gefahren, und glaubt mir, wer nach sowas immernoch so negativ eingestellt ist dem ist einfach nicht zu helfen. Oder das nächste beispiel: Lasst mal bitte einen GTI 16V gegen einen GSI 16V fahren, so scheisse ich es finde aber der Gsi hat da leider die nase vorne, selbst nen R32 schafft es nicht von einem Kadett 16V weg zu kommen. Ich möchte es mir auch um gottes willen hier nicht mit den VW Fahrern verscherzen aber es ist nun mal leider Tatsache das Opel was die Motoren an geht früher die nase vorne hatte ......

@flasa .. da kann ich nur zustimmen. Ist doch auch nix Schlimmes. Das `Opler` (so nenne ich sie immer) des Öfteren etwas eigenartig sind ist das Eine, aber die Kollegen stellen auch schöne Autos auf die Beine.

Ich bin sowieso der Meinung das gerade wir Golf 1 und 2 Freunde langsam zu einer Gruppe Leuten werden die sich von den z.B. Golf 3/4/5 Fahrern nicht nur bezüglich des Alters, sondern auch im Bezug auf eine gewisse automobile Reife und Ansichtsweise unterscheiden. Ich wette das diejenigen die hier regelmäßig bzw. schon länger im Forum sind generell auf z.B. Spoilerwerk aus dem Zubehör, M3 Spiegel oder Angel Eyes verzichten können oder wollen.

Word!😎

word ?

klick 🙂

OT:

Klick auch mal 😁

lg Bene

aaaaah,wusst ich nich ..... 🙂

Deine Antwort